Burtoncar.de existiert nicht mehr

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
heloku

Burtoncar.de existiert nicht mehr

Beitrag von heloku »

Hallo zusammen,
kaum hatte ich Feuer für den Burton gefangen, da muß ich es auch schon wieder löschen. Vor einer Woche wird mir bei einem Anruf bei der Fanzose.de erklärt, dass das Fahrzeug ein Verdeck bekommt und deshalb nicht besichtigt werden kann und jetzt sagt man mir, dass der Burton von "Der Franzose" nicht mehr vertrieben wird. Grund: Lieferschwierigkeiten.
Wer kann mir eine Bezugsadresse und Telefonnummer nennen?
Danke
Lothar
Benutzeravatar
markus
Site Admin
Beiträge: 87
Registriert: Di Aug 13, 2002 3:21 pm
Wohnort: südl. von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Hallo Lothar,
habe es gerade ebenfalls mit Entsetzen festgestellt. Seit heute ist ein Statement dazu auf der Homepage von Der Franzose (Olberding) zu lesen.
Was ich nicht verstehe ist, dass er seinen Burton verkaufen will. :-(
Wegen einer neuen Bezugsadresse hat Claus einen Beitrag in diesem Forum geschrieben unter "TÜV Abnahme" es soll da noch einen Händler seit kurzem geben.
Bei Fragen einfach melden.
Grüße
Markus
Roadfalcon

Rep Deutschland

Beitrag von Roadfalcon »

Hallo zusammen!

Echt Schade! Der Franzose war und ist ! nach meiner Erfahrung der ideale Partner.

Das mit den Terminen kann ich gut nachvollziehen. Ich warte seit Monaten auf einen Kotflügel (Umtausch da falsch geliefert) aber die Holländer bekommen das mit der Lieferung nicht hin.

Die Holländer haben als deutschen Vertreter übrigens jetzt Treffpunkt Citrön in Wegberg-Merbeck aufgelistet aber noch den Link zum Franzosen aktiv gesetzt. Wie es mit Frisch aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Dieter
heloku

Danke für die Infos

Beitrag von heloku »

Lieber Markus und Dieter,
danke für die schnellen Infos. Ich würde den Burton gerne mal live sehen. Gibt es jemand in der Nähe von Wuppertal, bei dem ich den Wagen besichtigen kann?
Lothar
Gast

Burton - Vertretung / Treffpunkt Citrön

Beitrag von Gast »

Sehr geehrte Damen und Herren, :D

gerne habe ich mit Aufmerksamkeit Ihre Beiträge gelesen und möchte mich einmal bei Ihnen vorstellen.

Wir, die Firma Treffpunkt Citrön, sind begeistert vom Burton und haben ab dem 01.04.2004 die Deutschlandvertretung übernommen. Die Homepage für Burton wird neu aufgearbeitet und wird eine Zeit lang noch dauern. Wir bedauern das sehr.

Wir befassen uns seit Jahren mit dem 2CV und anderen Citroen-Modellen.
Wir können Ihnen nicht nur langjährige Erfahrung bieten, sondern auch einen umfangreichen Fundus an neuen und gebrauchten Ersatzteilen.

Wenn Sie den Burton gerne einmal live erleben möchten, so möchte ich Sie bei uns -auch im Namen von Iwan Göbel- auf der Techno-Classica in Essen willkommen heißen. Sie finden uns in Halle 10 Stand 04 (direkt am Zugang zu Halle 9.0/9.1) bis einschließlich 04.04.2004. So haben auch Sie einmal die Möglichkeit, direkt mit dem Hersteller und uns zu sprechen.

Falls Sie mehr über uns wissen möchten, so schauen Sie doch einfach mal auf unsere Homepage: www.treffpunkt-citron.de. Vorab können Sie gerne Infomaterial über den Burton (Portofrei) bekommen.


Würde mich freuen, Sie als Burton-Fahrer bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Britta Becker
-Kundenbetreuung & Einkauf-
Treffpunkt Citrön
Benutzeravatar
markus
Site Admin
Beiträge: 87
Registriert: Di Aug 13, 2002 3:21 pm
Wohnort: südl. von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Hallo zusammen,
freut mich, dass es eine neue Burtonvertretung in Deutschland gibt.

@ Lothar: Die Techno Classica in Essen ist für Dich wohl am nächsten. An privaten Burtonfahrer wäre das nächste für Dich glaube ich Vechta (zumindest, von denen ich weiß). Den Fahrer findest du in der Burtonfahrerliste. (nach Kfz-Kennzeichen suchen)

Grüße
Markus

PS: Heute besucht mich ein Burton Interessent ganz aus meiner Nähe.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Burton Deutschland

Beitrag von Claus »

Hallo,
wie schon in einem antderen Beitrag angedeutet wird der Burton offenbar seit neustem in der Tschechei gerfertigt. Evt. kommen die Lieferprobleme daher.
Gruss
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
heloku

Ich habe einen Burton gesehen

Beitrag von heloku »

Hallo Burtonfahrer und alle, die es noch werden wollen.
Besten Dank für die Infos.
Ich habe mir den Burton auf der Techno-Classica angeschaut. Einfach klasse. Nur das ein- und aussteigen muss ich noch üben um nicht peinlich auf den Hintern zu fallen.
Außerdem würde ich mir noch ein Faltdach wünschen.
Ostermontag gibt es laut "Treffpunkt Citrön" in Zutphen einen Tag der Offenen Tür. Dort soll man das Fahrzeug auch probefahren können.
Bis dann
Lothar
Gast

Einladung / Treffpunkt Citrön

Beitrag von Gast »

HOT NEWS : BURTON

Wir möchten auch Sie begeistern für den BURTON und laden Sie herzlich ein :
„Tag der offenen Tür“, 12.04.2004 direkt bei „Burton Car Company“
in Zutphen, ab 13:00 Uhr

(auf Ihrer niederländischen Landkarte werden Sie Zutphen bei Arnheim finden) -Adresse: Burton Car Company, Industriegebiet „De Mars“, Zweedsestraat 4, NL-7202 CK Zutphen-


Lieber Citroen-Freund,

wie Sie vielleicht schon gehört oder gelesen haben, haben wir seit dem 01.04.2004 die gesamte „Burton-Deutschlandvertretung“ übernommen!

Die holländische Firma „Burton Car Company“ (vormals: Duckhunt Car Design) wurde 1994 von den Brüdern Dimitri und Iwan Göbel gegründet. Dimitri Göbel wurde von legendären Sportwagen inspiriert und setzte kurzerhand seine Ideen um. So entstand im Jahre 2000 der Burton.

Wir haben uns 2001 kennengelernt und waren sofort vom Burton begeistert! Kein Sportwagen auf 2CV-Basis hatte diese einzigartige Straßenlage und ist zudem noch so günstig im Unterhalt. Wir machten uns Gedanken, wie wir dieses Fahrzeug für Deutschland populärer machen können und so sind eine Menge Ideen herausgekommen. ...dies war vor einem Jahr…
Seitdem gab es in Deutschland eine Nord- und Südvertretung. Leider gab es zwischen der Hauptniederlassung in den Niederlanden und der Deutschland-Nordvertretung Differenzen. Das Desinteresse am Burton und die Fehlaussagen von Lieferzeiten dieser Nordvertretung hatte zur Folge, das kurzfristig die „Burton Car Company“ dieser Vertretung die weitere Vermarktung untersagte.
Mit Hilfe von „Burton Car Company“ konnten wir diesen einzigartigen Sportwagen in -Essen auf der Entenklassik-, auf der -CitroRama in Rheinberg- und nun vor kurzem auf der -Techno Classica in Essen- zeigen. Die Resonanz war riesig und uns vielen die weiteren Schritte, dank Ihres Interesses, sehr leicht. Vielen Dank! Auch wir freuen uns sehr, wenn Ihnen der BURTON gefällt. Doch leider konnte man auf der Homepage der ehemaligen Nordvertretung in vergangener Tage lesen, das angeblich wieder ein weiteres KitCar-Projekt in Deutschland stirbt! Im Gegenteil, denn nur durch fachkompetente Beratung in Deutschland kann die „Burton-Fan-Gemeinde“ nur noch viel größer werden!

Wir möchten Sie gerne kennenlernen und freuen uns Sie am Ostermontag in den Niederlanden begrüßen zu dürfen!

>Wer ein gutes Konzept hat, der weiß was er will!!!<

Ihr
„Treffpunkt Citrön“ - Team
Antworten