Wohlgeruch + Arbeitsstand + sonst.
Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau
Wohlgeruch + Arbeitsstand + sonst.
Hallo,
ich bin derzeit dabei die Luftklappen in den "Heizbirnen" mit Schaumstoff
zu bekleben wie beim 2CV Original, der Kleber den ich aber zuerst gekauft hatte,
stinkt wie die Pest, ergo hab ich das mit dem kleben erst mal sein gelassen.
Habt Ihr Vorschläge für etwas Geruchsneutrales (Kleber)?
Heute ist auch die Hochzeit, sprich ich bin mit Motor überholen fertig und werden
Ihn heut gegen 19.00 Uhr wieder an seinen angestammten Platz setzen. Die Fotos
werd ich in den nächsten Tagen mal Online stellen vielleicht habt Ihr ja noch Tips
für mich.
Mein Besuch in Cochem war leider wenig erfolgreich, deshalb gabs auch keinen
weiteren Post von mir zum Thema Gutachten. Die letzten Nachrichten von
Treffpunkt-Citroen.de lauten übrigens:
"Das ist richtig, daß Sie in unserem Online-Shop keine Möglichkeit für
Informationen und Bestellung finden können. Der Verkauf innerhalb
Deutschlands ist kompl. eingestellt und sobald das deutsche Teilegutachten
vom Tüv-Nord in Hannover endlich fertig ist, wird es die Möglichkeiten der
Bestellung wieder in unserem Shop geben."
ru
Stefan
ich bin derzeit dabei die Luftklappen in den "Heizbirnen" mit Schaumstoff
zu bekleben wie beim 2CV Original, der Kleber den ich aber zuerst gekauft hatte,
stinkt wie die Pest, ergo hab ich das mit dem kleben erst mal sein gelassen.
Habt Ihr Vorschläge für etwas Geruchsneutrales (Kleber)?
Heute ist auch die Hochzeit, sprich ich bin mit Motor überholen fertig und werden
Ihn heut gegen 19.00 Uhr wieder an seinen angestammten Platz setzen. Die Fotos
werd ich in den nächsten Tagen mal Online stellen vielleicht habt Ihr ja noch Tips
für mich.
Mein Besuch in Cochem war leider wenig erfolgreich, deshalb gabs auch keinen
weiteren Post von mir zum Thema Gutachten. Die letzten Nachrichten von
Treffpunkt-Citroen.de lauten übrigens:
"Das ist richtig, daß Sie in unserem Online-Shop keine Möglichkeit für
Informationen und Bestellung finden können. Der Verkauf innerhalb
Deutschlands ist kompl. eingestellt und sobald das deutsche Teilegutachten
vom Tüv-Nord in Hannover endlich fertig ist, wird es die Möglichkeiten der
Bestellung wieder in unserem Shop geben."
ru
Stefan
- Roadfalcon
- Beiträge: 91
- Registriert: Fr Mai 28, 2004 8:27 am
- Wohnort: Steinen
Hallo Stefan.
Schaumstoff wird wie beim Original nicht lange halten und hat einige Nachteile:
- Alterung durch Temperaturbelastung
- Aufnahme von Feuchtigkeit
- hohes Setzungsverhalten mit Verlust der Eigenschaften.
Es sei denn Du hast einen qualitativ hochwertigen Schaum.
Mein Tipp:
Beim Bauhaus gibt es in der Abteilung" Filzgleiter und Co" ca. 3mm starken selbstklebenden Mossgummi ca. 100 x 100 mm in 2ér Pack.
Dieser klebt wie die Hölle auf glatten sauberen Untergrund (und an den Fingern) und besitzt nicht die obigen Nachteile.
Zudem empfehle ich dir die Klappen mit einer Zugfeder zwischen Klappenhebel und Fixpunkt zu spannen. Dies verhindert das "Klappern"
der Klappen. Die Aufnahepunkt sind an der Heizbirne werkseitig vorhanden. Habe aber noch nie eine HB mit Federn gesehen.
Gruß Dieter
Schaumstoff wird wie beim Original nicht lange halten und hat einige Nachteile:
- Alterung durch Temperaturbelastung
- Aufnahme von Feuchtigkeit
- hohes Setzungsverhalten mit Verlust der Eigenschaften.
Es sei denn Du hast einen qualitativ hochwertigen Schaum.
Mein Tipp:
Beim Bauhaus gibt es in der Abteilung" Filzgleiter und Co" ca. 3mm starken selbstklebenden Mossgummi ca. 100 x 100 mm in 2ér Pack.
Dieser klebt wie die Hölle auf glatten sauberen Untergrund (und an den Fingern) und besitzt nicht die obigen Nachteile.
Zudem empfehle ich dir die Klappen mit einer Zugfeder zwischen Klappenhebel und Fixpunkt zu spannen. Dies verhindert das "Klappern"
der Klappen. Die Aufnahepunkt sind an der Heizbirne werkseitig vorhanden. Habe aber noch nie eine HB mit Federn gesehen.
Gruß Dieter
Hallo,
mhhh, ich hab den Schaumgummikrams bei meinem B@ restlos entfernt.
Ich bin ein grundsätzlicher Gegner von "saugendem" Material bei der Ententechnik, sowohl HB als auch Motorhaubenverkleidungen reichern sich mittelfristig mit Öl an => jeder Enten-/ Visamotor nebelt etwas.
Zweithäufigster Ententod nach den Rahmenrost ist abfackeln !!!!!!
Sprit (Löchlein in Spinne) , heisser Auspuffkrümmer und ölbenetzte Isolierung.............
Beim meinem B@ übertönt der Wind sowieso alles andere... bis auf den Auspuff
Feder ist aber ok, ausserdem hab ich bei meinem B@ die Heizung mit 2 (Choke)-zügen getrennt links und rechts regelbar gemacht, mir brennt sonst immer der Gasfuß weg....
Gruß
Claus
Gruß
Claus
mhhh, ich hab den Schaumgummikrams bei meinem B@ restlos entfernt.
Ich bin ein grundsätzlicher Gegner von "saugendem" Material bei der Ententechnik, sowohl HB als auch Motorhaubenverkleidungen reichern sich mittelfristig mit Öl an => jeder Enten-/ Visamotor nebelt etwas.
Zweithäufigster Ententod nach den Rahmenrost ist abfackeln !!!!!!
Sprit (Löchlein in Spinne) , heisser Auspuffkrümmer und ölbenetzte Isolierung.............
Beim meinem B@ übertönt der Wind sowieso alles andere... bis auf den Auspuff
Feder ist aber ok, ausserdem hab ich bei meinem B@ die Heizung mit 2 (Choke)-zügen getrennt links und rechts regelbar gemacht, mir brennt sonst immer der Gasfuß weg....
Gruß
Claus
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
arbeitsstand bilder
Danke fuer die Hinweise.
Hab mal alles kurz zusammen geworfen, was an
Bildern entstanden ist, nix sortiert oder kommentiert...
Also nur so mal zum rein-schauen bei Interesse:
(fuer ein paar Wochen)
http://www.anti-roland.de.vu/
Ist eigentlich etwas aus dem "Neue Burton Bauanleitung" Projekt geworden?
Gibt es da vielleicht etwas Digitales?
Stefan
Achja falls Ihr an den Fotos irgendwelchen Pfusch erkennt,
bin für jeden Hinweis dankbar...
Hab mal alles kurz zusammen geworfen, was an
Bildern entstanden ist, nix sortiert oder kommentiert...
Also nur so mal zum rein-schauen bei Interesse:
(fuer ein paar Wochen)
http://www.anti-roland.de.vu/
Ist eigentlich etwas aus dem "Neue Burton Bauanleitung" Projekt geworden?
Gibt es da vielleicht etwas Digitales?
Stefan
Achja falls Ihr an den Fotos irgendwelchen Pfusch erkennt,
bin für jeden Hinweis dankbar...
Hallo Stefan,
hast dir ja viel Arbeit gemacht und auch gut investiert !!
Bei meinem B@ hab ich die Faltenbälge an den Federtöpfen mit Kabelbindern festgemacht (vorher schön mit Fett gefüllt) und natürlich auch die Federtöpfe mit je 250 ml Öl aufgefüllt.
Die Zugstreben hab ich im Bereich der Einstellgewinde mit Mike-Sanders-Fettband (vom Rahmen) umwickelt und das ganze mit Kabelbindern gesichert.
Denk bitte dran im hinteren Ende des Rahmens noch 2 Löcher vorzusehen um den netten Hintern de B@ dort zusätzlich festzumachen, denn original kommt hinter den Dicken Schrauben (SiGu) keine Befestigung mehr.
Meine Rahmenspitzen hab ich mit Kunstoffdeckeln (Baumarkt) verschlossen damit kein Deck reinkommt. Belüftet werden sie ja von innen her.
Zusätzlich hab ich alle Hohlräume des Rahmens mit Mike-Sanders geflutet und von aussen mit Grundierung und LKW-Farbe behandelt.
Mal schaun wie das dann in 100 Jahren ausschaut............
Zu spät daran gedacht aber machbar: Oberes Rahmendeckblech mit Klappen im Bereich des Fußraumes versehen, ersetzt Handschuhkasten und ideal für Zigaretten........... natürlich verzollte
Weiterhin frohes Schaffen.....
Claus
Ach ja, MEIN Arbeitsplan 2005/2006:
Burton:
- Stoffdach
- schärfere Nockenwelle, Doppelvergaser
- TÜV im April
Ente:
- Zusammenbau des kompletten Fahrzeuges
- TÜV
Lomax:
- Umbau auf Guzzi Motor
- Verkabelung neu
- TÜV
"1. Holz-Folienstudie" zum Dach => ich pass da wirklich rein !
hast dir ja viel Arbeit gemacht und auch gut investiert !!
Bei meinem B@ hab ich die Faltenbälge an den Federtöpfen mit Kabelbindern festgemacht (vorher schön mit Fett gefüllt) und natürlich auch die Federtöpfe mit je 250 ml Öl aufgefüllt.
Die Zugstreben hab ich im Bereich der Einstellgewinde mit Mike-Sanders-Fettband (vom Rahmen) umwickelt und das ganze mit Kabelbindern gesichert.
Denk bitte dran im hinteren Ende des Rahmens noch 2 Löcher vorzusehen um den netten Hintern de B@ dort zusätzlich festzumachen, denn original kommt hinter den Dicken Schrauben (SiGu) keine Befestigung mehr.
Meine Rahmenspitzen hab ich mit Kunstoffdeckeln (Baumarkt) verschlossen damit kein Deck reinkommt. Belüftet werden sie ja von innen her.
Zusätzlich hab ich alle Hohlräume des Rahmens mit Mike-Sanders geflutet und von aussen mit Grundierung und LKW-Farbe behandelt.
Mal schaun wie das dann in 100 Jahren ausschaut............
Zu spät daran gedacht aber machbar: Oberes Rahmendeckblech mit Klappen im Bereich des Fußraumes versehen, ersetzt Handschuhkasten und ideal für Zigaretten........... natürlich verzollte
Weiterhin frohes Schaffen.....
Claus
Ach ja, MEIN Arbeitsplan 2005/2006:
Burton:
- Stoffdach
- schärfere Nockenwelle, Doppelvergaser
- TÜV im April
Ente:
- Zusammenbau des kompletten Fahrzeuges
- TÜV
Lomax:
- Umbau auf Guzzi Motor
- Verkabelung neu
- TÜV
"1. Holz-Folienstudie" zum Dach => ich pass da wirklich rein !
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Warum bestellst du dir kein Stoffdach bei ABS in Holland?Claus hat geschrieben: "1. Holz-Folienstudie" zum Dach => ich pass da wirklich rein !
http://www.burtonkitcar.nl/ > Innovaties
Das kommt komplett mit Rahmen u. montiert auf krappe EUR 1.000,-!
Hallo,
eigentlich will und brauch ja kein Dach aber wenns mal ganz dick kommt und man nicht alleine im Auto ist......
Also ich hoffe mit 200.- Euro hinzukommen, wenns nicht klappt is auch keine Katastrophe.
Der Bügel hinterm Sitz ist fertig (Edelstahlrohr Baumarkt, waren mal 3 Einstiegsstangen für Badewanne (29,97 €)
Den Stoff hab ich (Original Heißluftballon, unheimlich fest und strapazierfähig und sehr leicht), 2 Reißverschlüsse a 1,8 m per ebay für 27 €, etwas kleinkram und jetzt müsste ich das nur noch nähen
Und das ganze Teil wird deutlich flacher, weil mein Sitz ja tiefer ist und....und... und...
Burtonlösungen sind immer individuell, fertig kann ja jeder !
Liebe Grüße
Claus
eigentlich will und brauch ja kein Dach aber wenns mal ganz dick kommt und man nicht alleine im Auto ist......
Also ich hoffe mit 200.- Euro hinzukommen, wenns nicht klappt is auch keine Katastrophe.
Der Bügel hinterm Sitz ist fertig (Edelstahlrohr Baumarkt, waren mal 3 Einstiegsstangen für Badewanne (29,97 €)
Den Stoff hab ich (Original Heißluftballon, unheimlich fest und strapazierfähig und sehr leicht), 2 Reißverschlüsse a 1,8 m per ebay für 27 €, etwas kleinkram und jetzt müsste ich das nur noch nähen
Und das ganze Teil wird deutlich flacher, weil mein Sitz ja tiefer ist und....und... und...
Burtonlösungen sind immer individuell, fertig kann ja jeder !
Liebe Grüße
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Is ja erstmal nur Plastikfolie und Holz
Die Lösung mit den Seitenteilen hab ich natürlich auch durchgedacht, aber da kommt nur ein Schlangenmensch rein oder man kriecht auf allen vieren rein und raus .
Bei meinem Ansatz (Studie 2, ich mach mal ein Foto) gehen die Reißverschlüsse vorn von unten (vorderer Druckknopf) nach oben bis fast zur Dachmitte und dann nach hinten.
Damit kann man wie gewohnt von "seitlich oben einsteigen"
Und mir persönlich gefällt die ansteigende Dachlinie nicht da die nicht mit der Karosserieform harmoniert. Ist aber alles individuell.
Gruß
Claus
Die Lösung mit den Seitenteilen hab ich natürlich auch durchgedacht, aber da kommt nur ein Schlangenmensch rein oder man kriecht auf allen vieren rein und raus .
Bei meinem Ansatz (Studie 2, ich mach mal ein Foto) gehen die Reißverschlüsse vorn von unten (vorderer Druckknopf) nach oben bis fast zur Dachmitte und dann nach hinten.
Damit kann man wie gewohnt von "seitlich oben einsteigen"
Und mir persönlich gefällt die ansteigende Dachlinie nicht da die nicht mit der Karosserieform harmoniert. Ist aber alles individuell.
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
- markus
- Site Admin
- Beiträge: 87
- Registriert: Di Aug 13, 2002 3:21 pm
- Wohnort: südl. von Stuttgart
- Kontaktdaten:
Hi,
@Gast: Das Dach auf dem Bild, ist das von http://www.burtonkitcar.nl/ ??
Da ich etwas Probleme mit dem Niederländischen haben
Sehe ich nicht den Artikel/Preis.
Ich suche nämlich auch noch ein Dach. Oder bist du schon weiter Claus??
Grüsse
Markus
@Gast: Das Dach auf dem Bild, ist das von http://www.burtonkitcar.nl/ ??
Da ich etwas Probleme mit dem Niederländischen haben
Sehe ich nicht den Artikel/Preis.
Ich suche nämlich auch noch ein Dach. Oder bist du schon weiter Claus??
Grüsse
Markus
Deze softtop werd door ABS speciaal ontworpen voor de Burton. Hierbij is veel aandacht besteed aan de lijn van de auto en het dak. De aansluiting bij de voorruit is verstevigd met een frame, waardoor de dakaansluiting zeer stevig is. In het dak is een rits aangebracht om het in- en uitstappen te vereenvoudigen. Het dak kan met en zonder deuren gebruikt worden. Wanneer men in het geheel open wilt rijden, is het dak in een handomdraai opgevouwen op de achterzijde van de auto, waar hij met een hoes wordt afgedekt. Ook het opzetten neemt minder dan 1 minuut in beslag.
Mal frei übersetzt;
Dach wurde entworfen von Autobouw-service für den Burton. Hierbei wurde die Linie der Karosse berücksichtigt. Der Anschluss an die Windschutzscheibe ist mit einem Rahmen verstärkt, wodurch das ganze sehr stabil wird.
Am Dach sind Reißverschlüsse um das ein-und aussteigen zu erleichtern.
Man kann mit und ohne Türen fahren.
Wenn es nicht gebraucht wird ist es im Handumdrehen (handorndraai )
nach hinten geklappt und kann abgedeckt werden. Das dauert weinger als eine Minute.
Hmmm, aber wie kommt man da rein Erst zurückklappen, dann einsteigen, dann zumachen? .
Preis hab ich auch nicht gefunden
Eine interessante Variante könnte evt. das Hardtopdach von B@ mit selbstgebauten Stoffseitentüren (Druckknopf oder Reißverschluss) sein,
- das nackte Dach kostet (nur) 450.- im Gegensatz zu 1600.- komplett mit
Flügeltüren - und das könnte dann auch in den Kofferraum passen !!
Nein, ich bin noch nicht weiter, Priorität hat die Ente damit ich wieder Platz in der Garage bekomme.
Gruß
Claus
Mal frei übersetzt;
Dach wurde entworfen von Autobouw-service für den Burton. Hierbei wurde die Linie der Karosse berücksichtigt. Der Anschluss an die Windschutzscheibe ist mit einem Rahmen verstärkt, wodurch das ganze sehr stabil wird.
Am Dach sind Reißverschlüsse um das ein-und aussteigen zu erleichtern.
Man kann mit und ohne Türen fahren.
Wenn es nicht gebraucht wird ist es im Handumdrehen (handorndraai )
nach hinten geklappt und kann abgedeckt werden. Das dauert weinger als eine Minute.
Hmmm, aber wie kommt man da rein Erst zurückklappen, dann einsteigen, dann zumachen? .
Preis hab ich auch nicht gefunden
Eine interessante Variante könnte evt. das Hardtopdach von B@ mit selbstgebauten Stoffseitentüren (Druckknopf oder Reißverschluss) sein,
- das nackte Dach kostet (nur) 450.- im Gegensatz zu 1600.- komplett mit
Flügeltüren - und das könnte dann auch in den Kofferraum passen !!
Nein, ich bin noch nicht weiter, Priorität hat die Ente damit ich wieder Platz in der Garage bekomme.
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Nein, Markus,markus hat geschrieben: Das Dach auf dem Bild, ist das von http://www.burtonkitcar.nl/ ??
das Dach oben ist durch einen richtigen Cabriospizialisten gefertigt. Allerdings nicht billig: ca. EUR 1.200-, excl. Rahmen.
Das Dach von ABS sieht so aus:
Kostet ca. EUR 950,-, komplett mit Rahmen und Staubhaube, fertig montiert. Lieferzeit: inzwischen ca. 3 monate, glaube ich.
Claus, das BCC Dach ist ein Teil der Flügeltüren und, soviel ich weiß, nicht lose erhältlich. Die Mittelstrebe, an der die Türen befestigt werden,Claus hat geschrieben: Eine interessante Variante könnte evt. das Hardtopdach von B@ mit selbstgebauten Stoffseitentüren (Druckknopf oder Reißverschluss) sein,
- das nackte Dach kostet (nur) 450.- im Gegensatz zu 1600.- komplett mit
Flügeltüren - und das könnte dann auch in den Kofferraum passen !!
läßt auch ein extra Dachteil nicht ohne Weiteres zu.
Bitte berichtige mich wenn ich falsch unterrichtet bin.
Dieses ist übrigens mein Dach, vom selben Lieferanten:Anonymous hat geschrieben:Nein, Markus,markus hat geschrieben: Das Dach auf dem Bild, ist das von http://www.burtonkitcar.nl/ ??
das Dach oben ist durch einen richtigen Cabriospizialisten gefertigt. Allerdings nicht billig: ca. EUR 1.200-, excl. Rahmen.
Hallo Heiko, hier die Preisliste von ABS:
Rubbers 60,00 euro
(Dichtgummis)
Dakpakket 1599,00 euro
Bevat: dak+scharnier (wit), 2x vleugeldeur+frame,achterruit,rubbers,hang en sluitwerk, 4 dempers
(Beinhaltet: Dach + Scharnier, Flügeltür + Rahmen, Gummis, Aufhängung und 4 Dämpfer)
Dak + scharnier 450,00 euro
(Dach und Scharniere)
Vleugeldeur + frame 500,00 euro (je Stück ???)
(Flügeltür + Rahmen)
Achterruit 50,00 euro
(? Heckscheibe ???)
Hang-, sluit-, en bevestigingswerk 120.- euro
(Aufhängung, Verschlüsse, Befestigungen)
Gasdemper 19,99 euro
(Gasdruckdämpfer)
Ich verstehe das so, das Dak + Scharnier den hinteren Dachteil + die Scharniere für die Türen beinhaltet
Aber wo ist der Frontrahmen für die Windschutzscheibe?
Ist das so richtig ?
Gruß
Claus
Rubbers 60,00 euro
(Dichtgummis)
Dakpakket 1599,00 euro
Bevat: dak+scharnier (wit), 2x vleugeldeur+frame,achterruit,rubbers,hang en sluitwerk, 4 dempers
(Beinhaltet: Dach + Scharnier, Flügeltür + Rahmen, Gummis, Aufhängung und 4 Dämpfer)
Dak + scharnier 450,00 euro
(Dach und Scharniere)
Vleugeldeur + frame 500,00 euro (je Stück ???)
(Flügeltür + Rahmen)
Achterruit 50,00 euro
(? Heckscheibe ???)
Hang-, sluit-, en bevestigingswerk 120.- euro
(Aufhängung, Verschlüsse, Befestigungen)
Gasdemper 19,99 euro
(Gasdruckdämpfer)
Ich verstehe das so, das Dak + Scharnier den hinteren Dachteil + die Scharniere für die Türen beinhaltet
Aber wo ist der Frontrahmen für die Windschutzscheibe?
Ist das so richtig ?
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !