Die Suche ergab 86 Treffer

von markus
Do Apr 23, 2020 11:16 am
Forum: Burton
Thema: Burton in der Sportausführung mit neuer TÜV Abnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 1439

Re: Burton in der Sportausführung mit neuer TÜV Abnahme

Ich wünsche dem neuen Besitzer auch viel Spass und Gute Fahrt! Vielleicht liest er diese Zeilen ja.
von markus
Mo Sep 17, 2018 10:25 am
Forum: Burton
Thema: Es ist vollbracht
Antworten: 2
Zugriffe: 3567

Gratulation Turbohelmi!
Habe ich das richtig verstanden, dass du einen Burton mit H-Kennzeichen zugelassen bekommen hast???
Gruß
Markus
von markus
Mi Nov 15, 2017 9:04 pm
Forum: Burton
Thema: Es gibt keine 155/70-R15 Sommerreifen mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 13028

Hallo Alfred, habe inzwischen die 145/65 15 aufziehen lassen. Bin aber noch nicht viel gefahren und kann daher zum Tacho nichts sagen. Ich werde mir mal eine frei Strecke suchen und dann mit GPS gegenprüfen. Die Reifen habe ich noch nicht eintragen lassen, allerdings waren die vorherigen ja auch nic...
von markus
Di Sep 19, 2017 7:46 pm
Forum: Burton
Thema: Es gibt keine 155/70-R15 Sommerreifen mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 13028

So, jetzt grabe ich das Thema hier auch mal aus. Ich will jetzt auch mal meine Reifen wechseln und bekomme auch nicht mehr meine 155/70 15 vom Reifendealer geliefert. Daher werde ich wahrscheinlich auf 145/65 15 umrüsten. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich am Tacho nichts ändern? Er...
von markus
So Jul 16, 2017 8:46 am
Forum: Burton
Thema: Ein Burton mehr in Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 4034

Gratulation nachträglich!

An das Thema Rückstrahler erinnere ich mich auch noch bei meiner Zulassung damals.
Doppelseitiges Klebeband ist schon was tolles. :D
von markus
Mo Aug 29, 2016 3:41 pm
Forum: Burton
Thema: Burton # 217 bei der Black-Forest-Classic Rallye
Antworten: 1
Zugriffe: 5149

Hallo Ecke,
danke für den schönen Bericht.
Das Thema Alter der Reifen in deinem Bericht erinnert mich daran, dass ich mich darum auch mal kümmern sollte bei meinem Flitzer. Auch die Bremsflüssigkeit gammelt bestimmt schon und sollte mal gewechselt werden.
:oops:
Grüße
Markus
von markus
Mi Okt 14, 2015 9:08 pm
Forum: Burton
Thema: BURTON vom SWR-Fernsehen, offiziell zum Oldtimer gemacht.
Antworten: 2
Zugriffe: 7893

Danke für den Link.
Schöner roter Burton. :-)
von markus
Mo Jul 13, 2015 8:35 pm
Forum: Burton
Thema: Motor geht unter 3000 U/min aus
Antworten: 5
Zugriffe: 10569

Wollte euch kurz Rückmeldung geben zu meinem Problem, welches ich kürzlich gelöst hatte. Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass das Problem mit dem Vergaser schon vor 2 Jahren war. Ich bin seither nicht mehr mit dem Burton gefahren. :oops: Die 4 Schrauben mit denen der Vergaser befestigt ist w...
von markus
Sa Apr 18, 2015 10:04 am
Forum: Burton
Thema: mein Burton hat den TÜV !
Antworten: 3
Zugriffe: 8318

Oh, das hört sich gut an!!
Ich muß meinen auch mal wieder zur Hauptuntersuchung bringen. Aber erst muss ich den defekten Lichtschalter ersetzen. :D
Viel Spass!
Gruß
Markus
von markus
Sa Aug 10, 2013 3:51 pm
Forum: Burton
Thema: Motor geht unter 3000 U/min aus
Antworten: 5
Zugriffe: 10569

Hi Claus,
vielen Dank
Grüße
Markus

PS: Hoffe du hast kein verregnetes englisches Wetter. :-)
von markus
Sa Aug 10, 2013 7:05 am
Forum: Burton
Thema: Motor geht unter 3000 U/min aus
Antworten: 5
Zugriffe: 10569

Hallo Claus, Danke für deine Tipps. Ich glaube Tankbelüftung könnte ein guter Hinweis sein. Ich habe oft einen Unterdruck im Tank wenn ich ihn öffne. Ich könnte die Dichtung aus dem Tankdeckel nehmen, aber man will ja auch bei Regen fahren. :-) Wie funktioniert denn die offizielle Tankbelüftung? Gru...
von markus
Di Aug 06, 2013 5:11 pm
Forum: Burton
Thema: Motor geht unter 3000 U/min aus
Antworten: 5
Zugriffe: 10569

Motor geht unter 3000 U/min aus

Hallo liebe Burtonfahrer, vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich bei folgendem Fehler mit der Suche anfangen sollte: Der Burton fährt ganz normal. Dann nach ungefähr 20min mit viel Stau (vermutlich hat es mit der Temperatur zu tun), geht der Motor unter 3000 U/min einfach aus. Ich muss ihn mit Gas...
von markus
Fr Mär 22, 2013 2:19 pm
Forum: Burton
Thema: Burton Tour
Antworten: 2
Zugriffe: 8664

Also ich habe ein Reifen Pannenspray dabei. Das spart mir das Ersatzrad und den Wagenheber. (Hoffe ich zumindest. :D ) Ersatzkanister zählt zwar nicht zu den Ersatzteilen, aber denke ich dass dieser auch immer dabei sein sollte. Sonst fällt mir nichts ein. Ich hatte früher immer noch eine 2te Zündsp...
von markus
So Jun 17, 2012 12:56 pm
Forum: Burton
Thema: TOPMELDUNG: Citroen startet 2CV Produktion wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 8588

Als ich die Überschrift gelesen hatte, habe ich erst einmal auf das Datum geschaut. Ich dachte an einen Aprilscherz. :-) Die kleine Gelbe ist schon nett, aber wie lange die benötigt bis sie groß ist?? :D Wenn ich mir so meinen Burton anschaue, dann denke ich dass man Spenderfahrzeuge nur noch für di...
von markus
Fr Jun 24, 2011 6:15 pm
Forum: Burton
Thema: Zickende Zündspule
Antworten: 12
Zugriffe: 15611

Hallo ich habe ja auch schon länger Probleme, dass der Burton bei warmem/heißem Motor gar nicht mehr anspringt. Erst nach ungefähr 10-15 min Abkühlzeit. Das hatte mir den Spass am Burton in letzter Zeit (Monaten/Jahren) genommen. Musste immer meine Tankstopps so planen, dass der Motor noch nicht war...