Die Suche ergab 402 Treffer

von Claus
Di Nov 03, 2020 9:30 am
Forum: Burton
Thema: Big Bore
Antworten: 4
Zugriffe: 13868

Re: Big Bore

Das mit den Zylindern hab ich auch nicht verstanden. Das sind also aufgebohrte 2CV-Zylinder. Da kann man aber keine Visa-Kolben drin laufenlassen, denn die brauchen Nikasil-Laufflächen. Da man ja immer tunlichst weiche mit harten Materialien kombinieren soll (Stahl weich, Nikasil hart) gehören da al...
von Claus
Di Nov 03, 2020 9:18 am
Forum: Burton
Thema: Big Bore
Antworten: 4
Zugriffe: 13868

Re: Big Bore

Der TÜV lächelt immer (0,8%), Verbrauch gut einen halben Liter weniger, läuft jetzt mit 5,5 Liter/100/km
von Claus
Di Okt 13, 2020 11:34 am
Forum: Burton
Thema: Big Bore
Antworten: 4
Zugriffe: 13868

Re: Big Bore

Hallo, so ganz versteh ich das noch nicht. Du hast also 2 Einzelvergaser, aber wie ist das mit der Bedüsung, da sprichst Du von einem 34er PICS. 34 dürfte eindeutig zu groß sein. Ich hatte seinerzeit 28er Bings eingebaut, später aber dann auf Visa mit Spezialnocke und 9,5er Kolben mit Webervergaser ...
von Claus
Fr Mär 30, 2018 8:05 am
Forum: Burton
Thema: ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 17191

Hallo, wenn Du den Bausatz direkt in Holland direkt gekauft hast hast Du ein Problem. Das Gutachten hängt nämlich nur an Bausätzen die nach Deutschland gehen. Da sind dann u.a. Innenrahmen (für befestigung von Dreifachgurten) und Lenksäule (ohne Lenkradsperre) anders als bei der holländischen Versio...
von Claus
Sa Okt 21, 2017 11:46 am
Forum: Burton
Thema: Mein neuer Burton?
Antworten: 6
Zugriffe: 16714

zu 1 Soweit ich das aus den Zeichnungen ersehen kann sind hier zusätzliche Verstärkungen im Bereich "unter dem Sitz" monitiert worden. Der "alte" Innenrahmen bestand nur aus 3 Querrohren die mit 2 Längsrohren aussen verbunden waren. Umbau erscheint möglich, zumindest so das eine ...
von Claus
Fr Okt 20, 2017 8:06 am
Forum: Burton
Thema: Mein neuer Burton?
Antworten: 6
Zugriffe: 16714

Hallo zu 1 Da das Umbaudatum ja nicht bekannt ist kann der Umbau natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt stattgefunden haben, also nach 2006. Die Gutachten werden i.d.R. bausatzspezifisch von Burton ausgestellt, das wäre also noch beizubringen. Wesentlich ist auch ob der geforderte Innenrahmen in...
von Claus
Sa Jul 12, 2014 8:17 pm
Forum: Burton
Thema: Es gibt keine 155/70-R15 Sommerreifen mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 25722

Hallo Lüder, ja ich hab die 4,5" Felgen zusammen mit den 165/65-15 eingetragen. Aber wenn Du da ein Problem siehst: 145er auf Entenfelgen montieren, vorfahren, Größe eintragen lassen, ummontieren auf BDF ! Aber einen elektronischen Tcho wirst Du schon brauchen !! Altersbeschränkung bei Reifen g...
von Claus
Fr Jul 11, 2014 9:10 am
Forum: Burton
Thema: Es gibt keine 155/70-R15 Sommerreifen mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 25722

Hallo Alfred, die Reifen sind schon 8 Jahre alt ? Da kannst Du beim nächsten TÜV Probleme mit dem TÜV bekommen. 155/70-15 findest Du evt. bei ebay (Kleinanzeigen), nur ob die besser sind ? 145/80-15 gibt es noch als Fernost-Produkt Wegen der Tachoabweichung musst Du dann halt auf einen elektronische...
von Claus
Mi Aug 21, 2013 1:13 pm
Forum: Burton
Thema: Burton 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 24484

Hallo, meines Wissens gibt es keinen Burton in Deutschland der mit einem "Original-Rahmen" gebaut wurde. Selbst das "deutsche Bauartmuster" von Burton hatte einen Nachbaurahmen. Ich hatte mich seinerzeit beim TÜV schlau gemacht und dann den Nachbaurahmen mit eingelaserter Nummer ...
von Claus
Sa Aug 10, 2013 10:45 am
Forum: Burton
Thema: Motor geht unter 3000 U/min aus
Antworten: 5
Zugriffe: 19911

Hallo Markus,
unser Tankdeckel stammt aus der Flugzeugindustrie, da ist gar keine Entlüftung vorgesehen.
Also am besten Tankstutzen ausbauen und ganz oben ein 1 mm Loch reinbohren.
Gruß aus England
Claus
von Claus
Fr Aug 09, 2013 9:40 pm
Forum: Burton
Thema: Motor geht unter 3000 U/min aus
Antworten: 5
Zugriffe: 19911

Hallo Markus,
Möglichkeit 1: Tankbelüftung nicht ok => mal tankdeckel nicht komplett schliessen.
2. Möglichkeit Hauptdüse der ersten Vergaserstufe verdreckt => Düsen reinigen

Claus
von Claus
So Jun 02, 2013 9:05 pm
Forum: Burton
Thema: Burton 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 24484

Burton

Hallo Biggi, Wenn Du einen Burton selbst aufbauen willst, brauchst Du im wesentlichen drei Dinge: - 10.000 € - eine leere Garage (oder was ähnliches) - 500 h Zeit Fehlt ein von den dreien wird es nicht klappen. Über das "Bauen" brauchst Du Dir eigentlich kein Gedanken machen, hier wirst Du...
von Claus
Mi Apr 03, 2013 9:16 am
Forum: Burton
Thema: Kofferraum-Erweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 15434

Hallo Alfred, viel einfacher ist es doch das Reserverad vorne im Motorraum unterzubringen. Ich habe mir da eine ganz einfache Halterung eingebaut und packe das Reserverad da im Anforderungsfall hin. Dann ist die Reserveradmulde frei und da bekommt man locker alles rein.. Wenn du dann noch die hinter...
von Claus
Do Mär 07, 2013 12:48 pm
Forum: Burton
Thema: Burton Tour
Antworten: 2
Zugriffe: 15555

Hallo Norbert, dürfte eigentlich kein Problem sein, ich hab bei meinen Touren oft mehr als 4000 km am Stück gemacht. Fangen wir mal vorne an: - Keilriemen - Ventilatorflügel - Unterbrecherkontakte + Kondensator - 2 Liter Öl - Zündkabel - Zündspule - Kerzen - verschiedene Kabelbinder - je 2 Schrauben...
von Claus
Mi Nov 14, 2012 4:07 pm
Forum: Burton
Thema: Wieviele Burton in D zugelassen
Antworten: 13
Zugriffe: 31625

So, die Liste wurde wieder mal überarbeitet, es sind ein paar "Neue " dazugekommen, ich hoffe nur daß da keine Dopplungen sind. Fehlen eigentlich nur noch ein paar Fotos......... http://www.burtonkitcar.de.tl/Burton-in-Deutschland.htm Von den meisten auf der Liste habe ich Telefon /e-mail ...