vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich bei folgendem Fehler mit der Suche anfangen sollte:
Der Burton fährt ganz normal. Dann nach ungefähr 20min mit viel Stau (vermutlich hat es mit der Temperatur zu tun), geht der Motor unter 3000 U/min einfach aus. Ich muss ihn mit Gasstößen oder mit dem Choke auf Drehzahl halten. (Da schauen die Leute schon etwas komisch.. )
Nach kurzer Abkühlung läuft er wieder ganz normal im Leerlauf.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Hallo Markus,
Möglichkeit 1: Tankbelüftung nicht ok => mal tankdeckel nicht komplett schliessen.
2. Möglichkeit Hauptdüse der ersten Vergaserstufe verdreckt => Düsen reinigen
Hallo Claus,
Danke für deine Tipps. Ich glaube Tankbelüftung könnte ein guter Hinweis sein. Ich habe oft einen Unterdruck im Tank wenn ich ihn öffne.
Ich könnte die Dichtung aus dem Tankdeckel nehmen, aber man will ja auch bei Regen fahren.
Wie funktioniert denn die offizielle Tankbelüftung?
Gruß Markus
Hallo Markus,
unser Tankdeckel stammt aus der Flugzeugindustrie, da ist gar keine Entlüftung vorgesehen.
Also am besten Tankstutzen ausbauen und ganz oben ein 1 mm Loch reinbohren.
Gruß aus England
Claus
Zuletzt geändert von Claus am So Aug 18, 2013 9:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wollte euch kurz Rückmeldung geben zu meinem Problem, welches ich kürzlich gelöst hatte. Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass das Problem mit dem Vergaser schon vor 2 Jahren war. Ich bin seither nicht mehr mit dem Burton gefahren.
Die 4 Schrauben mit denen der Vergaser befestigt ist waren nicht fest genug angezogen. Vermutlich hatten sie sich gelockert und er hatte minimal Falschluft gezogen.