Holger mit TÜV !!!!!!!

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Holger mit TÜV !!!!!!!

Beitrag von Claus »

Hi Holger,

willkommen unter den Burton Fahrern !!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Alles Gute und immer ne Handbreit Luft unter dem Rahmen.

Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 12, 2004 6:53 pm
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Tüv

Beitrag von Jochen »

Hi Holger,
wie, wann, wo gemacht?
Gruß Jochen
Holger
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jan 01, 2005 1:07 pm
Wohnort: Klingelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Hallo zusammen!

Wie: mit viel Glück
Wann: am 28.06.2005
Wo: beim TÜV Hessen in Wiesbaden

Die Abnahme war aber eine Ausnahme: Das Gutachten, das ich über den Body hatte, beinhaltete nicht die Splitterfestigkeit. Der zuständige Beamte hat mir den TÜV nur erteilt, weil er davon ausgeht, dass die bereits in Vechta abgenommenen Burtons dieses Gutachten hatten. Meine Doppelauspuffanlage wurde sehr genau unter die Lupe genommen (Phonmessung) und dank der Briefkopie vom Claus eingetragen. Der TÜV in Wiesbaden ist nicht abgeneigt, weitere Burton abzunehmen, aber entweder mit einem Gutachten, das die Splitterfestigkeit bescheinigt, oder es wird der Test eines Anbauteils (z.B. Heckklappe) in Auftrag gegeben. Weiterhin wurde das Gurtsystem und die Lenkung sehr genau geprüft. Bei einer ausgiebigen Probefahrt wurde das Fahrzeug auf sein Fahrverhalten untersucht. Das MotoLita Lenkrad wurde auch eingetragen, muss aber mindestens 380mm Durchmesser haben, weil die Rückstellkräfte durch das Tieferlegen sehr hoch sind. Ach, und einen fairen Preis haben sie mir auch gemacht: 125 €.

Gruß Holger

Burtonfahren ist echt geil :wink:
Manfred Kemmerling
Beiträge: 5
Registriert: So Jun 12, 2005 5:23 pm
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Manfred Kemmerling »

Hallo,Holger!

Auch vom Bodensee herzliche Glückwünsche zur Abnahme. Und der Preis von 125€ ist äußerst moderat. Ich mußte damals bei Hr. Wagner etwa 500 € zahlen,wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

:wink: :wink: Manfred :wink: :wink:
Manfred vom Bodensee
Antworten