Mein Burton fährt

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
FrankPieper

Mein Burton fährt

Beitrag von FrankPieper »

Diese Woche ist mein Burton endlich fertig geworden.
Da die abgemeldete Schrottente noch ca 3 Jahre TÜV hatte?!!! lief die Anmeldung problemlos. AU habe ich neu gemacht.
Sobald ich mein Hardtop fertig habe (in ca. 1-2 Wochen) mache ich mich auf den Weg nach Vechta um die Papiere umschreiben zu lassen.
Folgende Dinge sind mir bei meiner bisher 577 Stunden dauernden Bastelei aufgefallen bzw weichen vom "normalen" Burton ab:
Recaro-Sitze, dadurch bedingt andere Gurtbefestigungen, andere Windschutzscheibe (höher), andere Scheibenwischer (original Motor aber längere Wischerarme und Wischerblätter)
Sicke in Motorhaube entfernt, Kofferraumdeckel von Krümmung an Rest angepaßt
Original Enten-Tacho in Wagenfarbe lackiert
Fahrzeug mehrfach gespachtelt und lackiert um eine gute Oberfläche zu erhalten. (war sehr aufwändig)
Zusätzlich Fahrradtacho dür Tageskilometer, Zeit usw und genaue Geschwindigkeitsangabe, funktioniert aber noch nicht richtig und muß nochmals getauscht werden.
Antworten