Hallo Ihr Zwo,
danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich auch, warum in Rougies Blinkern Zweifadenbirnen/Äpfel stecken; ich hatte das mal wieder für einen Irrtum ihres Erbauers gehalten, den ich zu korrigieren gedachte...
Für die Golf-GTI-Klarglas-Fraktion gibt es doch apfelsinenfarbige Blinklampen, die werde ich verwenden und für die Funktion als Positionslaternen hinter den weißen Gläsern zusätzlich weiße LED unterbringen.
Frag mich nicht, was der Dampfkesselüberwachungsverein dazu sagt, aber wenn man Hans Heynen glaubt, sagt der Graukittel sowieso nur: "Booah, goil, ey!", wenn er eine Burton in seiner heiligen Halle begrüßen darf, und ist geblendet; zumal Rougie die einzige Burton in ganz Sachsen-Anhalt ist, denn da fehlt ihm der Vergleich.
Und wenn mein hiesiger zickt, fahre ich eben nach MöGla, dort haben sie Rougie die Plakette sogar gegeben, obwohl sie (damals noch) keine Scheibenwischer hatte, der Auspuff sichtbar (!) undicht, und alle vier Stoßdämpferbefestigungsbolzen am Rahmen wackelig-locker waren.
Von den völlig unbrauchbar montierten Sicherheitsgurten und dem fehlenden Rückfahrscheinwerfer mal ganz abgesehen...
Die Gurte wollte ich eigentlich umbauen, aber dann habe ich mich entschlossen, es mal ohne zu probieren. Die sind ja in so einem Auto sowieso eher von fragwürdigem Wert. Und wenn mal ein Grüner von der Gerechtigkeitsbranche sich über die fehlenden Rückhaltesysteme mokiert, habe ich schon die Antwort parat: "Ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Wo, meinen Sie denn, soll ich sie anschrauben, an der B- oder C-Säule?"
Auf einer meiner letzten Fahrten mit Rougie in diesem Jahr wurde ich übrigens von einem Wiesmann-Cabrio überholt. Der Fahrer hupte und wedelte frenetisch mit dem Arm. (Hihi, wenn der wüßte...) Dem Visa hat noch niemand zugewinkt; armer Joschka! Aber er ist ein ganz lieber, fährt prächtig und paßt sogar farblich zu meinem modischen Outfit, wie mein Schwiegersohn gleich feststellte.
Tschüß bis neulich,
Béla