Hallo!
Der Gaszug ist am Burton "werksseitig" nicht gerade optimal verlegt...d.h. er macht einen kleinen Knick an der Karosseriedurchführung. Dadurch scheuert der Gaszug --> reduzierte Lebensdauer.
Ich habe die Öffnung etwas grösser gemacht und den Gaszug etwas weiter vorne im Motorraum zusätzlich befestigt..so kann er sich entsprechend der Pedalbewegung anpassen....
Sobald meine Website endlich mal funtkionrt werde ich die Bilder draufspielen...
Gruss
Andi
Gaszug
Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau
Gaszugführung seitens Burtoncar/ Farnzose gelöst
Hallo.
bei den aktuellen Bausatz ist das Problem gelöst. Unauffällig in der Platiktüte mit den Kleinteilen ist ein schraubbarer Bowdenzugnippel und eine verstellbare Bowdenzughülse beigelegt. Ich habe die Dinger auch erst später bemerkt, also nicht ärgern!
Montage:
a) in der Achse Gaspedal - Vergasser wird im VA-Blech (mit den Lüftungsschlauchanschlüssen) an der Spritzwand ein Loch für die Baudenzughülse gebohrt und die Hülse eingesteckt.
Der Zug kommt also von vorne und nicht wie bisher von oben)
b) der verlängerte Burton-Bowdenzug wird vom Orginalnippel befreit, schnipp!.
c) Kunststoffanschlag mit Feder und Gummischeibe ebenfalls entfernen
d) Bowdenzughülle auf Maß zuschneiden (Strecke Halter am Vergaser bis Spritzwand; als leichter Bogen)
e) Zug am Vergaser montieren und durch die Einstellhülse zum Pedalbock führen
f) Schraubnippel am Bowdenzug befestigen und positionieren.
Tipp: damit euch der Gaszug nicht aufgeht, nach dem Aufschieben des
Nippels, auf das Ende eine Aderendhülse oder eine Nippelhülse vom Fahrradladen aufpressen.
Als Ergebnis habt Ihr einen fast optimalen Gaszugverlauf ohne einen Knick der samtweiches Dosieren erlaubt.
Ein Hängenbleiben des Gaszugs und hoher Verschleiß werden vermieden.
Gruß Dieter
PS: Nippel und Hülse gibt es auch im Zweiradhandel
bei den aktuellen Bausatz ist das Problem gelöst. Unauffällig in der Platiktüte mit den Kleinteilen ist ein schraubbarer Bowdenzugnippel und eine verstellbare Bowdenzughülse beigelegt. Ich habe die Dinger auch erst später bemerkt, also nicht ärgern!
Montage:
a) in der Achse Gaspedal - Vergasser wird im VA-Blech (mit den Lüftungsschlauchanschlüssen) an der Spritzwand ein Loch für die Baudenzughülse gebohrt und die Hülse eingesteckt.
Der Zug kommt also von vorne und nicht wie bisher von oben)
b) der verlängerte Burton-Bowdenzug wird vom Orginalnippel befreit, schnipp!.
c) Kunststoffanschlag mit Feder und Gummischeibe ebenfalls entfernen
d) Bowdenzughülle auf Maß zuschneiden (Strecke Halter am Vergaser bis Spritzwand; als leichter Bogen)
e) Zug am Vergaser montieren und durch die Einstellhülse zum Pedalbock führen
f) Schraubnippel am Bowdenzug befestigen und positionieren.
Tipp: damit euch der Gaszug nicht aufgeht, nach dem Aufschieben des
Nippels, auf das Ende eine Aderendhülse oder eine Nippelhülse vom Fahrradladen aufpressen.
Als Ergebnis habt Ihr einen fast optimalen Gaszugverlauf ohne einen Knick der samtweiches Dosieren erlaubt.
Ein Hängenbleiben des Gaszugs und hoher Verschleiß werden vermieden.
Gruß Dieter
PS: Nippel und Hülse gibt es auch im Zweiradhandel
Yep
Hallo Ludwig,
vor 3 Tagen hatte ich das gleiche Problem und hab den Pin auch erst spaeter gefunden. Loesung ist so optimal und muesste sogar mit em Originalzug funktionieren.
Gruss
Claus,
derzeit Kapstadt
vor 3 Tagen hatte ich das gleiche Problem und hab den Pin auch erst spaeter gefunden. Loesung ist so optimal und muesste sogar mit em Originalzug funktionieren.
Gruss
Claus,
derzeit Kapstadt
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !