Burton auf Ami Super Basis

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
ogli

Burton auf Ami Super Basis

Beitrag von ogli »

Hi Ihr da draussen,
nachdem ich mich nun einige Wochen im Internet nach einem geeigneten "Projekt" umgesehen habe. Bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl ein Burton oder ein Pembleton sein muß. Ich würde dafür allerdings gerne meinen Ami Super verwenden :roll:

So, die Schlacht ist eröffnet :wink:

Nennt mich einen Spinner, oder - was mir definitiv lieber wäre - gebt mir ein paar gute Tips.
Meine Vorteile: Bin Mechaniker und KFZ-Ing. (schreibe also zur Not auch mal meine Gutachten selber 8) )
Mein größter Nachteil: fehlende Bodenhaftung :? (sowohl in Kurven als auch im übertragenen Sinn)

Meint ihr so ein Fahrzeugbau-Projekt ist zu schaffen?

In der Hoffnung auf rege Diskussion

ogli
aspannagel
Beiträge: 37
Registriert: Mo Sep 29, 2003 7:42 pm
Wohnort: 73312 Geislingen

Ami/Burton

Beitrag von aspannagel »

Hallo Ogli,

klar bekommt man das hin. Du wirst eben einen neuen Vorbau, neue Kotflügel und eine neue Motorhaube herstellen müssen. Du bekommst ja den 2CV Motor nur mit Tricks (Motor um 2° kippen, Vorbau aus der Mitte setzen ...) im Motorraum unter. Wird also die Antriebseinheit größer hast Du keine Chance. Da wartet richtig Arbeit.

Gruss Achim
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo Ogli,
Evt. kannst Du bei der Motorhaube Kredit vom Lomax 424 nehmen:
http://www.lomax.nl/lomax4241.html
Ist halt nicht so einfach von Design her, Du wirst deutlich breiter und vor allen Dingen länger vor der Vorderachse.
Ggf kann man das Getriebe noch 5-10 cm zurücknehmen, dann laufen allerdings die Antriebswellen schon recht weit "aussem Winkel".
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Heiko Tix
Beiträge: 16
Registriert: Di Mai 04, 2004 9:23 pm