Im Moment würde mich mal eure Spaltmasse an der Kante zwischen Body und Vorbau interessieren. Egal wie ich es drehe irgendwie hab ich immer ne Lücke. und mit dem Millimeter Luft zwischen Lima und Nase kämpfe ich auch noch.
Beim anpassen der hinteren Kotflügel sieht mir mein Burton irgendwie zu hochbeinig aus. Die Federstrebeneinstellaugen vom Franzose (verlängert sind schon drin) - Morgen messe ich nochmal nach ob es auch wirklich die 130mm Dinger sind. Zwar sind keine Sitze drin, und der Tank noch leer aber irgendwie sieht es mir zu hoch aus. Leider sind fast alle Fotos vom Burtons immer schräg von oben und man kann schlecht den Abstand zwischen Rad und Unterkante Kotflügel über dem Rad abschätzen Vielleicht könnt ihr ja auch da mal eure Höhen angeben sowie den und eure Bodenfreiheit direkt unter der Hinterachse Gemessen vom Rahmen aus.
Morgen werd ich mal ein paar Fotos nachreichen.
Spaltmaße und Bodenfreiheit hinten
Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau
Abstand Lima-Nase
Hallo Stefan
Freut mich, wieder mal was von Dir zu hören.
Mit dem besagtem Abstand, habe es so gemacht:
- 735er Keilriemen, zwischen Lima & Ölkühler bleiben so 2-3mm Abstand.
Motor-Getriebeeinheit nach hinten & Motor nach links verlegt:
- Abstandsröhrchen zwischen Getriebe & Aufnahme gekürzt (Lenkung muß noch frei gehen!!!)
- Löcher der Motoraufnahme nach fahrtrichtung-links & nach hinten gezogen (Langlöcher gefeilt),
- dicke Alu-Abstandsbleche (so 6mm) zwischen den Motoraufnahmen vorne & Motorblock mit eingeschraubt.
Das müsste reichen, probier es mal!
Gruß, Alfred
Freut mich, wieder mal was von Dir zu hören.
Mit dem besagtem Abstand, habe es so gemacht:
- 735er Keilriemen, zwischen Lima & Ölkühler bleiben so 2-3mm Abstand.
Motor-Getriebeeinheit nach hinten & Motor nach links verlegt:
- Abstandsröhrchen zwischen Getriebe & Aufnahme gekürzt (Lenkung muß noch frei gehen!!!)
- Löcher der Motoraufnahme nach fahrtrichtung-links & nach hinten gezogen (Langlöcher gefeilt),
- dicke Alu-Abstandsbleche (so 6mm) zwischen den Motoraufnahmen vorne & Motorblock mit eingeschraubt.
Das müsste reichen, probier es mal!
Gruß, Alfred
Zuletzt geändert von Alfred R am So Okt 16, 2011 9:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo Stephan,
war ja wirklich eine lange Pause bei Dir - gibts nun doch bald wieder einen zweiten Burton in den "neuen Bundesländern" nachdem Bèla und sein Burton leider von uns gegangen sind?!
Wenn Du "Seitenbilder " vom Burton sehen willst, gehe auf www.burtoncar.com/burton-du-home.asp
und dort auf die Verkaufsanzeigen, dort werden alle Burton immer in der selben Position fotographiert gezeigt - auch von der Seite
Gruß
Dirk
war ja wirklich eine lange Pause bei Dir - gibts nun doch bald wieder einen zweiten Burton in den "neuen Bundesländern" nachdem Bèla und sein Burton leider von uns gegangen sind?!
Wenn Du "Seitenbilder " vom Burton sehen willst, gehe auf www.burtoncar.com/burton-du-home.asp
und dort auf die Verkaufsanzeigen, dort werden alle Burton immer in der selben Position fotographiert gezeigt - auch von der Seite
Gruß
Dirk
-