Power Tube / Wischwasserdüse

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Roosen
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 18, 2005 4:14 pm
Wohnort: Raum Aachen

Power Tube / Wischwasserdüse

Beitrag von Roosen »

Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit das Power Tube Set von BCC eingebaut (bei Autex bestellt, schnelle Lieferung) :D . Da ich die holländische Beschreibung aus der Websitedazu nicht so ganz verstehe (ich meine irgendetwas von Düsenabstimmung zu lesen), frage ich hier einmal nach (Autex konnte mir dazu keine Erkärung geben) :( , ob jemand von euch diese Teil schon einmal eingebaut hat und wie er seinen Vergaser abgestimmt hat.
Im Moment habe ich die Vergaserabstimmung des leichten Tuningsatzes des Fr. eingebaut mit der kleineren 110er Düse. Festzustellen ist, dass der Motor jetzt zum Starten nur wenig Choke braucht und einen besseren Durchzug bietet als bisher, Drehvermögen und Endgeschwindigkeit sind gleich geblieben. :D
Des weiteren hätte ich gerne gewusst, ob jemand von euch das Phänomen kennt, dass bei längerer und schnellerer Fahrt (für einen Burton) einiges an Wischwasser aus der Wischwasserdüse gezogen :?: wird und sich dann mehr oder weniger gleichmäßig vor der Windschutzscheibe verteilt.
In der Hoffnung auf besseres Burtonwetter (ein paar Grad mehr dürften es schon sein)

viele Grüße

Michael

Antworten