Hallo Leute,
endlich mal wieder ein paar Stunden Zeit zum Basteln und schon gibts ein paar Fragen:
Ich würde gern mal wissen wie tief Ihr den Burton vorn und hinten
eingestellt habt (sprich wie groß das Maß (siehe Foto) bei euch ist.).
Ebenso suche ich nach Foto's wie Ihr den Schalldämpfer/Auspuff an den Rahmen montiert habt, aus der Beschreibung von BCC werd ich nicht so ganz schlau.
Danke
Stefan
Bastel Fragen
Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau
schau mal hier......
http://burton.ices.de/forum/viewtopic.p ... highlight=
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Hallo Stefan,
das mit dem Maß wollte ich für meine gerade fertigrestaurierten Ente auch von einer anderen Ente abnehmen, klappt aber nicht. Vermutlich entwickeln sich die Federn in Laufe ihres Leben auch wie Individuen .
Aber da ich sowieso jeden Tag unter diversen Autos liege, nehm ich morgen mal das Maß von meiner ab.
Noch einige Tips zum Umfeld "Federung"
- In die Töpfe gehört je 1/8 l (NEIN, nicht ROTWEIN) Rhizinusöl gegen quietschen
- Die Federstrebengewinde hab ich mit Mike Sanders Fettband umwickelt und mit je 2 Kabelbindern gesichert => habe letzte Woche hinten links um 3 Umdrehungen höhergestellt, ließ sich (entlastet) mit der Hand einfach drehen !!
- Gleiches bei den Muttern der Federtöpfe, schön fetten.
- die Faltenbälge haben bei mir auch ne Fettfüllung bekommen und ne Sicherung mit Kabelbindern.
- Zum Nachlauf der Vorderräder gibt es eine (mehrfach praktizierte) Lösung, Tel. gilt noch.
Erfahrungen zu Mike Sanders Fett:
Alle Teile die ich vor 2 Jahren eingefettet habe sind es auch heute noch.
=>ich hab jetzt knapp 30000 km auf dem Zähler und fahr auch bei Regen.
Meinem Visa hatte ich Herbst letzten Jahres mal probeweise die Radhäuser mit Mikes behandelt => flüssig/heiß mit Pinsel aufgetragen und anschließend nochmals mit Heißluftpistole fliessen lassen
Ich hab den Visa im Winter fleissig genutzt, das Zeug ist immer noch dran, unverändert nur ein paar Splittsteinchen stecken drin.
Mein Resumee:
Am Burton ist viel GFK, Edelstahl und verzinktes Blech, wenn man das bisschen restliche schwarze Material mit Fett behandelt müsste er eigentlich 100 Jahre halten .
Auspuffanlage:
Was brauchst Du, ich mach dir gerne ein paar Fotos => Tel.
Gruß
Claus
das mit dem Maß wollte ich für meine gerade fertigrestaurierten Ente auch von einer anderen Ente abnehmen, klappt aber nicht. Vermutlich entwickeln sich die Federn in Laufe ihres Leben auch wie Individuen .
Aber da ich sowieso jeden Tag unter diversen Autos liege, nehm ich morgen mal das Maß von meiner ab.
Noch einige Tips zum Umfeld "Federung"
- In die Töpfe gehört je 1/8 l (NEIN, nicht ROTWEIN) Rhizinusöl gegen quietschen
- Die Federstrebengewinde hab ich mit Mike Sanders Fettband umwickelt und mit je 2 Kabelbindern gesichert => habe letzte Woche hinten links um 3 Umdrehungen höhergestellt, ließ sich (entlastet) mit der Hand einfach drehen !!
- Gleiches bei den Muttern der Federtöpfe, schön fetten.
- die Faltenbälge haben bei mir auch ne Fettfüllung bekommen und ne Sicherung mit Kabelbindern.
- Zum Nachlauf der Vorderräder gibt es eine (mehrfach praktizierte) Lösung, Tel. gilt noch.
Erfahrungen zu Mike Sanders Fett:
Alle Teile die ich vor 2 Jahren eingefettet habe sind es auch heute noch.
=>ich hab jetzt knapp 30000 km auf dem Zähler und fahr auch bei Regen.
Meinem Visa hatte ich Herbst letzten Jahres mal probeweise die Radhäuser mit Mikes behandelt => flüssig/heiß mit Pinsel aufgetragen und anschließend nochmals mit Heißluftpistole fliessen lassen
Ich hab den Visa im Winter fleissig genutzt, das Zeug ist immer noch dran, unverändert nur ein paar Splittsteinchen stecken drin.
Mein Resumee:
Am Burton ist viel GFK, Edelstahl und verzinktes Blech, wenn man das bisschen restliche schwarze Material mit Fett behandelt müsste er eigentlich 100 Jahre halten .
Auspuffanlage:
Was brauchst Du, ich mach dir gerne ein paar Fotos => Tel.
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
In den bisherigen Burtonanleitungen wird der Schalldämpfer an der hinteren Stoßdämpferaufnahme mit einem kompliziert gebogenen Verbindungstück befestigt, bei BCC hab ich aber nur ein gerades Blech mit drei Bohrungen plus Gummidämpfer bekommen, das an dieser Stelle verbaut werden soll. Nun stellt sich die Frage wie dieses Blech zwischen Body und Rahmen passt und ob ich den Schalldämpfer upside down einbauen muss???!
Übrigens das MS-Fettband hab ich auch schon da... und wird entsprechend verbaut.
Stefan
Übrigens das MS-Fettband hab ich auch schon da... und wird entsprechend verbaut.
Stefan
Hallo STVO,
bei meinem Burton ist das Maß 110mm, dann hast du ungefähr 10mm von Reifen oberkannte bis zum Kotflügel luft. Tiefer würde ich nicht einstellen sonst hast du kaum noch Federweg. Das Maß für vorne kann ich dir nicht geben, weil ich die die nachbau Streben vom Franzosen eingebaut habe, das Maß zwischen Reifen und Kotflügel vorne ist etwa 35mm.
Den Schalldämpfer habe ich nicht mit den gelieferten befestigungsmaterial am Rahmen befestigt, sondern mir einen Halter gebaut, der wie bei den älteren Modellen an der Scheibe vom Stoßdämpfer befestigt wird. Bilder Habe ich auf meiner Seite eingestellt, unter Doppelauspuffanlage.
Gruß Holger
bei meinem Burton ist das Maß 110mm, dann hast du ungefähr 10mm von Reifen oberkannte bis zum Kotflügel luft. Tiefer würde ich nicht einstellen sonst hast du kaum noch Federweg. Das Maß für vorne kann ich dir nicht geben, weil ich die die nachbau Streben vom Franzosen eingebaut habe, das Maß zwischen Reifen und Kotflügel vorne ist etwa 35mm.
Den Schalldämpfer habe ich nicht mit den gelieferten befestigungsmaterial am Rahmen befestigt, sondern mir einen Halter gebaut, der wie bei den älteren Modellen an der Scheibe vom Stoßdämpfer befestigt wird. Bilder Habe ich auf meiner Seite eingestellt, unter Doppelauspuffanlage.
Gruß Holger
Bei mir vorne 124mm hinten 113 rechts mm hinten links 111 mm.
Mit der Auspuffaufhängung kann ich die leider nicht helfen, die Änderung ist erst 2005 eingeflossen.
Hier hatte ein Holländer auch ein Problem:
Geregistreerd op: 21-12-2004
Berichten: 58
Woonplaats: dordrecht
Geplaatst: Ma Mrt 14, 2005 7:31 pm Onderwerp:
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kan iemand mij een afbeelding laten zien van de middelste bevestiging van de uitlaat ik heb alleen maar een plaatje rvs met 3 gaaten erin gehad en in de gebruiksaanwijzing staat iets met een stangetje met opgelaste ring mis ik iets of is dit een nieuwe bevestigings methode ???
Daraufhin hat er Antwort von George Harting bekommen der auch ein Bild dazu einstellte, => kann ich aber nicht öffnen
Nachfolgend der link dazu, evt. kann George Dir helfen.
http://www.burtonclub.nl/forum/viewtopi ... 0&start=25
Gruß
Claus
Mit der Auspuffaufhängung kann ich die leider nicht helfen, die Änderung ist erst 2005 eingeflossen.
Hier hatte ein Holländer auch ein Problem:
Geregistreerd op: 21-12-2004
Berichten: 58
Woonplaats: dordrecht
Geplaatst: Ma Mrt 14, 2005 7:31 pm Onderwerp:
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kan iemand mij een afbeelding laten zien van de middelste bevestiging van de uitlaat ik heb alleen maar een plaatje rvs met 3 gaaten erin gehad en in de gebruiksaanwijzing staat iets met een stangetje met opgelaste ring mis ik iets of is dit een nieuwe bevestigings methode ???
Daraufhin hat er Antwort von George Harting bekommen der auch ein Bild dazu einstellte, => kann ich aber nicht öffnen
Nachfolgend der link dazu, evt. kann George Dir helfen.
http://www.burtonclub.nl/forum/viewtopi ... 0&start=25
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
- Roadfalcon
- Beiträge: 91
- Registriert: Fr Mai 28, 2004 8:27 am
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