Burton bauen, ja oder nein?

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Gast

Burton bauen, ja oder nein?

Beitrag von Gast »

Hallo,
wenn man so das Forum liest, weiß ich nicht mehr, ob ich mir die Idee eine Burton zu bauen aus den Kopf schlagen soll oder nicht?
Warum sollte ich statt der ganzen Probleme mich für einen Burton entschließen?

MfG
Torsten
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

Probleme??? na wenn du die tüv sache meinst......das sind keine probleme.
was soll man dir raten? ich baue einen egal was für probleme es gibt.....die sind ja schliesslich dafür da gelöst zu werden :D .
nur wenn dir solche kleinigkeiten schon angst machen dann lass die finger davon......oder kauf dir einen fertigen.
Manfred Kemmerling
Beiträge: 5
Registriert: So Jun 12, 2005 5:23 pm
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

Beitrag von Manfred Kemmerling »

Hallo,Thorsten!
Ich kann deine Bedenken überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fahre jetzt zwei Jahre mit meinem Burton rum und bin, trotz einiger Probleme ( Insider wissen Bescheid) noch immer begeistert und freue mich schon auf den nächsten Winter, um noch das eine oder andere zu machen. Das Auto ist ein echter Hingucker und begeistert jeden, der es sieht. Darüberhinaus sind die laufenden Kosten (Steuern,Versicherung,Ersatzteilpreise,...) niedrig. Und wo hat man in dieser uniformierten Welt die Möglichkeit, sich ein Fahrzeug individuell und nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Und es gibt garantiertt keine Probleme mit der Elektronik wie bei vielen der heutigen Autos. Ich könnte die Liste noch beliebig fortsetzen. Aber vielleicht lade ich Dich lieber mal an den Bodensee ein, damit Du mit mir mal eine Runde drehst.

:D :D Manfred :D :D
Manfred vom Bodensee
Gast

Beitrag von Gast »

Mit Problemen meinte ich, v.a. die Passgenauigkeit der Karrosserie und der Umgang damit durch die BCC.
Dass es Probleme beim Bau ansich geben kann ist mir klar - es soll ja auch Spass machen ;o)

Es ging mir nur darum, ob es speziell beim Burton und dem Hersteller des Kits unnötige Probleme geben könnte, die nicht unbedingt mit dem Bau zusammenhängen.

MfG
Torsten
aspannagel
Beiträge: 37
Registriert: Mo Sep 29, 2003 7:42 pm
Wohnort: 73312 Geislingen

Bauen, ja oder nein

Beitrag von aspannagel »

Hallo Torsten,

meines Erachtens sind die Unstimmigkeiten der Passgenauigkeit gar kein grosses Problem. Es gibt beim Burtonbauen keine grossen Probleme die man nicht lösen kann. Wenn man sich mal in die ganze Sache reingedacht hat dann geht es auch vorwärts. Das grösste Problem sehe ich in der Unzuverlässigkeit der beteiligten Firmen. Dieses ständige Vertrösten und die wissentlichen Falschinformationen sehe ich als wirkliches Problem. Einen Burton bauen ist kein grosser Akt. Ich habe einen Lomax und einen Burton und der Burton ist definitiv viel einfacher zu bauen.

Gruss Achim
Antworten