VA S-Rohr dicht bekommen

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

VA S-Rohr dicht bekommen

Beitrag von Lüder »

Moin,
kann mir mal einer sagen mit was für einer Schelle ich das S-Rohr am Quertopf dicht bekommen soll? Gibt es da einen Trick? Das S-Rohr hat ja eine so gewaltige Wulst dass da nicht mal die Schelle rum kommt, geschweige denn noch der Bördelanschluss vom Quertopf! Hab beim auseinanderbauen nicht damit gerechnet dass der zusammenbau sich so schwierig gestaltet, sonst hätte ich versucht die Angelegenheit anders zu lösen!

Lüder
Mausmeister
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 03, 2008 3:30 pm
Wohnort: Osterburg

Re: VA S-Rohr dicht bekommen

Beitrag von Mausmeister »

Lüder hat geschrieben:Moin,
kann mir mal einer sagen mit was für einer Schelle ich das S-Rohr am Quertopf dicht bekommen soll? Gibt es da einen Trick? Das S-Rohr hat ja eine so gewaltige Wulst dass da nicht mal die Schelle rum kommt, geschweige denn noch der Bördelanschluss vom Quertopf! Hab beim auseinanderbauen nicht damit gerechnet dass der zusammenbau sich so schwierig gestaltet, sonst hätte ich versucht die Angelegenheit anders zu lösen!

Lüder
Hallo Lüder,


hatte das selbige Problem ................



Hab das Rohr etwas nachbiegen müssen, dass es "gerade" angesetzt werden konnte - vorher kam es leicht schräg an und durch die große Wulst hat die Schelle nicht richtig "klemmen " können

War ne langwierige Fummelabeit ..................

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Ich hatte den Wulst etwas mit der Flex bearbeitet..... :D

Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lüder »

Claus hat geschrieben:Ich hatte den Wulst etwas mit der Flex bearbeitet..... :D

Claus

Hmmm, genau die Antwort hatte ich befürchtet...
im eingebauten Zustand nicht wirklich möglich, und ob ich das Miststück einfach so rausbekomme kann ich von hier grad nicht sehen, weiss nur dass es verdammt eng dort zugeht! Sonntag mal schauen!
Sonntag Auspuff dicht machen, Bremsen entlüften, Vergaseroptimerung und der 1.3. kann kommen!!!
Mausmeister
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 03, 2008 3:30 pm
Wohnort: Osterburg

Beitrag von Mausmeister »

also um das Ausbauen wirst Du nicht umhinkommen ........


Ist zwar fummelig aber es geht (hab das Rohr bestimmt 4 - 5 mal raus und wieder reingefädelt) den Burton links schön hoch aufbocken


Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt - fahre jetzt ohne Kopfschmerzen - hatte vorher permanent Abgas in der Nase :roll:

Muß noch bis zum 1.4. warten

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lüder »

Auspuff dicht, Bremsen entlüftet, Vergaseroptimierung verschoben auf nächsten Monat! Auf jeden Fall muss ne grössere Düse in die zweite Stufe!
Auspuff warm gemacht und nachgebogen, noch nicht ganz optimal aber viiiiiel besser und dicht!
Jetzt ne Woche Pause (Spätschicht) und am Wochenende kommt die Maske wieder drauf, dann sind wir startbereit für die zweite Saison!

Glücklich und geschaffte Grüsse vom

Lüder
Antworten