Burton TÜV-Abnahme nicht nur Vechta

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Burton TÜV-Abnahme nicht nur Vechta

Beitrag von Claus »

Hallo,
ich habe eben in einem anderen Zusammenhang mit Entenfrisch telefoniert.=> http://www.2cv-frisch.de/ <= Der vertreibt auch Lomax und Burton (auch Fertigfahrzeuge) und man kann auch bei seinem örtlichen TÜV den Burton abnehmen lassen. Standort ist Nähe Giessen und damit zumindest für mich fast 300 km näher als Vechta.
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Claus,
Das sind ja gute Neuigkeiten. :D
Dem TÜV ist es aber schon egal, wo der Bausatz gekauft wurde, oder?
Wenn die Strecke nicht so weit ist, kann man sich auch überlegen, ob man mit dem Burton hinfährt und nicht per Hänger. Es gibt natürlich auch so Leute, die von Süddeutschland bis Vechta mit dem Burton fahren, gell Passe.
Schöne Grüße
Markus
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hänger ? wieso Hänger ? Ich werde natürlich von Niederbayern nach Vechta fahren wenn das nötig ist. Habe schon eine 3-Liter Isokanne für heißen Kaffee gekauft, 833 Km sind mal gerade 8 h, 2 Jacken und Motoradhelm, 12V Heizdecke, Filzstiefel, Skihandschuhe ........ ;-)).

Interessantes am Rande, meine Spenderente stammt aus der Nähe von Gießen, habe ich selbst von dort geholt, (500 Km in 5 h) und war jahrelang bei Entenfrisch in Wartung, ...... Zufälle gibts!
Gruß Claus,
der immer noch auf seinen Bausatz wartet, weil die Holländer Februar mit März verwechselt haben :-((
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Criddel
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 01, 2004 12:43 pm
Wohnort: Bad Arolsen-LANDAU

Beitrag von Criddel »

Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe vom Treffpunkt Citroen die neueste Baunleitung zugesandt bekommen und da steht eine sehr interessante Änderung drin und zwar wie folgt: "Der Burton kann in jeder TÜV Prüfstelle vorgeführt werden" !
Da scheinen ja jetzt lange Wege zur TÜV Prüfung wegzufallen, wenn es denn so ist. Aber da kann man sicherlich beim Treffpunkt Citroen nochmal nachfragen.
Frohe Ostern wünscht euch
Criddel
Opel Speedster ist nicht flach genug!!!
bagge
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:35 pm
Wohnort: brühl-baden

Beitrag von bagge »

wie kann ich den den treffpunkt citroen erreichen???
internetadresse etc.
Criddel
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 01, 2004 12:43 pm
Wohnort: Bad Arolsen-LANDAU

Beitrag von Criddel »

Hallo,
den Treffpunkt Citroen kann man unter http://www.treffpunkt-citron.de./ erreichen oder unter 02434/240953. Sie sind sehr nett dort und geben sich große Mühe, den Kundenwünschen nachzukommen. Einfach mal dort melden!
Gruß
Criddel
Opel Speedster ist nicht flach genug!!!
bagge
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 05, 2004 1:35 pm
Wohnort: brühl-baden

Beitrag von bagge »

hallo

hat jemand von euch schon seinen burton woanders als in vechta abnehmen lassen da ich in den nächsten wochen meinen zulassen möchte und wenn möglich mir den langen weg von der nähe mannheim bis nach vechta erspare möchte.
gibts da vielleicht irgendwelche probleme oder wie sieht das aus????
Benutzeravatar
Passe
Beiträge: 14
Registriert: Mo Feb 24, 2003 1:59 pm
Wohnort: Ubstadt-Weiher zw. HD und KA
Kontaktdaten:

Beitrag von Passe »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Claus,
Das sind ja gute Neuigkeiten. :D
Dem TÜV ist es aber schon egal, wo der Bausatz gekauft wurde, oder?
Wenn die Strecke nicht so weit ist, kann man sich auch überlegen, ob man mit dem Burton hinfährt und nicht per Hänger. Es gibt natürlich auch so Leute, die von Süddeutschland bis Vechta mit dem Burton fahren, gell Passe.
Schöne Grüße
Markus
Ja ja Markus läster Du nur, das war nur die Generalprobe für die TÜV-Vorführung 8) Außerdem war das Wetter traumhaft. :lol:
Immer die Nase im Wind :P
Gast

Beitrag von Gast »

Wir konnen ja eine Doppelabnahme in Vechta machen, ich fahre in der Woche nach Pfingsten............
Gruß
Claus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Pfingstmontag gehts los, :lol: Start ist Kempten/Allgäu, Mittwoch ist Termin in Vechta. Hin und zurück so mal 1500 km .........

Gruß vom etwas nervösen :?
Claus
Roadfalcon

TÜV in Vechta

Beitrag von Roadfalcon »

Hallo!

Ich wünsche Euch viel Erfolg in Vechta. Wenn Ihr Eure Hausaufgaben gemacht habt sollte die Abnahme kein Problem sein.

Habe gestern meinen Burton in Vechta vorgestellt und abgesegnet bekommen. Die Schilder sind montiert und morgen wird mein Falke fliegen.

An dieser Stelle noch mal Dank :!: an das Team vom TÜV in Vechte, dem FRANZOSEN für den super Service und an alle Burtonfahrer die direkt oder indirekt für Hilfe und Anregungen sorgten.


Bis bald.
Gruß Dieter / Roadfalcon :D

Standort in der Nähe von Basel
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo zusammen,
geschafft, TÜV ohne Probleme abgehakt! Smart-Reifen + Doppelaufpuff eingetragen.
1900 Km in 3 Tagen gefahren, fast nur BAB, immer so 5000 - 5500 rpm Durchschnittsverbrauch nur 5,1 l/100 km. 1 x Hagel, 4 Stunden Regenfahrt :? . Bei Tempo 110 bleibt man mit rechts, rechtaussen und linksaussen gespannter Persenning relativ trocken, es kommen nur einige Tropfen von hinten.
Euer **heutegutdrauf** :D :D :D :D
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
aspannagel
Beiträge: 37
Registriert: Mo Sep 29, 2003 7:42 pm
Wohnort: 73312 Geislingen

Gratulation

Beitrag von aspannagel »

Halli hallo,
freut mich mit dem TÜV. Schön, wenn alles glatt läuft. Schiebt doch mal ein paar Foto´s in die Galerie.

Grüsse Achim
Gast

Hilfe! Der 2. Sommer ist da und kann nicht fahren!

Beitrag von Gast »

Hallo! :cry:

Leider habe ich mit der Firma "Der Franzose" und der Firma "Entenfrisch - Frisch und Bechtel" viel Ärger um meinem Burton gehabt.

Da seit dem 01.04.2004 (so ist bekannt) darf der Franzose den Burton nicht mehr für Deutschland vertreiben. So darf auch die Firma Frisch und Bechtel keine Fahrzeue mehr bauen - noch Ersatzteile beziehen oder liefern. So scheint mir der Eindruck, das diese beiden Firmen zusammen gearbeitet haben.
Der eine ist und bleibt nur ein Ersatzteilhändler und hat keine Ahnung und der andere darf nur im Auftrag vom "der Franzose" bauen.
Und jetzt? Wie bekomme ich nun meinen Burton zusammen und wer kann mir eine Adresse geben. Gibt es einen neuen in Deutschland? Hat der wirklich Ahnung?

Hilfe - der 2. Sommer ist da und kann noch immer nicht fahren. Habe viel Geld beim Franzosen gelassen. Und jetzt? Das ärgert mich sehr!!!

Gruß
martinus

(Bitte habt Verständis für meine Ausdrucksweise, aber bin sehr sauer!)
aspannagel
Beiträge: 37
Registriert: Mo Sep 29, 2003 7:42 pm
Wohnort: 73312 Geislingen

Burton immer noch nicht fertig

Beitrag von aspannagel »

Halli hallo,

hatte ich nicht irgendwo gelesen dass der Franzose alle bei ihm bestellten Bausätze bis zur TÜV-Abnahme weiterhin unterstützen würde. Ich hatte sicher auch meine Probleme:
-2 rechte Kotflügel/ein Holländer hatte 2 linke und keiner fühlte sich dafür verantwortlich(haben sie dann selber getausch sonst hätt es nie geklappt)
-Schaltgestänge das nicht passt
-Gelcoat das absolut mieß verarbeitet ist
-Spannungsrisse
-Sau lange Lieferzeiten einiger Teile
-Lenksäule die nicht gepasst hat
-Locher im Laminierten (Kofferraum) da einfach nachlässig gearbeitet ......

Dennoch ist er heute fertig und sieht mit unnötiger Eigenarbeit heute richtig gut aus.

Gruss Achim
Antworten