Hardtop

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: Andy Rau, wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus

Antworten
OSB-Breuer
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 04, 2016 12:57 pm
Wohnort: 22885 Barsbüttel
Kontaktdaten:

Hardtop

Beitrag von OSB-Breuer » Do Nov 16, 2017 8:29 am

Heute haben wir wieder einen Burton durch die TÜV Abnahme gebracht. Sogar für das Hardtop gab es ein Gutachten zur Erlangung einer Ausnahmegenehmigung gemäß §70 StVZO. Das Fahrzeug wird in Hamburg angemeldet.
Handel, Vermietung und Werkstatt für 2CV u-ä.
Burton Repräsentant in Deutschland

Alfred R
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 30, 2009 7:36 pm
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Alfred R » Mo Mär 19, 2018 9:09 pm

Der zweite Burton dann, meines Wissen nach, in Deutschland, mit Hardtop (auch Flügeltüren?)
Wollte ich auch; dann doch abgesagt.
Jedenfalls steht (unabhängig davon) in meinem BURTON-Zulassungsschein: "PKW geschlossen", was sich ja anbieten würde!

OSB-Breuer
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 04, 2016 12:57 pm
Wohnort: 22885 Barsbüttel
Kontaktdaten:

Hardtop

Beitrag von OSB-Breuer » Mo Mär 26, 2018 8:28 pm

Hallo,

ja, auch mit Flügeltüren. Sieht schon super aus. Im Innenraum ist es aber doch etwas enger.
Der Prüfer hat sich erst an der fehlenden Prüfnummer der Hardtop Plexiglas Scheibe aufgehalten - hat dann aber doch die Abnahme befürwortet!
Alles wurde dann beim Verkehrsamt eingetragen.

Stimmt, es steht geschlossen in den Papieren.

LG Carsten
Handel, Vermietung und Werkstatt für 2CV u-ä.
Burton Repräsentant in Deutschland

Antworten