tieferlegung
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tieferlegung
Hallo Tiefflieger.......habt ihr eure alle tiefergelegt?? mit den verlängerten schrauben??
Hallo Wilbur,
Ja sicher, die Burtons liegen alle tiefer. vorne brauchst du keine verlängerte Stellschrauben, hinten sollten die vom "Franzosen" rein. Wichtig, es sollten mindestens 15 mm Gewindelänge "Tragen"
Vorne ist das Maß Rahmenunterkante (bei den Achsbefestigungsschrauben) zu Fahrbahn 105 mm, hinten 120 mm.
Federweg vorn dann (mit Gummipuffer) ca 10mm .
Durch das extreme tieferlegen wir der Nachlauf allerdings riesig und Burtonfahrer entwickeln deshalb eine ausgeprägte Oberarmmuskulatur
Gruß
Claus
Ja sicher, die Burtons liegen alle tiefer. vorne brauchst du keine verlängerte Stellschrauben, hinten sollten die vom "Franzosen" rein. Wichtig, es sollten mindestens 15 mm Gewindelänge "Tragen"
Vorne ist das Maß Rahmenunterkante (bei den Achsbefestigungsschrauben) zu Fahrbahn 105 mm, hinten 120 mm.
Federweg vorn dann (mit Gummipuffer) ca 10mm .
Durch das extreme tieferlegen wir der Nachlauf allerdings riesig und Burtonfahrer entwickeln deshalb eine ausgeprägte Oberarmmuskulatur
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
- Roadfalcon
- Beiträge: 91
- Registriert: Fr Mai 28, 2004 8:27 am
- Wohnort: Steinen
Limit´s
Hallo Wilbur!
Ergänzend zu Claus noch einen Tipp.
Lege die Kiste nicht zu tief. Die Güte des Fahr- und Lenkverhalten nimmt nach "unten" stark ab. Ich hatte meinen am Anfang extrem tief (Reifen im hinteren Kotflügel oben zu 50% abgedeckt. Vorne so, dass man sauber einschlagen kann. War nicht so toll bis auf das Einsteigen. ich habe Ihn vorne um 2 und hinten um 6 cm nach oben genommen. D.h. hinten ca 2cm Luft zwischen dem höchsten Punkt am Reifen und dem Kotflügel. Vorne ca.3 cm. Macht sich beim Fahren und Lenken sehr deutlich positiv bemerkbar.
Zudem empfehle ich den Einbau eines Frontstabilisators, der Lastwechsel in
Kurven ermöglicht und das "Trippeln" und Versetzen der Vorderräder an Bodenwellen verhindert.
Hinweis:
Meßpunkte für die Einstellung zwischen den Befestigungschrauben der Achsen am Rahmen und dem Boden bei gleichen Reifendruck und ebenen Boden!
Viel Spaß beim Schrauben!
Ach Ja, Nach dem Einstellen beim Einsteigen auf die Füße achten. Bin wie gewohnt eingestiegen und fast auf die Sch... geflogen, weil die Beine
etwas länger waren als sonst.
Ergänzend zu Claus noch einen Tipp.
Lege die Kiste nicht zu tief. Die Güte des Fahr- und Lenkverhalten nimmt nach "unten" stark ab. Ich hatte meinen am Anfang extrem tief (Reifen im hinteren Kotflügel oben zu 50% abgedeckt. Vorne so, dass man sauber einschlagen kann. War nicht so toll bis auf das Einsteigen. ich habe Ihn vorne um 2 und hinten um 6 cm nach oben genommen. D.h. hinten ca 2cm Luft zwischen dem höchsten Punkt am Reifen und dem Kotflügel. Vorne ca.3 cm. Macht sich beim Fahren und Lenken sehr deutlich positiv bemerkbar.
Zudem empfehle ich den Einbau eines Frontstabilisators, der Lastwechsel in
Kurven ermöglicht und das "Trippeln" und Versetzen der Vorderräder an Bodenwellen verhindert.
Hinweis:
Meßpunkte für die Einstellung zwischen den Befestigungschrauben der Achsen am Rahmen und dem Boden bei gleichen Reifendruck und ebenen Boden!
Viel Spaß beim Schrauben!
Ach Ja, Nach dem Einstellen beim Einsteigen auf die Füße achten. Bin wie gewohnt eingestiegen und fast auf die Sch... geflogen, weil die Beine
etwas länger waren als sonst.