Alterung der Kuststoffkarosserie

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
heloku

Alterung der Kuststoffkarosserie

Beitrag von heloku »

Hallo Burton-Driver,
habt Ihr schon Erfahrungswerte im Bezug auf den Alterungsprozess der Kunststoffkarosserie?
Wenn ich mir ein Fahrzeug für ca. 10.000 € zusammenbaue, dann will ich auch lange damit fahren, deshalb diese Frage.
Danke im vorraus.
Lothar
markus_1

Beitrag von markus_1 »

Also ich hab meinen jetzt schon fast 3 Jahre. Keine Probleme.
Was meinst du was da kommen soll. Meinst du, dass die Beschichtung spröde wird?

Markus
heloku

Genau, das meine ich.

Beitrag von heloku »

Ich weiß ja nicht, wie gut die Qualität des Kunststoffes ist und ob man in 10 Jahren noch Ersatzteile bekommt.

Lothar
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

es gibt bei gfk eine ausgasung was zur folge hat das flächen etwas wellig werden......aber das liegt an der verarbeitung,wenn die einzelnen lagen glasmatte gegeneinander verdreht werden so wie es allgemein üblich ist dann passiert da nicht viel,das schlimmste sind uv schäden die auftreten können,aber das hat man fast überall bei lacken.......schön polieren und versiegeln :D
Antworten