Federtopf

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Federtopf

Beitrag von Claus »

Beim zerlegen meiner Ente hatte ich erwartet in den Federtöpfen jede Mege Rost zu finden und wollte sie derhalb eigentlich erneuern. Ich war jedoch sehr erstaunt als pro Federtopf ca. 1/4 Liter Öl rausgelaufen kam, :shock: das nur leicht trübe war. Ein genialer ?? :idea: Vorbesitzer hatte die Töpfe offensichtlich mit ich tippe mal Hydrauliköl gefüllt und durch Bewegung der Federn werden offenbar die Innenseiten des Topfes ständig geölt und blieben demnach rostfrei. Guter Tip oder fällt Euch was nachteiliges ein ?
Die Töpfe werden weiterwerwendet und auch wieder gefüllt.
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
markus
Site Admin
Beiträge: 87
Registriert: Di Aug 13, 2002 3:21 pm
Wohnort: südl. von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Das mit dem Öl in den Töpfen habe ich auch schon im 2cvforum.de gelesen. Ist auch sehr geeignet gegen störende Quitschgeräusche.
Markus
Antworten