so, vor 8 Tagen habe ich meinen Burton zerlegt und zur Neulackierung vorbereitet.

Das Gelcoat war nach 8 Jahren und 90.000 km in einem sehr schlechten Zustand, z.T. bräunlich-grau verfärbt und auch mir aggresiven Methoden nicht mehr auffrischbar.
Die Zerlegerei dauert nur 6 Stunden, alles Schrauben gingen problemlos auf (alles Edelstahl).
Den Innenkäfig werde ich in dieser Form nicht wieder einbauen, ich fahre ja sowieso (formal) mit 2-Punkt-Gurten und da macht das keinen Sinn mehr.
Ich war sehr erstaunt wieviel Beschädigungen das Gelcoat aufweist.
Die "Spinnweben an den Kotflügeln (vom Steinschlag) kannte ich ja schon, aber erst nach dem Anschleifen (duch den Lackierer) waren rund um fast alle Befestigungslöcher Risse zu erkennen; die wurden alle ausgeschliffen und neu aufgebaut. Mal sehn wie lange das hält.
An den Scharnieren hatt ich ja irgendwannmal Gummiunterlagen eingebaut, das hat m.E. gut funktioniert und die kommen auch wieder rein.
Mittlerweile ist alles schon gespachtelt und grundiert. Nach dem Füllern kommt blau-metallic (wie beim Lomax) und zwei Lagen Klarlack drauf.............
Ich berichte weiter
Claus