Die Suche ergab 9 Treffer

von turbohelmi
Mi Apr 01, 2020 2:05 pm
Forum: Burton
Thema: Umbau auf Türen
Antworten: 0
Zugriffe: 2548

Umbau auf Türen

Hallo in die Runde Trage mich schon seit längerem damit ,meinen Kleinen auf Türen umzubauen. Meine Frage : Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen,evtl. schon gemacht ? Habe mal in einem - aus NL welche mit Türen gesehen. Denke mal,das da aus Stabilitätsgründen mit Hilfsrahmen gearbeitet werden muss....
von turbohelmi
Do Okt 31, 2019 1:31 pm
Forum: Burton
Thema: 2CV Bremsbelagjustierung hinten
Antworten: 0
Zugriffe: 4733

2CV Bremsbelagjustierung hinten

Hallo Habe mir zwecks Belagjustierung hinten das gezeigte Werkzeug im 3D Verfahren gedruckt. Es erlaubt ein wesentlich genaueres Justieren der Einstellexenter der hinteren Bremsanlage. Bei Interesse würde ich eine Kleinserie auflegen und für 12€ inkl. Versand,quasi zum Selbst - kostenpreis anbieten....
von turbohelmi
So Jul 07, 2019 10:15 am
Forum: Burton
Thema: Burton for sale
Antworten: 0
Zugriffe: 4075

Burton for sale

Hallo Leute
Nur mal zur Info : Burton steht zum Verkauf.Das konnte man französischen Fachzeitschriften
entnehmen. Der VK liegt bei 5 000 000 €.Die Brüder Göbel ziehts wohl zurück in die Heimat.
Also ,wer das grad mal klein hat und Interesse :lol:

Grüsse - Turbohelmi
von turbohelmi
Mo Sep 17, 2018 4:33 pm
Forum: Burton
Thema: Es ist vollbracht
Antworten: 2
Zugriffe: 3115

Es ist vollbracht

Hallo Markus

Ja ,du hast es richtig verstanden,er hat ein H-Kennzeichen.Möchte hier nur an
frühere 2CV Umbauten (Dagonet Ente,auch Lomax fällt schon drunter und
ähnliche zeitgenössischen Sachen) erinnern.
Also,geht alles.

Grüsse - Turbohelmi
von turbohelmi
Do Sep 06, 2018 4:02 pm
Forum: Burton
Thema: Es ist vollbracht
Antworten: 2
Zugriffe: 3115

Es ist vollbracht

Hallo Leute Gestern um 9.28 Uhr war es geschafft.TÜV Abnahme inkl. H-Kennzeichen im ersten Rutsch.So haben wir ab nächste Woche einen mehr auf der Strasse. 4 Monate Arbeit haben sich dann doch gelohnt. Ich finde,das sollte doch den geneigten BURTONisti gefallen. Hat einer von euch noch eine Quelle f...
von turbohelmi
Di Mai 22, 2018 11:11 am
Forum: Burton
Thema: Frontscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 3377

Hi Ramires

Es gibt die einzeln,das haben sie am Lager.Ist schon unterwegs.Trotzdem
danke für deine Antwort.Kann also noch mit dem TÜV Termin klappen.Werde zur Freude meiner Frau diverse Nachtschichten einlegen.

Grüsse -Helmut
von turbohelmi
So Mai 20, 2018 2:54 pm
Forum: Burton
Thema: Frontscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 3377

Frontscheibe

Hallo

Mir ist leider bei der Endmontage die linke hohe Frontscheibe geplatzt.
Gibt es Ersatz oder muss ich eine komplett neue in Zutphen holen ?
Bin da jetzt echt im Zugzwang,da ich am Freitag den TÜV Termin habe.
Kann vielleicht jemand helfen ?

Grüsse - Helmut
von turbohelmi
Mi Mär 21, 2018 12:30 pm
Forum: Burton
Thema: ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 5569

Hallo Danke erstmal für eure Resonanz.Habe in Sachen Unterlagen Burton ange - schrieben,erhalte jedoch keine Antwort. Ist es vielleicht möglich,die entsprechenden Unterlagen von euch in Kopie zu bekommen ? Was das Fahrgestell angeht ,bin ich mit allen Gutachten schon ausgerüstet,da ist also kein Bed...
von turbohelmi
Mi Mär 14, 2018 10:39 am
Forum: Burton
Thema: ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 5569

ein Neuer stellt sich vor

Hallo zusammen Nachdem ich mich ca. 30 Jahre mit der Idee eines Kit Cars auf 2cv Basis befasst habe,ist das Projekt jetzt real geworden.Aber kurz zu meiner Person : Helmut,alter Sack (Bj.58),hatte knapp 30 Jahre eine kleine freie Citroen Werkstatt,bin also nicht ganz unbedarft.Dann habe ich mich,ges...