Die Suche ergab 40 Treffer

von Alfred R
Mi Mär 21, 2018 8:22 pm
Forum: Burton
Thema: ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 2263

BURTON-Gutachten.

Wie schon geschrieben, das Gutachten für das Komplett-Fahrzeug, ist an die Bausatz-Nummer gebunden; sind dementsprechend Teil dessen. Muß Burton also nachliefern! Mit Fahrgestell-Gutachten meinst bestimmt das Chassis--Gutachten, gell? Damit hat Burton nichts zu tun (gilt ABE des Basis-Fahrzeuges, bz...
von Alfred R
Mo Mär 19, 2018 9:09 pm
Forum: Burton
Thema: Hardtop
Antworten: 2
Zugriffe: 1763

Der zweite Burton dann, meines Wissen nach, in Deutschland, mit Hardtop (auch Flügeltüren?)
Wollte ich auch; dann doch abgesagt.
Jedenfalls steht (unabhängig davon) in meinem BURTON-Zulassungsschein: "PKW geschlossen", was sich ja anbieten würde!
von Alfred R
Mo Mär 19, 2018 8:54 pm
Forum: Burton
Thema: ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 2263

Gutachten

Herzlich willkommen in der kleinen Burton-Familie! Zu deinen Fragen (da sie bestimmt auch andete interessieren). Elektrik (Kabelbaum) habe ich alles selber gemacht, da ich aus dem Elektro-Bereich komme; von der originalen Elektrik, habe ich nur ein kurzes Stückchen zum Warnblinklicht-Schalter verwen...
von Alfred R
Mi Nov 15, 2017 8:48 pm
Forum: Burton
Thema: Mein neuer Burton?
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

neuer Burton

Hallo Thieß, ... und wie ging es bei Dir nun weiter? ... hat den doch noch geholt? Oder vielleicht gleich einen "fertigen" (aus Holland?!) gekauft? Ich hatte meinen vor 10 Jahren, nach der "neuen Methode" zugelassen. Bekam mit Bausatzkauf ein individuelles Gutachten, für die Zulassung. Wie Claus sch...
von Alfred R
Mi Nov 15, 2017 8:18 pm
Forum: Burton
Thema: Es gibt keine 155/70-R15 Sommerreifen mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 7592

neue Reifengröße

Hallo Markus, ... habe erst jetzt gelesen. Und wie sieht es bei Dir nun aus: hast Dich schon irgendwie entschieden? Ja, wie Du erkannt hast, Deine Wunschgröße ist deutlich kleiner (als die "kleinste" zugelassene Reifengröße, der 125er). Wenn Deine Anzeige mit den 155/70er recht genau war, dann wird ...
von Alfred R
Do Nov 24, 2016 8:02 pm
Forum: Burton
Thema: Serviceklappen im Radkasten
Antworten: 7
Zugriffe: 4099

Ventil-Einstell-Fenster

Hallo Lüder

Gab vor vielen Jahren hier mal einen Beitrag dazu:
http://myburton.de/forum/viewtopic.php?t=52
Die Bilder sind, wie ich vorhin sehen musste, leider weg!

Schöne Abendgrüße in den Norden,
Alfred
von Alfred R
Fr Nov 27, 2015 6:42 pm
Forum: Burton
Thema: BURTON vom SWR-Fernsehen, offiziell zum Oldtimer gemacht.
Antworten: 2
Zugriffe: 5251

Hallo Markus,

Entschuldige mich, Deinen BURTON, als den meinigen, angegeben zu haben ...
:wink:
von Alfred R
Mo Aug 24, 2015 9:53 pm
Forum: Burton
Thema: Treffen Ubstadt-Weiher
Antworten: 3
Zugriffe: 5965

15te Lomax & Co Treffen.

Hallo Burtonistas, Die meisten werden es bestimmt wissen, erinnere aber mal sicherheitshalber: von 11-13 September findet in Ubstatt das 15te LOMAX-Treffen statt: http://www.lomax-club.de/lomax-club-treffen.html?nav1=20&nav2=0&nav3=0&cid=1421439094&did=1421439094&cspg=0&cspa=3&cdspg=1 Vielleicht sie...
von Alfred R
Mo Aug 24, 2015 8:56 pm
Forum: Burton
Thema: BURTON vom SWR-Fernsehen, offiziell zum Oldtimer gemacht.
Antworten: 2
Zugriffe: 5251

BURTON vom SWR-Fernsehen, offiziell zum Oldtimer gemacht.

Hallo Burtonfahrer. War das Wochenende vor einer Woche beim Oldtimertreffen im Freilichtmuseum Beuren. Nachdem ich Samstags gerade rein gefahren war, wurde ich von einer jungen Frau von "Regional-TV" angesprochen, sie würden die nächste Stunde hier mit einer Drohne filmen, und ob ich dafür mal wiede...
von Alfred R
So Jun 14, 2015 6:23 am
Forum: Burton
Thema: Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 6130

13. Schwäbische-Alb-Treffen 26-28 Juni

Hallo Burtonfahrer, Für die, die es noch nicht mit bekommen haben: das übernächste Wochenende findet das diesjährige Schwäbische-Alb-Treffen statt. Hoffe, wieder einige Burtonfahrer zu treffen. http://www.lomax-club.de/lomax-club-treffen.html?nav1=20&nav2=0&nav3=0&cid=1421428846&did=1421428846&cspg=...
von Alfred R
Do Apr 23, 2015 8:20 pm
Forum: Burton
Thema: mein Burton hat den TÜV !
Antworten: 3
Zugriffe: 5578

Herzlich willkommen

Hallo Ekke,

Ich heiße Dich unter den aktiven BURTON-Fahrer willkommen; und das Beste: bei uns hier im Süd-Westen!
Hoffe, uns bei einem (oder mehreren) LOMAX-BURTON-Treffen hier in der Gegend, kennen zu lernen.

Das Wetter ist gerade herrlich; viel Spass beim km-fressen!

Schöne Grüße, Alfred
von Alfred R
So Jan 04, 2015 9:23 pm
Forum: Burton
Thema: Wieso ein Burton besser als ein Lamborghini ist
Antworten: 1
Zugriffe: 4635

Wieso ein Burton besser als ein Lamborghini ist

... "für 10 Ferrari bekommt man einen Bugatti, und für 2 Bugattis bekommt man einen Königsegg, von dem es nur sechs Exemplare weltweit gibt", ... hieß es heute in der Auto-Sendung "Grip". Und so einen will sich ein Kunde kaufen, da das Problem hätte, daß er, obwohl er schon "viel viel, Geld, sehr vi...
von Alfred R
Mo Jul 28, 2014 9:56 pm
Forum: Burton
Thema: Es gibt keine 155/70-R15 Sommerreifen mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 7592

155er Reifen

kann ich so einiges zustimmen; ... zu Ebay-Reifen: zu den gesehenen, waren meine noch die besseren! 4,5" Peugeot -Felgen: habe mir schon einen 5er Satz besorgt ( und den hässlichen dicken M12-GewindeDom entfernt, und ein dezentes M10er Gewinde eingeschweisst). Mein Antrieb waren die Weisswandringe, ...
von Alfred R
Mi Jul 09, 2014 9:16 pm
Forum: Burton
Thema: Es gibt keine 155/70-R15 Sommerreifen mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 7592

Es gibt keine 155/70-R15 Sommerreifen mehr.

Hallo Burtonisten, Viele von uns fahren (wie ich auch), mit den nicht gerade billigen 155/70-R15 78 T MICHELIN ENERGY XT1. Diese Reifengröße haben wir Daimler zu verdanken, die sie bei der alten A-Klasse (A140CDI "5- Liter - Auto") verbaut hatten. Aber irgendwie hatte sich diese Reifengröße auf dem ...
von Alfred R
Di Apr 02, 2013 9:31 pm
Forum: Burton
Thema: Kofferraum-Erweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 6174

Kofferraum-Erweiterung

Hallo alle, ... und daß alle Sachen, die Claus bei "BURTON-Tour" zum mitnehmen empfiehlt, (und vielleicht noch ein paar mehr), in den Burton rein passen, braucht man natürlich einen großen Kofferraum! Habe seit längerem die Idee, einen Ersatzteil-Keller unter der Reserveradmulde (zwischen den Rahmen...