Auspuffanlage mit grüner Feinstaubplakette

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
LutzBrux
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 10, 2010 3:13 pm
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Auspuffanlage mit grüner Feinstaubplakette

Beitrag von LutzBrux »

Beim Franzosen gibt es für die Ente einen Auspuff mit Kat, mit dem man die grüne Feinstaubplakette bekommt.
Kriegt man die damit auch mit dem Burton?
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Der Burton ist ein 2CV mit Sonderkarosserie, somit muss das gehen.

Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
LutzBrux
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 10, 2010 3:13 pm
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Arghhh

Beitrag von LutzBrux »

Meiner wird in Belgien als Citroën Burton homologisiert, damit kann ich wohl die Katanlage vergessen...

Schade...
Benutzeravatar
Béla
Beiträge: 89
Registriert: Di Okt 23, 2007 8:09 am
Wohnort: Halle

Beitrag von Béla »

High Lutz,

laß bloß die Finger vom Kat! Ich kenne mehrere Leute, die damit viel Ärger haben bzw. noch lange an ihrer Ente rumfrickeln lassen mußten, bis die Maschine wieder einigermaßen störungsfrei lief.
Knackpunkt ist die Erfahrung der Werkstatt. Wenn die nicht schon ein paar Dutzend Kats eingebaut und entsprechende Erfahrungen gesammelt hat, ist Dein Auto womöglich Versuchsobjekt, und Du badest es aus.
Und dann: Wozu willst Du die grüne Drecksmurmel denn überhaupt haben? Bei Euch in Belgien gilt die doch nicht, und in Deutschland schert sich kein Schwein mehr darum. Siehe: http://www.2cvforum.de/viewtopic.php?t=1817

LG

Béla
Niemand ist unnütz; auch der Dümmste kann noch als schlechtes Beispiel dienen!
Antworten