Fragen über Fragen!

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Fragen über Fragen!

Beitrag von Lüder »

Hi Ihr,
da ich ja nun selber den Burton nicht bauen durfte :wink:, hänge ich nun ein wenig in der Luft!

1. Bohrungen die ich nicht haben will, wie bekomme ich die zu und vor allen Dingen wieder farbig? Gelcoat farblos oder farbig? Erst Loch zumachen und dann mit Farbe ausbessern? Sieht man es später oder wird es nahezu unsichtbar?
2. Welche Ral Nummer hat dieses Blau von EXAchims Burton
3. Wenn ich die Heckklappe schliesse kann ich sie noch in die Dichtung nachdrücken und vor allen Dingen kann ich sie auch im abgeschlossenen Zustand durch die leichte Bewegung des Druckknopfes öffnen! Also geht der Haken vom Schloss nicht weit genug in die Öse! Ist das normal, wurde es später geändert, gibt es da nen Optimierungsvorschlag?
Die restlichen sind Achimspezial Fragen, da werde ich ihn dann per mail mit löchern! :lol:

Über Antworten wäre ich sehr froh!

Lüder

PS: Jaja, es kommen noch Bilder, suche noch nach einem Norddeutschlandtypischen Hintergrund und Sonne!
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo Lüder,
meiner hat RAL 5002, das dürfte die gleiche Farbe sein

Bild
Treffen 2004

Löcher schließen ist wohl nicht ganz so einfach.
So hat es mir mal ein Spezialist erkärt:
Stelle von hinten anschleifen, GFK Matte aufkleben, von vorne mit GFK-Spachtel flächig auffüllen.Nach gutem durchhärten in das aufgefüllte Loch mit Bohrer (2 mm grösser als das ursprüngliche Loch) ganz vorsichtig 2 mm tief aufbohren. Da kommt dann Gelcaot rein.
Bündig verschleifen => 800 => 1000 => 1500 => 2000 => polieren

Was an Problemen bleibt, ganz egal wie Du das machst sind die Farbunterschiede nach ca. 8 Jahren
und das Risiko, daß das Loch im Laufe der Zeit wieder etwas einfällt.

Mit der Heckklappe ist das so !!!
Ich weiss auch nicht ob die Konstruktion mittlerweile geändert würde.
Ich hab nach viel Fummeln und justieren es so hingebracht das sie zu bleibt.
Stellst Du es zu knapp ein, dann drückt es die Haube in der Mitte wieder nach oben.

Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lüder »

Claus hat geschrieben:Hallo Lüder,

Was an Problemen bleibt, ganz egal wie Du das machst sind die Farbunterschiede nach ca. 8 Jahren
und das Risiko, daß das Loch im Laufe der Zeit wieder etwas einfällt.
Hi Claus,

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht :?
Nochmal zum Gelcoat! Heisst das dass man den farbig bekommt oder muss ich da Farbe einmischen? Ich hab das Zeug noch nie in flüssig gesehen, drum frag ich blöd! Und wenn wo bekomme ich das Zeug?

Die Heckklappe zeige ich mal meinem Bruider, der hat immer Ideen zu solchen Sachen! Dachte nur dass es eventuell schon ne Lösung gibt!

Lüder
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lüder »

Das mit dem farbigen Gelcoat hat sich erledigt!
Guckst du?

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=71960307

Lüder
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Das sieht gut aus, aber unbedingt an unauffälligerer Stelle erstmal üben, z.B unter ven vorderen Kotflügeln.....
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Antworten