Winterpause

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Roadfalcon
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mai 28, 2004 8:27 am
Wohnort: Steinen

Winterpause

Beitrag von Roadfalcon »

Hallo zusammen!

Jetz wo es draußen etwas kälter wird und der Mond früher am Himmel steht sollte sich doch wieder was im Forum tun.

Es scheint so als ob zur Zeit keiner mehr einen Burton baut. Laut meinem Informationsstand haben die Göbels doch die Zulassung erhalten aber irgendwie ist es verdächtig ruhig.

Beste Bastelgrüße aus dem Süden

Dieter
Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Beitrag von Feuerspritze »

Hallöle,

na ganz so müde sind wir ja nun auch nicht, oder ? :lol: Also ich bin immer noch in der Vorbereitungsphase. Die Spenderente nimmt immer mehr ab, und wenn die Garage ein neues Dach hat, dann geht es so langsam weiter. Was gibt es denn sonst so Neues an der Burton-Front?
Wie läuft es denn in Sachen Gutachten,Lieferzeit usw usw. Denke ich mache mir z.B. auch mal Gedanken über Tagfahrlicht und andere Spiegel (mit LED-Blinkern).Hätte eigentlich auch gerne Stoßstangen montiert,hat da jemand Erfahrung? So, hoffe ich konnte ein klein wenig was anstoßen. Ansonsten an alle liebe Grüße aus Unterfranken.
:wink: Feuerspritze Norbert

PS: Blacky:wie läufts denn bei Dir so?
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????
Benutzeravatar
Roadfalcon
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mai 28, 2004 8:27 am
Wohnort: Steinen

Beitrag von Roadfalcon »

Hallo Feuerspritze !

Also Doch noch Leben im Forum

Heiko Tix und einige andere in NL haben Stoßstangen verbaut. Ambesten steuberst Du mal in den Links vom Kitcar Forum in NL.

Ich habe an der Front 2 Halbstoßstangen, da mir die hervorstehende Front nicht so gefallen hat. Als Unterbau für die Stoßstangenabschnitte die ich aus einer unbekannten FIAT Stoßstange geschnitten habe sind auf einer GFK -Konsole montiert die den Raum zwischen Stoßstange, Kotflügel und Rumpf
ausfüllt. Gleizeitig dient die Konsole als Lampenträger für die Fernscheinwerfer aus den 50´ern.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo,
@Norbert,
wg. der Blinker schaut man am besten mal bei den Zweirädlern vorbei (Polo & Co) da gibt es wirklich nette Sachen. Wegen Tagfahrlicht bin ich wegen meiner Nähe zu Österreich auch sehr interessiert, warte aber derzeit noch auf auf eine LED-Lösung, allerdings insbesondere wegen meines Lomax, der mit der Guzzi-Maschine auch nur eine sehr schwächliche LiMa bekommen hat.
Ich weiss leider auch nicht wer derzeit wirklich baut ?????
Mein B@ ist schon eingemottet und bekommt im Januar (hoffe ich) eine neue Maschine :D :D .
Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr nochmal :P
Gruß Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Beitrag von Feuerspritze »

Hi Claus und die Anderen,

schön von Dir zu hören. Na ja, mit der Ausstattung ist es ja bei mir noch ein bißchen hin. Aber mit einem Auge bin ich schon immer am Puls der Zeit. Hab gerade zwei neue Blinker vom VW-Käfer mit weißen Gläsern und verchromt im Visier. Find ich eigentlich auch ganz nett (es gibt da irgendwo ein Bild davon an einem Burton) Tagfahrlicht wird sich bis zu meiner Endphase sicher noch was tun. Bei Ebay gibt es da manchmal tolle Sachen in LED. z.B vom Audi S6, sieht stark aus, kostet aber auch so um die 130 Euronen.Könnte aber gut in die Rundungen der Kotflügel passen.Bin vom 26.11 bis 3.12 an der Nordsee in Urlaub(schaue vielleicht mal beim Franzosen vorbei). Wäre schön wenn Du nochmal rumkommst. Kaffee gibt es immer.
Euch allen einen schönen Herbst - und Winteranfang - und...man liest sich.

Grüße
Feuerspritze Norbert
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????
Holger
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jan 01, 2005 1:07 pm
Wohnort: Klingelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Hallo Norbert,

Bilder und Anregungen zum Bauen findest du unter www.burton-rhein-lahn.de die VW Blinker sind dort auch zu finden.

Gruß Holger
Benutzeravatar
DocT
Beiträge: 13
Registriert: Do Jun 29, 2006 6:56 pm
Wohnort: Niebüll (Nordfriesland)
Kontaktdaten:

und es tut sich doch etwas . . .

Beitrag von DocT »

Hallo Dieter und alle anderen,

es tut sich schon was an der Burtonfront :lol: - meine Spenderente ist bis auf letzte Reste am Fahrgestell (die Stoßdämpferbolzen wollen auch unter Zuhilfenahme von Kriechöl, Hitze und Kälte sowie 150 cm Hebelarm nicht aus dem Selben heraus, :evil: so daß sie wohl am neuen Fahrgestell neu montiert werden müssen :twisted: , beide Achsen und Tank müssen noch runter, die bis auf anderthalb Ziffern völlig korrodierte Fahrgestellnummer muß noch rausgeflext werden - ob das dem TÜV wohl gefällt? :P ) vollständig demontiert, ein neuer Kabelbaum mit Relaisschaltungen ist nahezu vollständig vorbereitet 8), den Instrumentensatz habe ich von Andy erworben und über den Winter sollen Motor und Achsen sowie alle übrigen verwertbaren Teile überholt, repariert und teilweise lackiert werden :D . Aber um den Body zu ordern ist es dann doch noch ein bißchen zu früh... :oops:
Insgesamt müßten momentan mindestens drei Burton im Entstehen sein: Feuerspritze, Blacky und meiner einer - also gibt es noch Hoffnung für die Burton-Fangemeinde

Viele Grüße, Thomas
Deutschlands nördlichster Burtonfahrer
Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Beitrag von Feuerspritze »

Hallo Ihr da,

genau so müsste es sein. Drei Neubauten sind sozusagen im werden. Hatte gestern einen Termin beim TÜV, zwecks eines Informationsgespräches. War sehr interessant und informativ. Denke ich habe die ein oder andere Anregung bekommen. Stoßstange (sofern abgerundet) ist ok. Lenkrad muss nicht unbedingt MotoLita sein, sollte nur ABE haben (kann also auch kleiner sein wie 38 cm - Claus Du weist schon wegen meinem Bauch :lol: ) usw. Infos zur Lichtanlage gibt es unter "Lichttechnische Anlagen für Kraftfahrzeuge und Anhänger" als Download im Internet (DEKRA) Also ich bin guter Hoffnung. Nach dem ich dem TÜV-Menschen gesagt habe , dass ich so in ca. 3 Jahren auf den Hof rolle sagte er nur "hoffentlich gibt es mich da hier noch, das Teil muss ja Probegefahren werden". Ich bin schon zufrieden wenn er sich in 3 Jahren noch an mich erinnert. Für alle Freunde denen die häßliche Kennzeichenleuchte auch nicht gefällt. Kennt ihr schon die selbstleuchtenden Nummernschilder ?? ( ab April 2007 auf dem Markt). Wohl nicht ganz billig aber geile Sache ( siehe z.B. Wikipedia oder bei 3M-Folienim Internet)
Also ihr Mitstreiter : Frohes Bauen und - man liest sich

Grüße
:D Norbert
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

Antworten