Allgemeiner Winterschlaf ??

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Allgemeiner Winterschlaf ??

Beitrag von Claus »

HAAAAALO => schlaft Ihr alle ??????

Wie wärs denn mal mit einem kurzen Zwischenbericht was sich so tut ??

Blacky + Doc, seid ihr noch dran am Thema?
Norbert wartet ja aufs Frühjahr, :D
und ein Neuer baut in Oberbayern (Servus unbekannterweise) :?:
Und seit Dezember ist Friedrich seiner neu zugelassen. :lol:

Damit sind wir dann bei 30 halbwegs bekannten / geplanten Fahrzeugen + geschätzten 10 von denen ich gar nichts weiss :( .

Also, erzählt mal was ihr so vor habt in der nächsten Saison und kommt dann mal raus aus euren Garagen, damit nich immer die selben bei den Treffen sind........

Claus

Damit Ihr mal auf den Geschmack kommt (hier bin ich zwar mit Lomax...)
Die Allgäuer gang: Goofy mit Helmi, Henry mit Ingrid, ich, der Burton ist Henry's. Hahntennjoch 1880 m ein Schleichweg zwischen Lech- und Inntal Bild
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Béla
Beiträge: 89
Registriert: Di Okt 23, 2007 8:09 am
Wohnort: Halle

Winterschlaf?

Beitrag von Béla »

Hallo zusammen,

also bei mir siehts im Wohnzimmer zur Zeit so aus:
Auf der Couch macht es sich der Kühlergrill bequem, auf dem Tisch liegen Radkappen, Weißwandringe und Lenkrad auf einem Haufen, und zwischen Sessel und Tisch steht die neue Motorhaube, immer noch nicht ausgepackt. Hatte nur mal kurz die Folie zurückgeschlagen, aber ob die Farbe nun wirklich stimmt, kann ich erst feststellen, wenn sie auf dem Body liegt, und vorher soll sie an der Unterseite noch ein paar Versteifungen einlaminiert bekommen, deshalb steht sie ja hier.

Bild

Und hier ein Blick in die Uhrmacherwerkstatt, kurz bevor ich den ganzen Krempel in die Schachtel zurückgelegt habe, um den Schreibtisch wieder seiner Zweckbestimmung gemäß zu benutzen.

Bild

Der Tachodienst hatte es nicht geschafft, den Zeiger des Ölthermometers abzuziehen, sie meinten, die Gefahr der Zerstörung wäre zu groß. Der Zeiger muß aber ab, damit ich das Zifferblatt tauschen kann.
Also bin ich ihm mit einer kreuzverzahnten Hartmetallfräse und 40.000 U/min zuleibe gerückt. Die Plastefetzen flogen, und dann war der Zeiger ab. Der Plaststopfen auf der Achse muß draufbleiben, da er mit einer Nase in einer Ausnehmung des Zifferblattes läuft und dadurch anstelle des sonst häufig vorhandenen Nagels im Zifferblatt seinen Anschlag am Skalenende hat.
Nach Montage des neuen Zifferblattes wird der ebenfalls neue Zeiger dann einfach mit Zwei-Komponisten-Klebs auf die Achse gepappt.

Bild

Man sieht, es kommt bei mir keine Langeweile auf. Morgen hole ich die pulverbeschichteten Felgen aus Laipzch ab.

Der Sommer soll im April mit der Eight-Ball-Rallye rund um die britische Insel beginnen. Danach schaun mer mal.

Grüße von Béla und Joschka, der stolz eine Feinstaubplakette trägt:

Bild

Und was macht Ihr so?
Niemand ist unnütz; auch der Dümmste kann noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Wach geworden!

Beitrag von Feuerspritze »

Hi Ihr da draussen,

jetzt hat mich doch Claus tatsächlich geweckt. :!: Ja, wie schon mal berichtet ruht die Baustelle noch. Warte auf den Anruf aus MG, dass der Aufbau da ist. :lol: Dann geht es sicher zügig weiter. Ansonsten bastele ich im Winterschlaf an so unnützen Dingen wie elektrischer Verstellung der Heizungsklappen. :!:
Im März (27.3) bin ich in Essen auf der Techno Classica, nach Möglichkeit ein paar Teile erstehen.
Vielleicht trifft man dort ja den ein oder anderen. Also, wer von Euch ist eventuell auch dort :?:
Ansonsten leg ich mich jetzt wieder hin :wink:
Grüße aus Unterfranken

Norbert
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????
Benutzeravatar
Béla
Beiträge: 89
Registriert: Di Okt 23, 2007 8:09 am
Wohnort: Halle

Techno Classica

Beitrag von Béla »

Ich bin ja eher mehr für etwas ältere Musik, aber vielleicht halten meine Nerven ja klassischen Techno aus: Okay, ich bin dabei!
Glaube aber nicht, daß Rougie dann schon fährt, also wahrscheinlich noch mit Joschka.

Bis denne: weiterschlafen!

Béla
Niemand ist unnütz; auch der Dümmste kann noch als schlechtes Beispiel dienen!
Alfred R.

Beitrag von Alfred R. »

Hallo Bela

Habe letztes Jahr auch meinen "Rougie" zum Verkehr zugelassen. Natürlich bekomme ich auch nicht diese sonderbare "Feinstaub-dingsda"; mir gefällt aber Deine "Stufe-1-Plakette". Wo hast Du die her? Selbergemacht? Mein Oldtimerkumpel, der mir beim Bau etwas behilflich war, auch sonst bei ettlichen Messen & Treffen herum kommt, kennt die auch nicht. Lässt noch fragen, ob er das Foto mit Joschka auch weiterreichen kann.

Danke schon, und auf viele neue Burton-Kilometer
Alfred
Benutzeravatar
Béla
Beiträge: 89
Registriert: Di Okt 23, 2007 8:09 am
Wohnort: Halle

Stufe-1-Plakette

Beitrag von Béla »

Hallo Alfred,

die Drecksmurmel bekommst Du hier:
http://www.motorboutique.de/

eine ähnlich schöne gibt es bei den Fusseltunern:
http://www.fusselshop.de/product_inf...nalgroe-e.html
die werde ich mir auch noch besorgen. Welche ich dann Rougie an die Scheibe klebe, weiß ich noch nicht. Auch wenn ich hier nicht von diesem Quatsch belästigt werde, einen von beiden Aufklebern werde ich aus Solidarität mit den Betroffenen fahren, auch wenn ich sonst der Ansicht bin, daß auf so ein Auto keine Aufkleber passen.
Allerdings denke ich noch über eine weitere Verzierung nach. Vorerst mal ein Entwurf mit Photoshop gemacht:

Bild


Und unbekannterweise herzliche Grüße an Deinen Bastelfreund, sebstverständlich kann er das Bild von Joschka weiterreichen. Ich freue mich über jeden, der den Protest gegen diesen Gesetz gewordenen Unfug weiter verbreitet und bekannt macht.

weichgefederte Grüße,

Béla
Niemand ist unnütz; auch der Dümmste kann noch als schlechtes Beispiel dienen!
Alfred R.

Feinstaub-Pickerl

Beitrag von Alfred R. »

Hallo Béla.

Danke Dir für die Mitteilung der Seite mit dem Interssanten Aufkleber. Am 14-16März findet paar km von hier, in der Neuen Messe Stuttgart , die "Retro-Classicks" statt. Werde da jedenfalls hingehen. Werde mal da bei den fliegenden Händler vorbeischauen, ob da was zu haben ist, wenn nicht, werde ich bei jenen bestellen.
Kommt vielleicht noch jemand bei der Messe vorbei? Vor 3Jahren war auf dieser Messe (alte Hallen) sogar Passes Burton zu sehen, gelle Passe?
Ansonnsten sieht man sich bei den Treffen. Blaubäuren und Ubstatt werde ich dabei sein.
Viele Grüße bis dahin
Alfred
Antworten