wohnwagen

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

wohnwagen

Beitrag von wilbur »

hallo Tiefflieger..... es gab irgendwann mal eine Mitteilung das burtoncar.com Miniwohnwagen baut oder so...... hat jemand einen Link oder Bilder??
Alfred R
Beiträge: 41
Registriert: So Aug 30, 2009 7:36 pm
Wohnort: Nürtingen

Wohnwagenanhänger

Beitrag von Alfred R »

Hallo Wilbur

Sind eher Massivzelte auf Räder.

Aber siehe hier selber der/das NEST:

http://translate.google.de/translate?hl ... e%26sa%3DG

oder in original holländisch:
http://www.nest-caravan.com/nest-carava ... caties.asp

Und im Vergleich zu dem aus Vechta:
http://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/A ... imus-Maxi/
http://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/A ... /#gallerie

Grüße von Alfred
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

jaaaaa genau das meinte ich.......

DANKE
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo,
hier der derzeitige Stand meines Anhängers (ansicht von hinten), ab November geht es weiter.

Bild

Claus
Zuletzt geändert von Claus am Di Mär 09, 2010 11:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

Claus hat geschrieben:Hallo,
hier der derzeitige Stand meines Hängers (ansicht von hinten), ab November geht es weiter.


Claus
lol hab ich erst jetzt gelesen.....claus da gibt es kleine Blaue Pillen gegen :wink: :wink: :wink: (Hänger)
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Der Anhänger ist jetzt zumindest im Rohbau mal fertig, Ähnlichkeiten mit einem "airstream"

Bild

sind rein zufällig, es fehlen noch die Fenster, die Dachluke, die Hecktür und die Innenausstattung........bis zur technoclassica im April soll er fertig werden, da will ich dann drin residieren....


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Claus am Di Mär 09, 2010 11:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

Hi Claus......

die Rundungen hättest du mit einer Rollenstreckmaschine (English Weel)
machen können....oder mit einem "Powerhammer" Eckold oä.

Bist leider weit weg.....ich hab beide geräte.


rechts vorn
Bild
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

Hallo Claus , anbei ein Link den hat eine Freund von mir in den USA.

http://www.cozycruiser.com



so fährt mein Kumpel immer zum salzsee rennen......

Bild
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo,
die teardrops sind sehr nett, aber der wiegt halt
Hier mal ein Vergleich mit meinem Spartan 2010 :D :

Spartan 2010.................................teardrop(cozy)
Gewicht..........ca 250 kg....................570 kg
Breite Body......1500 mm...................1460 mm
Gesamtbreite...1500 mm....................2002 mm
Länge Body.....2000 mm....................2900 mm
Höhe............ca 1700 mm................. 1673 mm
Stützlast..........22 kg..........................59 kg
Küche...............nein.............................ja
Preis...............ca.1100€.....................ca. 9000€
Arbeitszeit.......ca. 500 h.................... 0 h

Resumee:
Wenn Du Geld hast und keine Zeit aber gerne kochst nimm den Ami :D
Wenn Du Zeit hast aber kein Geld, schottisch isst und nen Ami :wink: oder ne Ente hast, bau nen Spartan :?

Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

Wenn Du Zeit hast aber kein Geld, schottisch isst und nen Ami oder ne Ente hast, bau nen Spartan

mir kommen gleich die tränen..........

war ja nur als Vorlage gedacht......die Amis sind ja von Haus aus Faul und da gibt es manchmal Dinge auf die man sonst nicht kommt.

Noch was anderes.....neulich hab ich mit einem Kumpel in England gesprochen , der will einen Burton bauen aber mit Honda Motor.
Ein Motor von der Güllepumpe cx 500 ....da könnte doch fast dein Guzzi Umbausatz geändert passen.?? Ich hab ihm deine Webseite genannt.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Das mit dem Güllepumpenmotor wird knapp. Der Entenmotor sitzt im Burtonbody ja schon extrem vorn, da kucken die Zylinder dann sicher aus der Haube raus :D, dann schon richtig mit geänderter Haube und nem Guzzi drin...

Das mit den Amis hatte ich schon verstanden, deren "kleine" Wagen wirken immer recht zierlich, aber das macht vor allem das dicke Auto welches davor ist......

Wenn ich mal nen "richtigen" Wohnwagen haben will wird das sicher ein airstream

Bild
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

War heute auf der Waage, 220 kg mit 44 Ah Batterie.....
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lüder »

Hi Claus,
was sehe ich denn da? Wirst du auch alt? :lol:
Sieht ja lustig aus deine Pennkiste! Hast du Rohrstreben im Dach zu Verstärkung? Hast du an die Kältebrücken dabei gedacht? Ich frag ja nur denn ich hab in meinem Dach zur Verstärkung relativ kleine Alurechteckprofile verbaut und jetzt wenn ich morgens aufwache nasse Stellen wo die profile sitzen! Man sagte mir mal ich solle sie mit Bauschaum ausfüllen habs aber bisher noch nicht gemacht! Nur mal so als Tip!
http://www.2cv-online.de/bommel.htm

Lüder
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hi Lüder,

Ich hab alles mit 20x20 Winkelprofilen aufgebaut, alles genietet und mit zusätzllich sikaflex verklebt, isoliert wird dann mit speziellen Schaumstoffmatten von RaiMo, und dann soll dann noch 3mm Furnier drüber.
Ich hoffe durch die Dachluke und die 2 Klappfenster die Feuchtigkeit rauszukriegen.

Gruß
claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Seit heute mit TÜV

Beitrag von Claus »

Seit heute mit TÜV :D :


Bild

Bild
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Antworten