Burton Kitcar Bauanleitung

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Blacky
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 10, 2006 8:32 pm
Wohnort: Uetersen

Beitrag von Blacky »

Hallo alle,

allso ich habe schon aus neugier alle Forenbeiträge gelesen. ( nicht nur einmal) :)

Aber es ist richtig, man kann es ja versuchen.

Wäre eine sehr gute Sache. :wink:



Gruß

Andreas
Blacky
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 10, 2006 8:32 pm
Wohnort: Uetersen

Beitrag von Blacky »

Ach nochmals ich,

kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied in den angebotenen Rahmen verzinkt von TC und F@ gibt.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo Andreas,
was mir als erstes auffällt sind die bei TC nicht vorhandenn Abdeckbleche oben und unten im mittleren Rahmenbereich. Beim F* ist das untere Blech eingeschweisst, das obere geschraubt.
Weiter ist der F*-Rahmen im Bereich des Übergangs der vorderen Stiele zum Mittelteil zusätzlich verstrebt. Über Qualitätsunterschiede kann ich nichts sagen, ich hab bisher nur 2 F*-Rahmen verbaut. Aber im 2CV-Forum liefen diesbezüglich schon einige Diskussionen. Geh dort mal über die "suchen" Funktion.
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Blacky
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 10, 2006 8:32 pm
Wohnort: Uetersen

Beitrag von Blacky »

Hallo Claus,

ich habe nachgelesen. Die Abdeckbleche sind bei TC mit dabei aber nicht abgebildet. Ich kann aber nicht sagen ob die / das Bleich unten dann eingeschweißt ist wenn der Rahmen kommt.

Ich habe irgendwo auf einer Seite einen Burton mit Türen gesehen, kann ihn leider nicht wieder finden. Hat vieleicht einer einen Hinweis ?


Schöne Grüße

Andreas
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

das ist bei http://burton.collegeclass.net zu sehen....ist aber selbstbau.

der rahmen vom f.... ist besser(materialstärke,feuerverzinkung) ausserdem gibt es ein gutachten
das auch anerkannt wird....



Bild



Bild
Blacky
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 10, 2006 8:32 pm
Wohnort: Uetersen

Beitrag von Blacky »

Hallo,

und Danke Wilbur. Weist du woher das Fz ist, wg. Tüv? Sieht doch gut aus, finde ich.

Die Seite ist auch sehr gut.

Schöne Grüße


Andreas
Blacky
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 10, 2006 8:32 pm
Wohnort: Uetersen

Beitrag von Blacky »

Hallo an alle,

so der Anfang ist gemacht. Die Ente ist zerlegt. Leider doch ein nicht so guter kauf. Muß den Motor überhohlen. Dazu benötige ich ein Werkzeug Abzieher 3006 T bis ??? Habe im Handbuch leider keine Abbildung gefunden. Ist das ein normaler Abzieher?

Gruß Andreas
Blacky
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 10, 2006 8:32 pm
Wohnort: Uetersen

Beitrag von Blacky »

Achso, hat jemand das Werkstatthandbuch im pdf Format.?

Gruß Andreas :roll:
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Handbuch hab ich zuhause => morgen. Für was ist der Abzieher ?
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Blacky
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 10, 2006 8:32 pm
Wohnort: Uetersen

Beitrag von Blacky »

Hallo Claus,

der Abzieher soll für den Lüfter sein. Ich bekomme ihn nicht von der Welle.

Schöne Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Kein Problem:
Wenn die Schraube (SW 14 Rohrschlüssel oder Dünnwandnuss) raus ist steckst Du ein Rundeisen rein das gut in das Klauenrohr passt und vorne 10cm rausschaut.
Dann mit nem 500g Hammer aufs von oben aufs Ende schlagen (nicht zu heftig) 90 Grad weiterdrehn und nochmal, immer weiter, irgendwann kommt er runter, is nur ein Konus.

Was fehlt dem Motor denn?

Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Blacky
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 10, 2006 8:32 pm
Wohnort: Uetersen

Beitrag von Blacky »

Leider ist der Motor fest. Ich habe ihn mit der Hand durchdehen können, nachchdem ich ihn mit dem Anlasser durchlaufen lassen habe hat er sich festgefressen. Denke mal Oelpumpe.

Andreas
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

nein, ölpumpe geht nicht kaputt.......
- ist er angesprungen ?
- ist Öl drin ?
- mach mal kerzen raus, wie sehn die aus ?
- Kann man ohne Anlasser (mit langem Schraubenzieher in den Zahnkranz reinhebeln) irgendwas bewegen ?
- isser noch im Rahmen eingebaut, wenn ja dann 2.Gang rein und versuchen zu bewegen, aber vorher die Zylinder durch das Kerzenloch mit öl versorgen
Ansonsten Spinne runter, Kühlbleche runter, Köpfe runter.

claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Blacky
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 10, 2006 8:32 pm
Wohnort: Uetersen

Beitrag von Blacky »

Hallo Claus,

habe ich gemacht, zweiter Gang rein es bewegt sich nichts. Werde am WE die Köpfe runternehmen . Kerzen hatte ich auch raus, sehen gut aus. Oel ist auch drin. Na ja ich werde sehen.

Aber danke, macht mal wieder richtig Spass an Motoren und sonstigen KFz teilen rum zu schrauben. An den blöden PC´s kann man immer keinen Erfolg sehen.

Andreas
Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Beitrag von Feuerspritze »

Hi Blacky,,
na da steht mir ja auch noch was bevor. Ich bin übrigens auch ein "Neuerbauer". Am Samstag hole ich meine Spenderente und dann geht es gaaaaanz langsam los.Bin mit einem Auge immer im Forum und werde meine Erfahrungen und Probleme auch gerne preisgeben. Na ja, Gott sei dank haben wir mit Claus ja einen sehr kompetenten Ansprechpartner !! :lol:
Hast Du schon deinen Bausatz ? Wenn ja woher - Autex oder BCC ? Bin am überlegen ob ich in diesem Jahr noch kaufe weil fja die Märchensteuer erhöht wird. Na mal sehen. Jetzt geht es erst mal ans demontieren und da schauen wir mal was da für Überraschungen warten. Also man liest sich
grüße
Norbert
:P
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????
Antworten