Die Suche ergab 67 Treffer

von Andy Rau
Mi Jun 13, 2012 7:47 pm
Forum: Burton
Thema: TOPMELDUNG: Citroen startet 2CV Produktion wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 8588

TOPMELDUNG: Citroen startet 2CV Produktion wieder

http://www.autobild.de/klassik/bilder/c ... 93711.html

:D :D
Hallo,
es sieht ganz so aus als ob es bald wieder Spenderfahrzeuge für uns gibt ;-))

Viele Grüße

Andreas
von Andy Rau
Mo Jun 11, 2012 7:43 pm
Forum: Burton
Thema: Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 8599

Treffen auf der Alb

Hallo!

Hier die Berichterstattung der lokalen Presse:

http://www.swp.de/ehingen/lokales/ehing ... 95,1495115

Viele Grüße

Andi
von Andy Rau
Mi Jun 16, 2010 5:12 pm
Forum: Burton
Thema: Ca. 70% aller Deutschen....
Antworten: 6
Zugriffe: 4142

Hallo Burtonistas!

Wer ist ausser Claus am Wochenende noch dabei??

Grüße

Andi
von Andy Rau
Mi Jun 09, 2010 10:56 am
Forum: Burton
Thema: Ca. 70% aller Deutschen....
Antworten: 6
Zugriffe: 4142

Hi Claus,

bin mal gespannt auf Deinen Supersport. Hätte aber auch gerne mal das Burton Verdeck gesehen...

Bis dann!

Andi
von Andy Rau
Sa Jun 05, 2010 12:31 pm
Forum: Burton
Thema: Ca. 70% aller Deutschen....
Antworten: 6
Zugriffe: 4142

Ca. 70% aller Deutschen....

...sind regelmäßig im Internet, d.h. täglich oder wenigstens wöchentlich. Zum Glück fahren nur ca. 0,0024 Promille aller Deutschen einen Burton :D Und wieviele davon kommen am Wochenende 18./20.06.2010 zum 8ten Threewheeler Treffen auf die Schwäbische Alb?? http://www.lomax-club.de/treffen/index.php...
von Andy Rau
Mi Nov 11, 2009 1:14 pm
Forum: Burton
Thema: Kleiner Wiesmann Roadster auf A81??
Antworten: 6
Zugriffe: 5218

Hallo Claus!

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die vielen Bilder. Super!
Das Verdeck sieht echt spitze aus. Echt Klasse!!

Grüße ins Voralpenland!

Andi
von Andy Rau
Di Sep 15, 2009 10:00 am
Forum: Burton
Thema: Kleiner Wiesmann Roadster auf A81??
Antworten: 6
Zugriffe: 5218

Hi Claus,

hast Du das "low" Soft Top oder das "normal" hohe Softtop??

Bin auf die Bilder gespannt ;-) Die Bilder des Schwingarms sind aber auch nicht ohne..da hast Du ja wirklich Glück gehabt!!

Grüße
Andi
von Andy Rau
Mo Aug 24, 2009 4:15 pm
Forum: Burton
Thema: Burton beinahe von Fliegerbombe getroffen...Glück gehabt!!
Antworten: 0
Zugriffe: 5645

Burton beinahe von Fliegerbombe getroffen...Glück gehabt!!

Hallo Burtonfahrer! So - die Sommerpause schlägt sich auch in unserem Forum nieder...darum ein kleiner Beitrag von mir: Bis letztes Jahr hatte ich für meinen Burton in einer Garagensiedlung eine Bleibe gefunden. Nun, das Grundstück wurde zwecks Neubau verkauft, die Garagen abgerissen. So war ich auf...
von Andy Rau
Mo Aug 24, 2009 7:36 am
Forum: Burton
Thema: Kleiner Wiesmann Roadster auf A81??
Antworten: 6
Zugriffe: 5218

Kleiner Wiesmann Roadster auf A81??

Hallo, am Freitag nachmittag bin ich auf der A81 von Heilbronn in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen. Auf der Höhe Ludwigsburg sah ich von der Ferne schon einen kleinen Roadster. Das Verdeck war verschlossen - und es sah nach einem "kleinen" Wiesmann Roadster aus. Erst als ich dem Roadster näher k...
von Andy Rau
Mo Mai 19, 2008 7:56 pm
Forum: Burton
Thema: Bilder zum Softtop
Antworten: 10
Zugriffe: 6508

Hallo Béla!
Danke für die Bilder - sieht super aus. Hast Du ein LeCarra bzw Moto Lita Lenkrad in "geschüsselter" Form drin? Falls ja, woher hast Du dieses bekommen!
Viele Grüße
Andi

P:S Es gibt mehrere Verdeck Varianten. Ist das die niedrigere Bauform??
von Andy Rau
Mo Mai 19, 2008 11:07 am
Forum: Burton
Thema: Bilder zum Softtop
Antworten: 10
Zugriffe: 6508

Hallo Zusammen,

könnt ihr auch mal bei Gelegenheit Bilder einstellen, wie das Verdeck im geschlossenen Zustand aussieht sowie im offenen.

Danke vorab!
Andi
von Andy Rau
Mo Mai 19, 2008 11:03 am
Forum: Burton
Thema: Burton mit Visa-Motor
Antworten: 21
Zugriffe: 18164

Hallo! Hatte am Anfang (2003-2005) auch einen Visa Motor drin. Der Umbauaufwand lohnt sich schon, insbesondere wegen des Gewinns an Drehmoment. Leider ist der VISA Motor nicht gerade drehfreudig - gerade bei hohen Drehzahlen wirkt er sehr müde. Aufgrund eines Pleuellagerschadens (kommt selten vor) m...
von Andy Rau
Mi Apr 30, 2008 11:58 am
Forum: Burton
Thema: Das Rad-ab-Team stellt sich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 4012

Hallo Rad-Ab Team!

Ich wollte eigentlich am Freitag zum Start nach Oberstaufen kommen, schaffe es aber leider nicht. Wünsche Euch gute Fahrt und kommt Heil nach Hause!

Grüsse
Andi
von Andy Rau
Do Aug 02, 2007 11:25 am
Forum: Burton
Thema: Schwungscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 3879

Hallo Dieter, hallo Norbet!

Jawohl richtig! Ein leckers Dinner ist schöner als so eine schnöder Batzen Gusseisen mit Zähne aussen dran und eine handvoll Löchern in der Mitte ;-)

Bon appetit!

Andy
von Andy Rau
Mi Aug 01, 2007 2:01 pm
Forum: Burton
Thema: Schwungscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 3879

Hallo Norbert! Die Schwungscheibe dient im wesentlichen dazu: 1) Bewegungenergie speichern 2) Schwingungen zu dämpfen Ein leichteres Schwungrad hat daher folgende Vorteil: - leichtes, schnelleres Ansprechen des Motors / Motor wirkt agiler Die Nachteile: - unrunder Leerlauf - Motor stirbt schnell ab ...