Leistungssteigerung in drei Etappen

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Béla
Beiträge: 89
Registriert: Di Okt 23, 2007 8:09 am
Wohnort: Halle

Leistungssteigerung in drei Etappen

Beitrag von Béla »

High friends,

Ihr kennt das ja: Zuschauer schätzen eine Burton immer viel schneller ein, als sie wirklich ist. Manchmal hört man aus der Menge ein Raunen :"..uralter Rennwagen..."
Mag man den Leuten dann gestehen, daß sie nur 115 km/h läuft? Nein! Wer zerstört schon gerne Illusionen...
Und dann macht man sich so seine Gedanken, ob man sie nicht doch ein wenig schneller machen kann. Jedenfalls ging es mir so, und als erstes fiel mir Albert Einstein ein: E=mc². Die Masse muß verringert werden, damit die Geschwindigkeit größer wird. Also flog als erstes mal die massive Messingplakette mit dem St. Christophorus raus. Der hatte mich neulich ohnehin enttäuscht, denn trotz seiner Anwesenheit haben mich die Schergen fotografiert, als ich sechs km/h zu schnell war.
Diese Massenreduktion brachte schon was:

Bild

Nun aber nicht auf halber Strecke stehenbleiben, dachte ich mir, und überlegte, was ich noch an Ballast entbehren kann.
Der rechte Scheibenwischer ist nicht nötig, ich fahre ja immer solo. Also weg damit, das bringt außer der Gewichtsverbesserung auch einen besseren Cw-Wert.

Bild

und siehe da:

Bild

Nun noch etwas mehr Futter fürs Triebwerk. Damit geht Einsteins Gleichung zwar nicht mehr ganz auf, aber man soll ja nicht am falschen Ende sparen, warum also nicht doch noch etwas mehr Sprit vergeuden? There 's no business like show business!
Am Vergaser sitz oben seitlich so eine kleine Schraube. Mal dran drehen!

Bild

Na bitte, wer sagt denn, daß Marmelade keine Kraft gibt?

Wenn man die Kamera zu Hause läßt, kann man vermutlich sogar über 500 kommen, aber dann glaubt einem das hinterher keiner!
Nur Fliegen sind schöner!

Weichgefederte schnelle Grüße von

Béla
Niemand ist unnütz; auch der Dümmste kann noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Boah, da kann ich nicht mithalten

Bild
Wo war denn die Schraube ?????
Claus

PS: Ja ich weiß, Bundestrasse und so.......
Übrigens, das da vor mir ist ein Kreisel...... "Breeeeeeeems"
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Antworten