So wird's gemacht:


Die Metallstreifen sind von RVS und natuerlich mit Gewinde ausgestattet!
Gruss, Heiko
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Tipp WartungslukenModeratoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau Tipp WartungslukenSchraubt Ihr immer noch zum abstellen der Ventile die ganze Vorderseite eures Burton ab? Das naechste Mal wird das letzte Mal wenn ihr euch Wartungsluken bei den Cylinderkoepfen aussaegt!
So wird's gemacht: ![]() ![]() Die Metallstreifen sind von RVS und natuerlich mit Gewinde ausgestattet! Gruss, Heiko Burton nr. 159 + 397
= "The Phoenix" British Racing Green Zündkerzen nicht vergessenEin super Tipp.
Wenn Ihr die Öfnnung nach oben etwas vergrößert, könnt Ihr auch die Zündkerzen wechseln und den Kompressionsdruck ohne Demontage des Vorderwagens prüfen. Gruß Dieter Vorbauals ich letztens bei BCC war hatten die bei einem Burton den Vorbau runter. Dabei hatten sie Vorbau, Kotflügel und Lampenbügel zusammen gelassen, also 14 Schrauben müssen ab. Ich hab für diese Schrauben Edelstahlflügelmuttern vorgesehen. Mal probieren, wenn es nicht klappt kommen bei mir auch die Löcher rein.
Claus 28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Re: VorbauGute Loesung, aber es kan noch einfacher! Mach dir anstelle der Muttern ein paar RVS-Plaettchen von ca. 30x20x2mm mit in der Mitte eine Bohrung mit Gewinde M6. Klebe diese Plaettchen mit Sikaflex an die Innenseite gegen die Karosserie an den Stellen wo man sonst slecht herankommen kan. Jetzt hat deine Karosserie Gewinde und du kannst die Kotfluegel nach Belieben an- und abschrauben ohne die Mutern an der Innenseite festhalten zu muessen. Gruss, Heiko Muttern einklebenHallo
Anstelle des mühsamen Flachmaterial - Zuschnittes ![]() ![]() Einfach 4-Kantmuttern M6 ca. 28 x 35 mm (Standardteile zur Befestigung an C-Schienensystemen) von innen im Body ankleben. Mit einer Stärke von ca. 5-6 mm und aus verzinkten Stahl eine gute und günstige Basis. Ich habe so die Kotflügel und den Vorderwagen befestigt. Gruß Dieter Ich hatte heute den kompletten Vorbau runter. Ich hab es wie oben beschrieben, "ganzheitlich" gemacht, also Vorbau mit Kotflügeln und Lampenbügel. .Ich war alleine (!) Runter in 15 Minuten, wieder ran in in 30 Minuten, wobei bei der Montage die Fummelei mit dem Keder am meisten Zeit kostete. Als Kratzerschutz hab ich die Kotflügelenden mit Textilklebeband entschärft, und 2 alte Bettlaken über die Seiten des Body gelegt. Theoretisch kann man das ganze Ding auch nach vorne kippbar machen => Lange Scharniere am vorderen Rahmenende <= das erscheint mir allerdings etwas instabil.
Gruß Claus 28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
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