Top Speed Burton

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Andy Rau
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 13, 2003 3:25 pm
Wohnort: Böblingen

Top Speed Burton

Beitrag von Andy Rau »

Hallo!

Während auf der holland.Website das Topspeed mit 140-200km angegeben ist, hört man hierzulande doch eher den Wert 110-120 km/h.
Wie ihr wisst, habe ich ja einen VISA Motor eingebaut. Das Plus an Drehmoment, aber die niedrige Höchstdrehzahl liessen mich bisher nie souverän die 120km/h Marke brechen. Habe dann den passenden Gummistutzen des Visa montiert und neuerdings die Schalldämpferanlage abgeändert - und siehe da - es tat sich objektiv nicht viel. Zwar lief "er" jetzt etwas runder und ohne Übergangszuckeln, aber die Topspeed blieb gleich.
Gestern war ich von Böblingen nach Ludwigsburg unterwegs, der Feierabendverkehr hatte sich gerade aufgelöst. Es ging durch den Engelbergtunnel durch und irgendwann auf der A81 schaute ich auf den Tacho..140km/h. Nun, wo soll das herkommen. Bekanntlich liegt Weissach nicht allzuweit weg..Liegen die PS auf der Strasse oder lag es an der Öltemperatur von ca 140°C dass der Kerl richtig munter wurde und dann nach mehr Fahrtwind lechtze..sei wie es will, auf der Heimfahrt waren zeitweise wieder 135km/h drin. Vielleicht können wir ja mal gemeinsam eine Ausfahrt über besagte Strecke machen und gemeinsam dieses Phänomen bestätigen... :roll:

Grüsse

Andi

Burton RS
Benutzeravatar
markus
Site Admin
Beiträge: 87
Registriert: Di Aug 13, 2002 3:21 pm
Wohnort: südl. von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Also mehr als 140 ist mit dem Seriengetriebe sicher nicht drinne, außer Dein Motor dreht bis 10000. :-)
Ich habe glaube ich schon einmal geschrieben, dass das höchste der Gefühle 125 waren. Vielleicht ging es auch leicht bergab. Aber es war glaube ich draussen nur 12 Grad. Da lief er bei mir besser.
Ich habe ja in letzter Zeit Probleme mit dem Leerlauf. Heute habe ich mal ein wenig Bremsenreiniger auf den Vergaser gespritzt und siehe da, die Drehzahl ging hoch. Und zwar wenn man von vorne schaut auf der Linken Seite. Ich weiß allerdings nicht, ob es die Drosselwelle ist (wäre blöd) oder der Stutzen weiter unten.
Bin auf jeden Fall nicht so glücklich.
Markus
WOLFGANG SCHAIBLE
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 23, 2003 8:17 pm

Tuning

Beitrag von WOLFGANG SCHAIBLE »

javascript:emoticon(':lol:')
Laughing
Hallo beisammen! Seht mal auf meiner website nach, dort findet Ihr manches zum Thema Motortuning. Es ist zwar für den Lomax, aber genauso für alle anderen 2CV-Typen geeignet!!!!
Allzeit gute Fahrt!
Euer Lomax - Fan
Wolfgang aus Waldbronn
Antworten