Angehende Burtonfahrer

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
aspannagel
Beiträge: 37
Registriert: Mo Sep 29, 2003 7:42 pm
Wohnort: 73312 Geislingen

Angehende Burtonfahrer

Beitrag von aspannagel »

Halli hallo,

wieviele Burtonbauer gibt es denn momentan in Deutschland und wo seid ihr. Über den Franzosen lässt sich nichts erfahren und über den neuen Vertrieb auch nicht. Schreibt doch mal wo Ihr seid.

Viele Grüsse Achim Spannagel
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Neue Burtons

Beitrag von Claus »

Hallo,

Ihn habe ich bei der Abnahme meines Burton in Vechta getroffen, leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt. Kam auf Hänger mit Bochumer Nummer.
Bild

Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Criddel
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 01, 2004 12:43 pm
Wohnort: Bad Arolsen-LANDAU

Beitrag von Criddel »

Hallo liebe Burtonfahrer,

ich baue in der Nähe von Kassel (ca. 30km westlich). Über zeitliche Vorgaben wie lange in etwa der Bau dauert, mache ich mir schon gar keine Gedanken mehr. Zeit nehmen und Tpps sammeln (z.B. vom Claus) scheint mir eine gute Lösung zu sein. Ich denke, daß ich im Frühjahr nächsten Jahres fertig werde.

Gruß Criddel
Opel Speedster ist nicht flach genug!!!
Criddel
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 01, 2004 12:43 pm
Wohnort: Bad Arolsen-LANDAU

Beitrag von Criddel »

Hallo ihr Glücklichen!

Schön zu sehen, wie die Burton fertig aussehen können. Ich habe nichts als Ärger und nochmal Ärger!!!

Erst ist die Motorhaube zu breit und zwar so breit, daß sie an den Lampen schleift, wenn man sie schließt. Dann ist die Lenksäule nicht ganz aus Edelstahl, wie versprochen: der untere Teil rostet. Der Innenrahmen für die Sicherheitsgurte war nicht bei der Lieferung dabei und gehörte angeblich auch nicht zum Lieferumfang. Auf die Windschutzscheibe warte ich nun schon mehrere Monate und werde von den Holländern immer wieder vertröstet (einmal sei sie kaputt gegangen, dann war zum vereinbarten Termin keine da und irgendwann waren die Chefs nicht in ihrer Firma, obwohl man sie durch das Telefon im Hintergrund gehört hat!).
Keiner ist zu einer Stellungnahme bereit! Somit stehen die deutsche Händlerin und ich da, wie Karl und Karla Napp, die Abwaschbaren!
Und von anderen Horrorgeschichten habe ich auch schon gehört (eklige Risse, wo sie nun gar nicht sein sollten!)

Nach all dem wundert es mich im Moment nicht, daß es wohl keine angehenden Burtonfahrer mehr gibt. Denn diese Geschichten bringen meinen Zeitplan soweit nach hinten, daß ich mittlerweile schon mit dem Gedanken spiele, wie vielleicht andere auch, mir einen schönen alten Engländer zuzulegen und den Holländern den ganzen Krempel vor die Füße zu werfen. Und es würde mir mit Sicherheit nicht leicht fallen, denn wenn man den Burton einmal angefangen, dann bindet das ungemein. Aber bei dem Ärger.....

Gruß an die Glücklichen!

Criddel
Opel Speedster ist nicht flach genug!!!
aspannagel
Beiträge: 37
Registriert: Mo Sep 29, 2003 7:42 pm
Wohnort: 73312 Geislingen

Der Burton und die Holländer

Beitrag von aspannagel »

Hallo Criddel,

ja dieses Problem kennen wir alle. Die Teile passen nicht so wie sie sollen, sie sind zum Teil in übler Qualität, das Gelcoat ist schlecht verarbeitet. Ist das Gelcoat mal bei jemandem erstaunlich gut reisst es eben nach kürzester Zeit. Die Haube hat vorne rechts generell einen Durchänger. Der Kofferraumdeckel passt von der Wölbung nicht .....

Es würde mich wirklich brennend interessieren wieviele Bausätze aus Deutschland geordert wurden seit Ansgar Olberding den Vertrieb hingeschmissen hat.
Ich kann in voll und ganz verstehen und würde auch jedem raten ihm gleich zu tun. Ich möchte dieses Produkt auch nicht vertreiben.

Diese Probleme mit der Unzuverlässigkeit der Holländer gibt es seit dem ersten Tag und das schlimme daran ist das man auch noch mitbekommt das die einen verarschen.

Ich habe meinen Burton fertig und bin mit meinem Auto sehr zufrieden. Dennoch muss ich sagen ich kann irgendwie keinem raten einen zu bauen.

Kämpf Dich da durch, man bekommt alle Probleme in den Griff und irgendwann läuft er und alles ist vergessen. :twisted:

Viele Rüsse sendet Achim
aspannagel
Beiträge: 37
Registriert: Mo Sep 29, 2003 7:42 pm
Wohnort: 73312 Geislingen

Was sind Rüsse

Beitrag von aspannagel »

Hallo,

wollte natürlich Grüsse verschicken und keine Rüsse. Man sollte seinen Text nochmal durchlesen bevor man ihn schickt.

Achim
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Criddel,

es ist schon ärgerlich mit diesen ganzen Teilen und Qualitätsmängeln und Lieferengpässen usw. Die Bauanleitung gibt ja auch mehr Rätsel auf, als dass sie Klarheit schafft.

Falls es dir hilft: Ich habe irgendwann aufgehört, das perfekte Auto bauen zu wollen. Jetzt sehe ich gar nicht mehr, dass der Kofferraumdeckel zu stark gewölbt ist, dass ich eine Delle in der Motorhaube habe (die übrigens auch bei mir an den Lampen schleift), dass der Spalt unter der Windschutzscheibe auf der rechten Seite größer ist als auf der linken, dass das Gelcoat an allen Verschraubungspunkten reißt ...

Am Ende sitze ich drin und lasse mir den Wind um die Nase wehen und freue mich, dass sich die Leute freuen.

Also: Nicht den Kopf hängen lassen!

Matthias
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Burtonphilosophie

Beitrag von Claus »

Hallo Mat,

die Burtons sind so verschieden wie Ihre Besitzer. Es gibt keine 2 die gleich sind, das trifft sowohl für die Besitzer als auch für die Burtons zu.
Ich kann Deine Einstellung voll verstehen und würde sie manchmal auch gerne so leben.... kann das dann aber nicht.
Du siehst den Buckel nicht mehr - ich MUSSTE jedesmal hinschauen und hab mich geärgert. :evil: :evil: Also MUSSTE ich das ändern. Erstaunlicherweise reißt auch bei mir das Gelcoat and den gleichen Stellen - ich weiß nicht warum, DAS stört mich nicht besonders. :?:
Und dann kommt wieder das kribbeln und ich widme mich ewig einem Problem bis es gelöst ist.
Zurück zu meinem einleitenden Satz, der eine mags flach, der andere möchte ein komfortable hohe Scheibe, einer baut auf sportlich der andere auf elegant oder klassisch.
Was uns verbindet ist ein gerütteltes Maß an Individualität, Eigeninitiative und LUST.
Ich freue mich drauf den Rest der Gemeinde kennenzulernen.

In melancholischer Esistzukaltichkannnichtfahrenstimmung :cry:

Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Antworten