Flatternde Motorhaube!

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Flatternde Motorhaube!

Beitrag von Lüder »

Und schon wieder eine Frage!
Habt ihr auch das Problem dass die Motorhaube beim Beschleunigen anfängt an den Seiten zu flattern? Wie habt ihr das abgestellt? z.Z ist noch Fensterdichtband an den Seiten festgeklebt aber die lösen sich nun langsam in Wohlgefalen auf und so wirklich hübsch sind sie auch nicht! Bevor ich jetzt anfange zu probieren wollte ich mal wissen wie ihr das Problem gelöst habt!

Lüder
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lüder »

Ah, interessant, Danke!

Lüder

War übrigens am Donnerstag in Vechta und hab den anderen Ansgar mal wegen der Felgen interviewt, er meint das es wohl sehr schwer wird die Dinger nachträglich eingetragen zu bekommen, damals hätte es nur ein Festigkeitsgutachten gegeben aber das würde mittlerweile beim Tüv nicht mehr reichen! Autex hat ja auch schon in seiner Preisliste stehen dass die Dinger in D keinen Tüv mehr bekommen! Hab noch eine Möglichkeit der ich morgen mal nachgehen werde, wenn das nix wird hab ich wohl nen Problem....
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Wo ist das Problem ?
Diese Felgen waren seinerzeit Bestandteil des Bausatzes, sind aber wohl nicht eingetragen worden. Ggf. kannst Du meine Zulassungsbescheinigung vorlegen, da sind sie drin.
Fotos zum Belege hier:
http://burtonkitcar.de.tl/Felgen-und-Reifen.htm

Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Beitrag von Feuerspritze »

Hi Lüder,

also wie Claus schon schreibt: dem Herrn im grauen Kittel sagen die Teile gehören zum Bausatz und gut ist es.
Hab die Dinger letzte Woche auch eingetragen bekommen. Hatte ein paar Bilder von diversen Burtons vorgelegt und nach einem Besuch der Homepage von Burton durch den TÜV´ler, war alles klar. Sollte kein Problem darstellen - hinfahren und eintragen lassen.

Grüße

:idea: Norbert
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lüder »

TÜV Nord sacht nö, keine KBA keine Eintragung! Als ich ihm sagte dass der Tüv es damals wohl verpent hat sie mit einzutragen sagte er mir ich könne es höchstens bei dem versuchen der die Umbaueintragungen gemacht hat! Sozusagen eine Korrektur! Claus, irre ich mich oder hatte Achim ihn nicht sogar in Vechta abnehmen lassen? Hast du deinen damals auch dort abnehmen lassen? Das wäre dann mit deiner Kopie ja noch besser...

Lüder
Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Beitrag von Feuerspritze »

Hi Lüder,

also bei mir in den Papieren steht *** Felgen 4J15M**** und sonst nichts.

Der Herr in Vechta beim TÜV hieß glaub ich Wagner, ist aber schon seit einiger Zeit in Rente.

Grüße und viel Glück

Norbert

PS : Ansonsten einfach ummontieren und mit den Original Citroen Felgen vorfahren. (Wenn es mangelt, ich hab noch 4 Stück)
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Ich hab in Vechta Abnehmen lassen, Achim auch.
Ruf doch mal in Vechta an, da gab es auch noch den Herrn Teide oder Tiede, der müsste sich da auch noch auskennen.....

Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Antworten