baut ihr alle??

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Beitrag von Feuerspritze »

Hallo bela,

danke für das Angebot. Ich bin beim Burton irgendwie nicht so auf dem Oldie - Trip. :lol:
Ich werde wohl die VDO Instrumente oder welche von Raid einbauen. Der Rest wird auch etwas moderner in Sachen Lenkrad und sonstigem Interieur. Für die Heckbeleuchtung habe ich z.B. Hella Kreisring LED Module geplant. Mit Herrn Heynen hast du recht, war etwas mühsam. Das Töchterlein kam aber erst als ich gerade am gehen war.
Wie das hier mit den Bildern funktioniert weis ich leider auch nicht, aber Claus rückt da mal sicher ein paar Infos raus. :!:
Ansonsten musste ich mir heute doch noch mal mein neues Fahrzeuggeräusch anhören, bevor ich ihn in den Winterschlaf lege. Jetzt hab ich doch glatt "ihn" geschrieben, dann ist er bei mir wohl doch männlich. Na ja, nix für ungut.
Wenn Du dann irgendwann mal Tips zum Armaturenbrett und dem Teppichboden hast, stell sie doch hier ins Forum. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden, wenn es schon was Gutes gibt.
Grüße aus Unterfranken an alle
:o
Norbert
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????
Benutzeravatar
Béla
Beiträge: 89
Registriert: Di Okt 23, 2007 8:09 am
Wohnort: Halle

Beitrag von Béla »

Hallo Norbert,

daß Dein Burton männlich ist, macht nix, Rougie ist jedenfalls ein Weibchen. Wir können die zwei ja mal zusammenbringen. Wenn sie sich mögen, gibts vielleicht ein paar kleine Burtons...
Von Hella Kreisring habe ich noch nichts gehört, werde mich da mal beschlauen, nur so aus Neugierde. Falls Du Dich für VDO entscheidest, kann ich Dir meine Tankuhr vermachen, die fliegt raus. Sie funktioniert, aber der Tageskilometerzähler gibt mir genauerere Info, und ich will nur die wirklich nötigen (Ansichtssache) Instrumente haben, kein Airbuscockpit. Bin auch schon am Zweifeln, ob ich den Drehzahlmesser wieder einbaue, den habe ich früher in der Ente auch nicht vermißt; schließlich hört man ja recht deutlich, wie schnell der Jockel dreht. :wink:
Und was die Umbauten angeht: Ich habe Harald versprochen, die Modifikationen zu dokumentieren und im Entenschnabel einer breiteren interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Sie werden dort mit den erläuternden Fotos sicher aussagefähiger sein als hier im Forum. Ich werde aber hier jeweils bekanntgeben, wenn es im Schnabel was zu diesem Thema zu lesen gibt. Auf Wunsch gebe ich natürlich auch gerne detaillierte Auskünfte per Mail, Teflon oder Brief.
Über Teppich & Co berichte ich, sobald ich mehr darüber weiß. So trage ich mich bleistiftsweise mit dem Gedanken, die Innenverkleidung nicht einzukleben, sondern mit Klettband zu befestigen, damit man sie bei Bedarf auch mal wieder rausnehmen kann.

Weichgefederte Grüße

Béla
Niemand ist unnütz; auch der Dümmste kann noch als schlechtes Beispiel dienen!
Antworten