Die Suche ergab 12 Treffer

von Hartmut
Di Mär 18, 2008 6:00 pm
Forum: Burton
Thema: Welche Lenksäule, welches lenkrad ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5841

Hallo Burtonisti,

habe eben mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauen geredet. Lenkradschloss ist eigentlich Pflicht. Hat man keines, so kann man eine Ausnahmegenemigung beantragen (was kein Problem ist). Kostet 40-50 EUR ...

Danke für Euere Beiträge und Erfahrungen!!

Ciao
Hartmut
von Hartmut
So Mär 16, 2008 8:24 pm
Forum: Burton
Thema: Bilder zum Softtop
Antworten: 10
Zugriffe: 10254

Hallo,

@Béla
Hast du keine Gurte ?

@Claus
Du hast was von zwei verschiedenen Verdecken (klein und groß) erzählt. Kann bei Burton aber nur ein Softtop finden (farbig bzw. schwarz).
Ist das dann das "große" ??

Ciao
Hartmut
von Hartmut
So Mär 16, 2008 8:20 pm
Forum: Burton
Thema: Welche Lenksäule, welches lenkrad ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5841

Welche Lenksäule, welches lenkrad ?

Hallo Burtinisti, was für Erfahrungen habt ihr mit der Lenksäule/Lenkrad? Es gibt ja eine TÜV-zugelassene Variante mit Lenkradschloss. Aber muss das wirklich sein? Oder habt ihr das ohne Lenkradschloss durch den TÜV bekommen und wie ?? Was habt ihr für Lenkräder und wie ist das mit dem TÜV der versc...
von Hartmut
So Mär 16, 2008 11:39 am
Forum: Burton
Thema: Neue Burton gesichtet
Antworten: 18
Zugriffe: 26619

Hallo, also 'mal ein kleines Statusfoto von mir: http://www.bubble-rain.de/Burton/Fahrwerk1.jpg Man kann das Ding immerhin schon rollen !!! Als Korrosionsschutz (außen am Rahmen selbst, der ist schon verzinkt) habe ich mir den Ageso Zinkfilm ausgesucht: http://www.ageso.de/sites/0612131240160.html H...
von Hartmut
Fr Mär 14, 2008 5:19 pm
Forum: Burton
Thema: Welche Sitze ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5998

Hallo Claus, Ich weiß nicht wie groß Du bist und wie breit Embarassed, aber ich (183 cm, Gewicht dreistellig Crying or Very sad) passe in den Cobra Club schon rein. Das lässt hoffen, ich bin 192 cm groß. Und mit dreistellig kann ich mithalten :lol: Wenn Du es nicht soooo eilig haben würdest, ich kom...
von Hartmut
Fr Mär 14, 2008 5:15 pm
Forum: Burton
Thema: Neue Burton gesichtet
Antworten: 18
Zugriffe: 26619

Hallo Claus, terminlich hast Du Dir ja ganz gut was vorgenommen Naja, ich soll Anfang Juni bei Freunden den Trauzeugen machen und sie haben sich unbedingt gewünscht dass ich mit dem Burton auftauchen soll ... Also viel Glück beim Bau (insbesondere beim Einbau der Lenksäule Razz) Na, bu bringst mich ...
von Hartmut
Fr Mär 14, 2008 9:34 am
Forum: Burton
Thema: Welche Sitze ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5998

Welche Sitze ?

Hallo Burtonisti,

welche Sitze würdet Ihr denn empfehlen ?

Am einfachsten werden wohl die Cobra-Sitze zum Einbauen sein.

http://www.minispeed.com/sitze.html

Aber besser den Club oder den Classic ??

Oder das Entengestühl aufpeppen ? Wie sind euere Erfahrungen ?

Ciao
Hartmut
von Hartmut
Do Mär 13, 2008 1:16 pm
Forum: Burton
Thema: Datum mit Jahresangabe ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3696

Datum mit Jahresangabe ?

Hallo Markus, Ihr, die ihr von Anfang an dabei wart wisst ja, zumindest ungefäht - in welchem Jahr die Beiträge geschrieben wurden. Für den Neueinsteiger ist es schwierig zu erkenne, ob der beitrag schon Jahre alt oder recht aktuell ist. Ist ein großer Aufwand, das Jahr in das Beitragsdatum zu integ...
von Hartmut
Do Mär 13, 2008 12:49 pm
Forum: Burton
Thema: Neue Burton gesichtet
Antworten: 18
Zugriffe: 26619

Hallo Norbert, ich habe die Body-No. 801. Wie schon geschrieben, bis Ende Mai soll das Ding schon fahren. Meiner soll auch eher ein "moderner" Burton werden. Wenn ich einen auf urig machen wollte hätte ich mich für einen Lomax entschieden. Das mit den LED-Lampen werde ich vielleicht auch m...
von Hartmut
Mi Mär 12, 2008 6:05 pm
Forum: Burton
Thema: Neue Burton gesichtet
Antworten: 18
Zugriffe: 26619

Hallo, @Michael, das mit den Stoßdämpferbolzen beim Eurorahmen hat sich geklärt. Da passen nicht die originalen, dass sind spezielle. Mir würden jetzt 4 Stück dieser speziellen Sorte zugeschickt. Hoffentlich kommen die bald :roll: @Norbert Na, dann sind's ja schonmal 3 Bayern. Aber vor 10 Jahren hab...
von Hartmut
So Mär 09, 2008 8:45 pm
Forum: Burton
Thema: Neue Burton gesichtet
Antworten: 18
Zugriffe: 26619

Hallo Béla, echt, gibt es nur 25 Burtons in Deutschland? Kann ich garnicht glauben ... Tjä, denn laß doch mal sehen, wie weit Dein Bau gediehen ist. *Räusper* Naja, eigentlich ist zur Zeit nur der Rahmen (Euro-Rahmen verzinkt) mit überholtem Lenkgetriebe, Achsen und Rädern fertig. Das heisst, ich ka...
von Hartmut
So Mär 09, 2008 1:05 pm
Forum: Burton
Thema: Neue Burton gesichtet
Antworten: 18
Zugriffe: 26619

Ein Hallo an alle Burtonfreaks, vorgestern war ich in MöGla und habe meine (Rougies) neue Motorhaube abgeholt. Da stand eine Palette mit einer cremefarbenen Burtonkarosse in der Halle, fertig zum Versand. Geht nach Waging am See / Obb. Also, ich habe von autex (Heynen) um die Weihnachtszeit einen cr...