Nach Rücksprache mit dem Béla hab ich meinen Reifenluftdruck mal kontrolliert - er empfahl mir erstmal 2 bar .........
Nun gut, 2,1 bar waren schon vorhanden - also nicht soooo viel Unterschied - mit anderen Worten ich merke fahrtechnisch nichts von der Reduzierung.
Verbaut sind bei mir die Toyo`s
In Entenkreisen wird auch öfters von einem höheren Luftdruck als vom Werk empfohlen gesprochen - ich empfinde aber tiefliegende Gullydeckel - harte Querrillen oder Kopfsteinpflaster (wir sagen Katzenköpfe dazu

Gerade die Vorderachse ist dann sehr polterig .........
Der Burton ist doch nun leichter als die Ente? Und vom Wek werden - glaub ich - 1,6 bar empfolen??
Ich bin jetzt mal auf 1,7 bar runtergegangen und bin positiv überrascht - das Kurvenverhalten hat sich nicht verschlechtert - aber der "Komfort" auf den beschriebenen Strassenverhältnissen ist erheblich besser!!
Ich würde zum Vergleich sogar noch 0,1 bis 0,2 bar runtergehen - mal sehen was das noch bringt
Wie ist Eure Meinung dazu???
Gruß
Dirk
PS: Gut das ich schon fahren kann und nicht noch bauen muß


