Hi Ihr da draussen,
nachdem ich mich nun einige Wochen im Internet nach einem geeigneten "Projekt" umgesehen habe. Bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl ein Burton oder ein Pembleton sein muß. Ich würde dafür allerdings gerne meinen Ami Super verwenden
So, die Schlacht ist eröffnet
Nennt mich einen Spinner, oder - was mir definitiv lieber wäre - gebt mir ein paar gute Tips.
Meine Vorteile: Bin Mechaniker und KFZ-Ing. (schreibe also zur Not auch mal meine Gutachten selber )
Mein größter Nachteil: fehlende Bodenhaftung (sowohl in Kurven als auch im übertragenen Sinn)
Meint ihr so ein Fahrzeugbau-Projekt ist zu schaffen?
In der Hoffnung auf rege Diskussion
ogli
Burton auf Ami Super Basis
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Ami/Burton
Hallo Ogli,
klar bekommt man das hin. Du wirst eben einen neuen Vorbau, neue Kotflügel und eine neue Motorhaube herstellen müssen. Du bekommst ja den 2CV Motor nur mit Tricks (Motor um 2° kippen, Vorbau aus der Mitte setzen ...) im Motorraum unter. Wird also die Antriebseinheit größer hast Du keine Chance. Da wartet richtig Arbeit.
Gruss Achim
klar bekommt man das hin. Du wirst eben einen neuen Vorbau, neue Kotflügel und eine neue Motorhaube herstellen müssen. Du bekommst ja den 2CV Motor nur mit Tricks (Motor um 2° kippen, Vorbau aus der Mitte setzen ...) im Motorraum unter. Wird also die Antriebseinheit größer hast Du keine Chance. Da wartet richtig Arbeit.
Gruss Achim
Hallo Ogli,
Evt. kannst Du bei der Motorhaube Kredit vom Lomax 424 nehmen:
http://www.lomax.nl/lomax4241.html
Ist halt nicht so einfach von Design her, Du wirst deutlich breiter und vor allen Dingen länger vor der Vorderachse.
Ggf kann man das Getriebe noch 5-10 cm zurücknehmen, dann laufen allerdings die Antriebswellen schon recht weit "aussem Winkel".
Gruß
Claus
Evt. kannst Du bei der Motorhaube Kredit vom Lomax 424 nehmen:
http://www.lomax.nl/lomax4241.html
Ist halt nicht so einfach von Design her, Du wirst deutlich breiter und vor allen Dingen länger vor der Vorderachse.
Ggf kann man das Getriebe noch 5-10 cm zurücknehmen, dann laufen allerdings die Antriebswellen schon recht weit "aussem Winkel".
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Re: Burton auf Ami Super Basis
Ogli, du wärst nicht der Erste!ogli hat geschrieben:Hi Ihr da draussen,
nachdem ich mich nun einige Wochen im Internet nach einem geeigneten "Projekt" umgesehen habe. Bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl ein Burton oder ein Pembleton sein muß. Ich würde dafür allerdings gerne meinen Ami Super verwenden
So, die Schlacht ist eröffnet
Nennt mich einen Spinner, oder - was mir definitiv lieber wäre - gebt mir ein paar gute Tips.
Meine Vorteile: Bin Mechaniker und KFZ-Ing. (schreibe also zur Not auch mal meine Gutachten selber )
Mein größter Nachteil: fehlende Bodenhaftung (sowohl in Kurven als auch im übertragenen Sinn)
Meint ihr so ein Fahrzeugbau-Projekt ist zu schaffen?
In der Hoffnung auf rege Diskussion
ogli
Burton 4 cylinder auf AMI 8 super Fahrgestell!
Burton nr. 159 + 397
= "The Phoenix"
British Racing Green
= "The Phoenix"
British Racing Green
GSA-Motor
Hallo Burton-Bauer
Die meisten haben bestimmt schon mitbekommen, daß bei KABEL 1 bei "Abenteuer Auto" eine Ente aufgemotzt wird.
Als Antrieb wird da ein GSA-Motor, 4Zyl.Luftboxer, 1300ccm?! mit 65PS eingebaut. Vielleicht der selbe wie oben? Lässt sich jedenfalls bestimmt einiges abgucken.
Sendezeiten: Samstag 17.25 Uhr, Wiederholung Dienstag 0.10 Uhr.
Grüße, Alfred,
hoffentlich auch bald Burtonfahrer
Die meisten haben bestimmt schon mitbekommen, daß bei KABEL 1 bei "Abenteuer Auto" eine Ente aufgemotzt wird.
Als Antrieb wird da ein GSA-Motor, 4Zyl.Luftboxer, 1300ccm?! mit 65PS eingebaut. Vielleicht der selbe wie oben? Lässt sich jedenfalls bestimmt einiges abgucken.
Sendezeiten: Samstag 17.25 Uhr, Wiederholung Dienstag 0.10 Uhr.
Grüße, Alfred,
hoffentlich auch bald Burtonfahrer