Innenbelüftete Scheibenbremsen

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Innenbelüftete Scheibenbremsen

Beitrag von Claus »

Für meinen Supersport möchte ich vorne an das original Entengetriebe innenbelüftete Scheibenbremsen einbauen um etwas mehr Standfestigkeit zu bekommen. Ich habe eine Möglichkeit gefunden über die Hobbykollegen Frank
http://team-frank.com/lomax_2cv.htm
einen entsprechenden Umbausatz für ca. 250 € herstellen zu lassen, bestehend aus 2 Scheiben, 4 Abstandshaltern, den neuen (längeren) Bolzen und den erforderlichen Dichtungen. Die 2CV-Bremszangen werden hierbei weiterverwendet.
TÜV-Abnahme muß natürlich im Einzelfall jeweils neu gemacht werden :wink:.
Ich suche 2-3 Mitstreiter um den o.g. Preis zu erreichen.
Passt natürlich auch für alle anderen 2CV-Derivate.......
Claus

www.burtonkitcar.de
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Antworten