Vergaser (zufällig entdeckter Fehler)

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Mausmeister
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 03, 2008 3:30 pm
Wohnort: Osterburg

Vergaser (zufällig entdeckter Fehler)

Beitrag von Mausmeister »

Moin,


wollte mal wieder kurz berichten, worauf ich heute wieder per Zufall gestossen bin ....


Da ich die Düse der 2. Stufe gegen eine 110 - ner tauschen wollte, mußte ich ja den Vergaserdeckel abnehmen - ein bischen Schmutz war drinn (aber nicht weiter schlimm) aber der Ahaeffekt kam als ich mir die Schwimmerkonstrucktion anschaute ........


Die ganze Mechanik war so verbogen, das die Schwimmer oben angeschlagen haben (spogar eine Scheuerstelle gab es schon im Deckel) somit war der Vergaser immer übervoll - ich habe mich öfters gewundert warum ich nach Kurven manchmal Benzin gerochen habe - auch wunderte ich mich im Winter warum der Vergaser überläuft, wenn ich den Burton einseitig aufgebockt hatte .....

So, hab den Schwimmer gewechselt (da auch eine der zwei Schwimmkörper mächtig wackelig waren) und hab ihn auf 18 mm eingestellt - auch die neue Düse ist drinn .............


Aber auch heute regnet es Kuhscheiße vom Dach - hoffe, das ich morgen meine Probefahrt machen kann


Gruß

Dirk
Mausmeister
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 03, 2008 3:30 pm
Wohnort: Osterburg

Beitrag von Mausmeister »

Heute gabs die Probefahrt - was soll ich sagen, der Motor ist erwacht :D :D :D :D er läuft super


Und vor allen Dingen meine Warmstartprobleme sind behoben - er sprang zwar vorher auch an, aber nur wiederwillig mit absolutem Vollgas und mehreren Umdrehungen ......

Jetzt kommt er mit ganz leicht erhöter Leerlaufdrehzahl sofort :D


Im Standgas läuft er auch besser - einzig im Teillastbereich (3. oder 4. Gang bei gleichbleibender Geschwindigkeit bei 50 bis 60 kmh spüre ich ein ganz leichtes ruckeln ....


Eventuell die Gemischregulierschraube noch etwas rausdrehen??? Sie steht jetzt bei etwa 4,5 Umdrehungen

Was meint Ihr?



Gruß

Dirk
Antworten