MyBurton Forum :: Thema anzeigen - Spaltmaße und Bodenfreiheit hinten

Anfang
Forum
FAQHilfe
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
KarteKarte
RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

Burtonfahrer
Meine Bilder
Galerie
Termine
Resource
Links
Aktuelles
Kontakt
Impressum

Spaltmaße und Bodenfreiheit hinten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MyBurton Forum Foren-Übersicht -> Burton
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StVO

BeitragVerfasst am: So, 17. Jul 2011 20:52    Titel: Spaltmaße und Bodenfreiheit hinten Antworten mit Zitat

Im Moment würde mich mal eure Spaltmasse an der Kante zwischen Body und Vorbau interessieren. Egal wie ich es drehe irgendwie hab ich immer ne Lücke. und mit dem Millimeter Luft zwischen Lima und Nase kämpfe ich auch noch.

Beim anpassen der hinteren Kotflügel sieht mir mein Burton irgendwie zu hochbeinig aus. Die Federstrebeneinstellaugen vom Franzose (verlängert sind schon drin) - Morgen messe ich nochmal nach ob es auch wirklich die 130mm Dinger sind. Zwar sind keine Sitze drin, und der Tank noch leer aber irgendwie sieht es mir zu hoch aus. Leider sind fast alle Fotos vom Burtons immer schräg von oben und man kann schlecht den Abstand zwischen Rad und Unterkante Kotflügel über dem Rad abschätzen Vielleicht könnt ihr ja auch da mal eure Höhen angeben sowie den und eure Bodenfreiheit direkt unter der Hinterachse Gemessen vom Rahmen aus.

Morgen werd ich mal ein paar Fotos nachreichen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Claus

BeitragVerfasst am: Mo, 18. Jul 2011 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

probier für den Anfang mal 120 mm vorn und 140 mm hinten, jeweils zwischen den Achsbefestugungsschrauben gemessen.

Claus
Alfred R

BeitragVerfasst am: Mo, 18. Jul 2011 20:29    Titel: Abstand Lima-Nase Antworten mit Zitat

Hallo Stefan

Freut mich, wieder mal was von Dir zu hören.
Mit dem besagtem Abstand, habe es so gemacht:
- 735er Keilriemen, zwischen Lima & Ölkühler bleiben so 2-3mm Abstand.
Motor-Getriebeeinheit nach hinten & Motor nach links verlegt:
- Abstandsröhrchen zwischen Getriebe & Aufnahme gekürzt (Lenkung muß noch frei gehen!!!)
- Löcher der Motoraufnahme nach fahrtrichtung-links & nach hinten gezogen (Langlöcher gefeilt),
- dicke Alu-Abstandsbleche (so 6mm) zwischen den Motoraufnahmen vorne & Motorblock mit eingeschraubt.
Das müsste reichen, probier es mal!

Gruß, Alfred

Zuletzt bearbeitet von Alfred R am So, 16. Okt 2011 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
Mausmeister

BeitragVerfasst am: Mo, 18. Jul 2011 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan,

war ja wirklich eine lange Pause bei Dir - gibts nun doch bald wieder einen zweiten Burton in den "neuen Bundesländern" nachdem Bèla und sein Burton leider von uns gegangen sind?!

Wenn Du "Seitenbilder " vom Burton sehen willst, gehe auf www.burtoncar.com/burton-du-home.asp

und dort auf die Verkaufsanzeigen, dort werden alle Burton immer in der selben Position fotographiert gezeigt - auch von der Seite

Gruß

Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus

BeitragVerfasst am: Mo, 18. Jul 2011 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,
das mit den nBL stimmt so nicht, in Königswartha gibt es noch 2 Burton's....., von einem Namensvetter von mit.

Gruß
Claus
Mausmeister

BeitragVerfasst am: Mo, 18. Jul 2011 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Claus hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dirk,
das mit den nBL stimmt so nicht, in Königswartha gibt es noch 2 Burton's....., von einem Namensvetter von mit.

Gruß
Claus

Oh, Danke! Muß ich meine "Erdkunde" Kenntnisse wohl wieder auffrischen Embarassed

LG Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StVO

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Jul 2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

mmh die federn waren verkehrt den zugstangen zugeordnet, also toepfe auf federn-stangen kombi getauscht, topf wieder zu... sowas passiert wenn einer beim lackieren die markierung tauscht und man kein Handbuch hat Sad
StVO

BeitragVerfasst am: Mo, 25. Jul 2011 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

zu der vertauschten Zuordnung kommt noch das meine hinteren Federn von sich aus schon ne Länge von 185mm haben und nich 170mm wie im Handbuch beschrieben. Im schlimmsten Fall werde ich das Einstellauge mal durchflexen und ein stück rohr dazwischen schweissen... Dann sollt es langsam passen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MyBurton Forum Foren-Übersicht -> Burton Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.