tüv-zulassung

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
erbo
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 28, 2005 12:45 am
Wohnort: poperinge / belgien

tüv-zulassung

Beitrag von erbo »

hallo, alle miteinander,
ich bin einen lepatron bauer aus belgien.ich bin allerdings mal neugierig
wie dass ist mit denn tüv und zulassung in deutschland.Muss denn wagen nach denn zusammenbau auch nach der niederlande gebracht werden?gilt dass dann auch für burton so wie für einen lomax oder einen patron?oder kann mann einfach so zum tüv und dann die zulassung beantragen?oder ist dass dann toch etwass complizierter?
In belgien ist es so dass mann nür einen patron legal auf der strasse kriegt.mann muss allerdings nach denn bau denn wagen nach der niederlande bringen zum beispiel zum hersteller ;und dass ist fur belgien
eigentlich der herr godfried van de bergh aus ophemert ,der also auch der hersteller ist.der herr van de bergh bringt dann denn ganzen papierkram
und denn tüv in ordnung.er beantragt dan auch einen neuen "gelijkvormigheidsattest" .wann dein auto in ordnung ist,komt es zurück nach belgien,und dann muss mann einige wochen bis monate geduld haben.dan kann mann zum tüv ;dort wird dass begutachtet mit viel papier dass nach brüssel geschickt wird ,dort noch eine weile liegen bleibt,und wenn für die dan alles in ordnung ist,controle vom tüv noch mal,inzwichen
mit etwas glück bekamst du dann in der zwichenzeit dein neuen "gelijkvormigheidsattest" .;dann zulassung und verzicherung beantragen.
so dass wer's dann.der wagen ist dan allerdings nicht als "oldtimer "
immatriculiert.geht das in deutschland auch so?
einen burton oder lomax wird allerdings nicht officiel anerkannt in belgien.du könnte früher eine zeit eine zulassung bekommen ,als oldtimer
aber dass spricht nicht von burton oder lomax.in belgien fährt man also mit lomax oder burton illegal!!!
ich wollte mich naturlich richten auf ein deutsches patron forum aber dass fand ich nicht.sie können mir aber auch auskünft geben.
schönen gruss an alle ........eric bouten.
Antworten