Stossdämpfer

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
StVO
Beiträge: 33
Registriert: Do Aug 11, 2005 2:42 pm
Wohnort: Dresden

Stossdämpfer

Beitrag von StVO »

Hallo,

wie ich gerade das Fahrwerk an den neuen Rahmen zu frimeln begonnen hatte kam mir ne Frage zu den Stossdämpfern auf:
Wirkt sich eigentlich das (durch GFK) reduzierte Gewicht merklich auf den Federungskomfort des Burton aus? Sprich sind die 27,00 EUR Standarddämpfer ok oder sollte ich eher etwas mehr investieren (z.B. einstellbare Sportdämpfer vom Franzosen oder gar was von stp E.Maurice):?:

Nebenbei hat jemand Erfahrung mit letzt genannter Firma (die Website: www.citroentuning.de ist schon etwas abschreckend)?

für jede Menge Infos und weitere Aufbauhinweise dankbar
Stefan

PS: Ich fahre am Samstag nach Tschechien rüber und versuch dort persönlich mal mit den KLN-GFK-Spezialisten zu reden. :?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Die Standardstossdämpfer sind völlig i.O. Der Franzose bietet die Stossdämpfer der Fa. LIP an - die kannst Du ohne Probleme einbauen- der Fahrkomfort des Burton ist 1a!

Gruss
Andi
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

Urlaub leider beendet............zu stp ich bin sehr sehr zufrieden..
auch wenn geredet wird.....aber der mann hat 40jahre erfahrung mit 2cv und in der alten tuning szene hat er eine guten namen.
jeder muss selbst entscheiden ob er jemanden misstraut nur weil da jemand mal was gehört hat. tja und die hp von stp ist halt von einem freund gemacht wurden.......etwas ansprechenderes hält maurice für schnickschnack.....hab ihn darauf angesprochen.

ps. die preise auf der hp stimmen nicht mehr......10%mehr :cry:
Benutzeravatar
StVO
Beiträge: 33
Registriert: Do Aug 11, 2005 2:42 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von StVO »

pps: die Preise sind zum Teil noch in DM!!! Naja mal telefonieren...
Antworten