Angefangener Burtonbausatz zu vermachen

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Criddel
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 01, 2004 12:43 pm
Wohnort: Bad Arolsen-LANDAU

Angefangener Burtonbausatz zu vermachen

Beitrag von Criddel »

Hallo Freunde,

nach langem Überlegen und vielem Hin- und Her bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich den von mir angefangenen Burtonbausatz vorwiegend aus Zeitmangel veräußern möchte. Ich habe ein verzinkten Rahmen von Wheels mit Gutachten selbstverständlich, darauf aufgebaut die überholten Achsen, Lenkung , Bremsen, Motor, etc. eben alles, was zum Fahrwerk dazugehört. Dann habe ich die Karosse aus Holland mit entsprechendem TÜV-Gutachten. Die Karosse ist mehrfarbig ausgeliefert worden, weil ich das Teil noch lackieren wollte. Eine hohe Windschutzscheibe ist vorhanden, eine Persenning, Lampen , Kabelbäume usw. Evtl. wäre auch noch ein Satz Felgen vom GS dabei, welche mit Radkappen versehen sind. Am besten melden sich Interessenten mal bei mir per Email, oder persönlich, damit man einen adäquaten Preis aushandeln kann. Fragen alles Art werden natürlich gerne von mir beantwortet. So, nun seid Ihr gefragt, die Ihr noch einen Burton bauen wollt.

Viele Grüße

Christof

Ach ja, Besichtigungen sind selbstredend möglich. Steht in der Nähe von Kassel.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo Criddel,
nach all der vielen aufgewendeten Zeit und der Arbeit wirfst du jetzt hin :cry: Aber ich will nicht versuchen Dich umzustimmen sondern wünsch Dir viel Erfolg beim Verkauf.
Du hattest ja als Alternative immer nen kleinen engländer ins auge gefasst. :wink:

Alles Gute
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Blacky
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 10, 2006 8:32 pm
Wohnort: Uetersen

Beitrag von Blacky »

Hallo Criddel,

mail mich doch mal bitte privat an. Habe mit meinem System schwierigkeiten und kann nicht über das Forum Mails verschicken.
Habe Interesse an deinem Burton.

Schöne Grüße

Andreas


Meine Mailadresse ist im Profil hinterlegt.
Criddel
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 01, 2004 12:43 pm
Wohnort: Bad Arolsen-LANDAU

Beitrag von Criddel »

Ach ja, hier sind meine Telefonnummern unter denen ich zu erreichen bin: zu Hause 05696 414 jederzeit, an der Arbeit 05641 900017 von 8-16 Uhr (hier nach Herrn Hollenstein fragen, welches ich selber bin) und Mobil unter 0170 537 0 239.

Euer Criddel
Opel Speedster ist nicht flach genug!!!
Criddel
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 01, 2004 12:43 pm
Wohnort: Bad Arolsen-LANDAU

Beitrag von Criddel »

Hallo,

nun steht der Burton auch bei Ebay zum Verkauf!

Viele Grüße

Criddel
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo Criddel,
Du hast ein aktuelles TÜV-Gutachten zu der 2 Jahre alten holländischen Burton-Karosse ?? Mhhhh, ob das wohl funktioniert ???
Fragende Grüsse
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Criddel
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 01, 2004 12:43 pm
Wohnort: Bad Arolsen-LANDAU

Beitrag von Criddel »

Hallo Claus,

worin könnte das Problem Deiner Meinung nach liegen?

Criddel
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo,
ich gehe davon aus das dem Käufer eines Bausatzes jetzt eine Art Bescheinigung mitgegeben wird, ähnlich dem Papier das beim Austauschrahmen dabei ist.
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Criddel
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 01, 2004 12:43 pm
Wohnort: Bad Arolsen-LANDAU

Beitrag von Criddel »

Also:

es sind vom TÜV etliche Zettel im DinA4-Format. Ein ziemlich umfassendes Werk mit entsprechender Seriennummer und dem dazugehörigen Typenschild. Da sollte es doch wohl keine Problleme geben, oder???

Gruß Criddel
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo Criddel,
das Problem beim den Bausätzen war, das die zugehörige Dokumentation früher immer direkt vom Verkäufer an den TÜV Prüfer übergeben wurde.
D.h. wenn Du beim TÜV (in Vechta) mit nem holländischen BS aufgetaucht bist, hatte der keine Doku dazu => keine Abnahme.
Hat auch damit zu tun das die holländischen BS den Brandnachweis nicht führen konnten weil kein Gips im GFK war.

Wenn Du eine Bescheinigung mit einer gültigen Seriennummer hast ist das natürlich alles kein Problem.

Viel Glück beim Verkauf

Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Blacky
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 10, 2006 8:32 pm
Wohnort: Uetersen

Beitrag von Blacky »

Hi ihr,

wie sieht es denn aus wenn man nur den Body in deutschland kauft ( wg. Gutachten)und alle anderen teile von Criddel´s BS ?

Gruß

Andreas
Holger
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jan 01, 2005 1:07 pm
Wohnort: Klingelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Hallo Blacky,

es sind alle Teile verwendbar, nur der Gurtrahmen ist laut Gutachten ein anderer. Selbst der Body vom Criddel müste mit dem Gutachten durch den TÜV gehen, denn die Burtonnummer (Bodynummer) wird später angebracht.

Gruß Holger
Antworten