Die Suche ergab 41 Treffer

von Alfred R
So Nov 01, 2020 7:34 pm
Forum: Burton
Thema: Big Bore
Antworten: 4
Zugriffe: 13868

Re: Big Bore

Turbohelmi: Verstehe ich richtig: die Zylinderbuchsen hast nachbearbeiten lassen ? ... die 2CV -Zylinder aufbohren lassen ? Und: worin liegt der Vorteil? Denn so teuer ist der bewährte holländischer Satz auch nicht. Was ich auch nicht verstehe: worin liegt die bessere Strömungsgeschwindigkeit, bei d...
von Alfred R
Mi Mär 21, 2018 8:22 pm
Forum: Burton
Thema: ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 17191

BURTON-Gutachten.

Wie schon geschrieben, das Gutachten für das Komplett-Fahrzeug, ist an die Bausatz-Nummer gebunden; sind dementsprechend Teil dessen. Muß Burton also nachliefern! Mit Fahrgestell-Gutachten meinst bestimmt das Chassis--Gutachten, gell? Damit hat Burton nichts zu tun (gilt ABE des Basis-Fahrzeuges, bz...
von Alfred R
Mo Mär 19, 2018 9:09 pm
Forum: Burton
Thema: Hardtop
Antworten: 2
Zugriffe: 11558

Der zweite Burton dann, meines Wissen nach, in Deutschland, mit Hardtop (auch Flügeltüren?)
Wollte ich auch; dann doch abgesagt.
Jedenfalls steht (unabhängig davon) in meinem BURTON-Zulassungsschein: "PKW geschlossen", was sich ja anbieten würde!
von Alfred R
Mo Mär 19, 2018 8:54 pm
Forum: Burton
Thema: ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 17191

Gutachten

Herzlich willkommen in der kleinen Burton-Familie! Zu deinen Fragen (da sie bestimmt auch andete interessieren). Elektrik (Kabelbaum) habe ich alles selber gemacht, da ich aus dem Elektro-Bereich komme; von der originalen Elektrik, habe ich nur ein kurzes Stückchen zum Warnblinklicht-Schalter verwen...
von Alfred R
Mi Nov 15, 2017 8:48 pm
Forum: Burton
Thema: Mein neuer Burton?
Antworten: 6
Zugriffe: 16714

neuer Burton

Hallo Thieß, ... und wie ging es bei Dir nun weiter? ... hat den doch noch geholt? Oder vielleicht gleich einen "fertigen" (aus Holland?!) gekauft? Ich hatte meinen vor 10 Jahren, nach der "neuen Methode" zugelassen. Bekam mit Bausatzkauf ein individuelles Gutachten, für die Zula...
von Alfred R
Mi Nov 15, 2017 8:18 pm
Forum: Burton
Thema: Es gibt keine 155/70-R15 Sommerreifen mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 25722

neue Reifengröße

Hallo Markus, ... habe erst jetzt gelesen. Und wie sieht es bei Dir nun aus: hast Dich schon irgendwie entschieden? Ja, wie Du erkannt hast, Deine Wunschgröße ist deutlich kleiner (als die "kleinste" zugelassene Reifengröße, der 125er). Wenn Deine Anzeige mit den 155/70er recht genau war, ...
von Alfred R
Do Nov 24, 2016 8:02 pm
Forum: Burton
Thema: Serviceklappen im Radkasten
Antworten: 7
Zugriffe: 18709

Ventil-Einstell-Fenster

Hallo Lüder

Gab vor vielen Jahren hier mal einen Beitrag dazu:
http://myburton.de/forum/viewtopic.php?t=52
Die Bilder sind, wie ich vorhin sehen musste, leider weg!

Schöne Abendgrüße in den Norden,
Alfred
von Alfred R
Fr Nov 27, 2015 6:42 pm
Forum: Burton
Thema: BURTON vom SWR-Fernsehen, offiziell zum Oldtimer gemacht.
Antworten: 2
Zugriffe: 14778

Hallo Markus,

Entschuldige mich, Deinen BURTON, als den meinigen, angegeben zu haben ...
:wink:
von Alfred R
Mo Aug 24, 2015 9:53 pm
Forum: Burton
Thema: Treffen Ubstadt-Weiher
Antworten: 3
Zugriffe: 14898

15te Lomax & Co Treffen.

Hallo Burtonistas, Die meisten werden es bestimmt wissen, erinnere aber mal sicherheitshalber: von 11-13 September findet in Ubstatt das 15te LOMAX-Treffen statt: http://www.lomax-club.de/lomax-club-treffen.html?nav1=20&nav2=0&nav3=0&cid=1421439094&did=1421439094&cspg=0&cspa=...
von Alfred R
Mo Aug 24, 2015 8:56 pm
Forum: Burton
Thema: BURTON vom SWR-Fernsehen, offiziell zum Oldtimer gemacht.
Antworten: 2
Zugriffe: 14778

BURTON vom SWR-Fernsehen, offiziell zum Oldtimer gemacht.

Hallo Burtonfahrer. War das Wochenende vor einer Woche beim Oldtimertreffen im Freilichtmuseum Beuren. Nachdem ich Samstags gerade rein gefahren war, wurde ich von einer jungen Frau von "Regional-TV" angesprochen, sie würden die nächste Stunde hier mit einer Drohne filmen, und ob ich dafür...
von Alfred R
So Jun 14, 2015 6:23 am
Forum: Burton
Thema: Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 14623

13. Schwäbische-Alb-Treffen 26-28 Juni

Hallo Burtonfahrer, Für die, die es noch nicht mit bekommen haben: das übernächste Wochenende findet das diesjährige Schwäbische-Alb-Treffen statt. Hoffe, wieder einige Burtonfahrer zu treffen. http://www.lomax-club.de/lomax-club-treffen.html?nav1=20&nav2=0&nav3=0&cid=1421428846&did=...
von Alfred R
Do Apr 23, 2015 8:20 pm
Forum: Burton
Thema: mein Burton hat den TÜV !
Antworten: 3
Zugriffe: 15336

Herzlich willkommen

Hallo Ekke,

Ich heiße Dich unter den aktiven BURTON-Fahrer willkommen; und das Beste: bei uns hier im Süd-Westen!
Hoffe, uns bei einem (oder mehreren) LOMAX-BURTON-Treffen hier in der Gegend, kennen zu lernen.

Das Wetter ist gerade herrlich; viel Spass beim km-fressen!

Schöne Grüße, Alfred
von Alfred R
So Jan 04, 2015 9:23 pm
Forum: Burton
Thema: Wieso ein Burton besser als ein Lamborghini ist
Antworten: 1
Zugriffe: 12894

Wieso ein Burton besser als ein Lamborghini ist

... "für 10 Ferrari bekommt man einen Bugatti, und für 2 Bugattis bekommt man einen Königsegg, von dem es nur sechs Exemplare weltweit gibt", ... hieß es heute in der Auto-Sendung "Grip". Und so einen will sich ein Kunde kaufen, da das Problem hätte, daß er, obwohl er schon "...
von Alfred R
Mo Jul 28, 2014 9:56 pm
Forum: Burton
Thema: Es gibt keine 155/70-R15 Sommerreifen mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 25722

155er Reifen

kann ich so einiges zustimmen; ... zu Ebay-Reifen: zu den gesehenen, waren meine noch die besseren! 4,5" Peugeot -Felgen: habe mir schon einen 5er Satz besorgt ( und den hässlichen dicken M12-GewindeDom entfernt, und ein dezentes M10er Gewinde eingeschweisst). Mein Antrieb waren die Weisswandri...
von Alfred R
Mi Jul 09, 2014 9:16 pm
Forum: Burton
Thema: Es gibt keine 155/70-R15 Sommerreifen mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 25722

Es gibt keine 155/70-R15 Sommerreifen mehr.

Hallo Burtonisten, Viele von uns fahren (wie ich auch), mit den nicht gerade billigen 155/70-R15 78 T MICHELIN ENERGY XT1. Diese Reifengröße haben wir Daimler zu verdanken, die sie bei der alten A-Klasse (A140CDI "5- Liter - Auto") verbaut hatten. Aber irgendwie hatte sich diese Reifengröß...