Burton Kitcar Bauanleitung

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Blacky
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 10, 2006 8:32 pm
Wohnort: Uetersen

n

Beitrag von Blacky »

Hi Norbert,

na ja bis zur Rente ist bei mir noch etwas hin. Ich war auch am Überlegen ob ich mir das Kit dieses Jahr noch anschaffe, aber leider spielt mein Finanzminister nicht mit. Also ganz langsam, erst mal das Fahrwerk.
Ich hatte mit dem Burton von Criddel geliebäugelt.....aber aber die Bank.
Ich werde mir das Kit bei AUTEX hohlen wg. Gewährleistung.Ich bin eigendlich immer im Forum, habe mir alles mehrmals durchgelesen und mir einen dicken Ordner mit Info angelegt. tech Daten, Gutachten der Eintagungen u.s.w.

Schöne Grüße

Andreas
Blacky
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 10, 2006 8:32 pm
Wohnort: Uetersen

Beitrag von Blacky »

Hat jemand für mich mal ein paar sinvolle Anregungen im Bezug auf die Elektrik?

X Relais für Licht und Hupe ist klar, ein paar mehr Sicherungen auch. Gibt es sonstnoch etwas was besser über ein Relais angesteuert werden sollte?

Andreas
Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Beitrag von Feuerspritze »

Hi Blacky,

denke es macht Sinn die meisten großen Verbraucher ( Licht , Hupe, Wischer usw.) über Lastrelais zu schalten. Die Kosten nicht viel und bringen aber einiges. Ich denke Du verkabelst auch komplett neu, oder ?

Grüße
Feuerspritze
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo,
ich kannjedem nur dringend empfehlen neu zu verkabeln. wenn man sich mal die Mühe macht einen Entenkabelbaum zu zerlegen trifft einen das kalte Grausen !
Ichhab mir nen kleinen Schaltplan gemacht, nach dem hab ich Burton, 2CV und Lomax aufgebaut. Kann ich bei Bedarf als mail verschicken.
Abblendlicht, Fernlicht, Hupe und Anlasser auf Relais, 8 Sicherungskreise


Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Blacky
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 10, 2006 8:32 pm
Wohnort: Uetersen

Beitrag von Blacky »

Hallo alle,

danke erstmal an Claus. Ja bitte, die anderen habe ich erhalten.

Habe mir den Schaltplan auch schon vorgenommen.

Habe die Hupe und Licht mit Relais versehen so das Standlicht auch bei abgeschalteter Zündung geht und die Einzelnen Scheinwerfer und Rückleuchten mit Sicherungen versehen sind.

Andreas
Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Beitrag von Feuerspritze »

Hi Claus,
mal hallo auf diesem Weg.
Laß mir bei Gelegenheit doch auch mal Deinen Schaltplan zukommen. Noch ne wichtige Frage : Laut neuer Autobild gibt es ja vermutlich ab nächstem Jahr sogenannte Sperrzonen in Sachen Umwelt. Da dürften wir ja dann vermutlich gar nicht fahren ! Also doch KAT ??
Laßt mal was dazu hören
Grüße
Feuerspritze Norbert
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Sperrzonen:
So ich das verstanden habe geht es nur um Diesel !
Ein Benziner macht kein Feinstaub.
Aber das ganze Thema ist hochpolitisch und bestens zur Profilierung geeignet, keine Ahnung was da nun wirklich rauskommt. :evil:

Kat bei Ente kannste vergessen, hat nur E2. :(
Der einzige Weg ginge über eine Einspritzanlage mit extra Kat.
Konzipiert und betrieben wird sowas derzeit von Daniel Schreier = Junior vom Franz. :idea:
Der hat ne Einspritzanlage vom Citoen AX mit einer modifizierten software auf die Ente draufgeflanscht => mehr Drehmoment, bessere Abgaswerte, aber auch weniger Geld in deiner Tasche:ca. 1500 Euro :(
Nich verückt machen lassen.
Ich werde dann mit meinem Lomax 223 in die Innenstadt fahren,ohne Kat, ohne ASU, ohne Beschränkung und ganz legal (die Regeln gelten nur für Fahrzeuge mit 4 Rädern !!!!!)


Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

@ blacky
Was war denn nun mit Deinem festgegangenen Motor, Ursache festgestellt, Problem gelöst ?
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Antworten