Bestes 2CV Buch

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
ramsing
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 05, 2004 3:41 pm
Wohnort: Dänemark

Bestes 2CV Buch

Beitrag von ramsing »

Hallo,
ich bin in der "Überlegungsphase". Soll man bauen oder nicht. Ich möchte mich vorab so gut informieren wie möglich.
Bei Amazon.de habe ich nach Reperatur-Bücher für die Ente gesucht. Es gibt einige, aber welches ist das Beste? Viele Bilder und Erklärungen die sogar ich verstehen kann ist Vorraussetzung :wink:
Ich habe noch nie mit Auto´s gebastelt, sondern nur ein wenig mit Motorräder. Daher soll das Buch sehr zugänlich sein :roll:

Vorschläge?

Vielen Dank
Bo
aspannagel
Beiträge: 37
Registriert: Mo Sep 29, 2003 7:42 pm
Wohnort: 73312 Geislingen

Bauanleitung

Beitrag von aspannagel »

Halli hallo,
zu der Zeit als der Burton noch vom Franzosen vertrieben wurde gab es eigentlich eine schöne 2-teilige Bauanleitung. Ich weiss nicht wie das jetzt beim neuen Vertrieb aussieht. Mit diese Anleitung hatte man eigentlich einen tollen Überblick was so auf einen zukommen wird.

Gruss Achim
ramsing
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 05, 2004 3:41 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag von ramsing »

Hallo :D
Die Bauanleitung habe ich. Es ging mir um ein "Jetzt helfe ich mir selber" - oder so - Buch, falls ich mich dazu entschliese ein Motor und ein Chasis selber zu restaurieren. Es gibt ein Par verschiedene bei Amazon.de, aber ohne Bilder oder nähere Angaben. Ich dachte, wielleicht kennt jemand hier ein wirchlich gutes.

MfG
Bo
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo Ramsing,
schau mal hier:
http://www.derentenmann-berlin.de/
Dann gibt es noch die Werkstatthandbücher die die Überholung der Komponenten recht gut beschreiben. Hier kann ich im Einzelfall kopieren/scannen.
Ich glaube nicht das Du einen renovierungswürdigen Rahmen finden wirst. Alls was ich bisher gesehen habe war SCHROTT !!

Also am besten neuen Rahmen und Spenderente mit <80.000 km.

Die Motor-/Getriebeteile sind so robust, die halten im Normalfall 200.000 km
Icjh hab bei meinem den Motor nur äusserlich gereinigt, elektronische Zündung, grossen Ölfilter, Ventile eingestellt, mit frischem Öl gespült.
Getriebe gereinigt, Ölwechsel, Mutter neu verstemmt.

Gruß

Claus

PS: ist "Ramsing" ein Vorname??
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
ramsing
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 05, 2004 3:41 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag von ramsing »

Hallo Claus,
nein - Ramsing ist mein Nachnahme :D
Da mein Vornahme aber Bo ist, erzeugt dieser meistens auch ein paar Fragen :D :D
In Deutschland ein wohl eher ungewönlicher Nahme für ein Mann, aber bei uns hieroben ganz normal.

Danke für die Tips :D

MfG
Bo
Antworten