Stoffdach für Burton

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
aspannagel
Beiträge: 37
Registriert: Mo Sep 29, 2003 7:42 pm
Wohnort: 73312 Geislingen

Stoffdach für Burton

Beitrag von aspannagel »

Halli hallo,

bin seit längerem mit Herrn Olberding in Verbindung wegen eines Stoffdaches für unseren Burton. Habe von ihm eine mail bekommen daß er jetzt ein Stoffdach bei einem Sattler in Auftrag gegeben hat. Jetzt ist es also endlich soweit, das langersehnte Softtop kommt. Die Jahreszeit wo man ein wenig basteln kann ist ja auch gekommen. Es wäre sicher Interessant zu wissen wie viele jetzt wirklich so ein Stoffdach gerne hätten.

Viele Grüsse sendet Achim Spannagel :lol:
Benutzeravatar
markus
Site Admin
Beiträge: 87
Registriert: Di Aug 13, 2002 3:21 pm
Wohnort: südl. von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Hallo auch,
ich würde so ein Stoffdach nehmen. Und wenn es einen Klappmechanismus besitzt, damit man auch noch einfach einsteigen kann, dann wäre es ideal.
:D
Markus
Andy Rau
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 13, 2003 3:25 pm
Wohnort: Böblingen

Softtop

Beitrag von Andy Rau »

Hallo!

Da ich dieses Jahr 2x in Ialien unterwegs war und auch des öfteren Wasserkontakt hatte wünsche ich mir ein Softtop. Das mit dem Einsteigen sollte logischerweise funktionieren. Was bringt mir ein Dach wenn es aufgebaut ist und ich merke, hoppla, wie komme ich jetzt rein? Spass bei Seite...es sollte auch schnell aufzubauen sein und wenig Platz benötigen.
Aber sowas sollte auf jeden Fall in Angriff genommen werden!!
Gruss
Andi :P
Andy Rau
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 13, 2003 3:25 pm
Wohnort: Böblingen

Gegenfrage!?

Beitrag von Andy Rau »

Wir fragen uns hier immer, welcher Burtonfahrer würde ein Softtop kaufen? Interessanterdürfte doch auch hier sein, wer würde einen Burton kaufen, wenn es Softtop geben würde??

Gruss

Andy
Claus

Softtop

Beitrag von Claus »

Joa, so ein softtop wäre schon mal schönes, obwohl im Mai wird mein Burton fertig und dann scheint die Sonne ................bis Oktober ;-) .
Nein ohne Witz, so ein Dach für, sagen wir mal 1000 € wäre schon ok.
Könnte auch ein festes Gestell sein, hinten ein Steckbügel über die gesamte Breite mit Fenster drin, ein stabiler Mittelholm, vorne ein Hilfsbügel am Scheibenrahmen, ne Plane drüber mit je 2 Reißverschlüssen links und rechts zum hochklappen der Seitenteile. Wäre in 10 minuten aufgebaut, passt in den Kofferraum und stört bei offenfahren nicht die schöne Linie ??
Claus
Willem

Re: Softtop

Beitrag von Willem »

So ein Dach für, sagen wir mal 1000 € wäre schon ok.
Könnte auch ein festes Gestell sein, hinten ein Steckbügel über die gesamte Breite mit Fenster drin, ein stabiler Mittelholm, vorne ein Hilfsbügel am Scheibenrahmen, ne Plane drüber mit je 2 Reißverschlüssen links und rechts zum hochklappen der Seitenteile. Wäre in 10 minuten aufgebaut, passt in den Kofferraum und stört bei offenfahren nicht die schöne Linie ??
Claus
Es gibt hier (in Holland) schon Einige die so-etwas selbst gebaut haben.

Bild


Aber kein ist wirklich schon in meine Augen.
Mein Burton hat nur halb hohe Fenster dafur gibts gar kein Losung oder???
Antworten