Startprobleme

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Mat
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 02, 2004 2:20 pm
Wohnort: Halle

Startprobleme

Beitrag von Mat »

Hallo Burtonfahrer,

ich habe mit meinem Gefährt ein kleines Problem: Wenn ich den Motor für kurze Zeit ausgemacht habe, springt er nicht wieder an. Ich muss ihn mindestens zehn Minuten stehen lassen, dann kommt er wieder. Kann es daran liegen, dass er bei der Fahrt zu heiß wird? Kaltstartprobleme gibt es jedenfalls nicht.
aspannagel
Beiträge: 37
Registriert: Mo Sep 29, 2003 7:42 pm
Wohnort: 73312 Geislingen

Startprobleme

Beitrag von aspannagel »

Halli hallo,

dieses Problem kenne ich nur vom absoluten Hochsommer. Dann bilden sich nämlich im Vergaser Dampfblasen vom darunterliegenden heißen Motor. Wird die ganze Konstruktion so nach ca. 10 Minuten wieder kühler geht es wieder. Zur Abhilfe habe ich an meinem Lomax ein Wärmeleitblech aus Alu angefertigt. Somit war das Problem gelöst. Ob Du das gleiche Problem hast weiß ich jetzt natürlich nicht.

Gruss Achim
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Hitzestau

Beitrag von Claus »

Hi,
Achim hat vermutlich recht.
Probier mal folgendes: Nimm die letzten 2 Minuten bevor Du ihn abstellst "den Druck etwas raus" d.h. lupf den Gasfuß etwas (ich hoff Du wohnst nicht oben auf nem Berg :D , damit kommt die Temperatur doch um einige Grad runter. Wenn er dann besser anspringt wars die Hitze.
Ansonsten kannst Du einen duchsichtigen Schlauch zwischen Benzinpumpe und Vergaser einbauen um zu sehen ob da irgendwie
Luft reinkommt.
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Mat
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 02, 2004 2:20 pm
Wohnort: Halle

Startprobleme

Beitrag von Mat »

Guter Tipp, danke.

Mat
Antworten